PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP ProBook 6550b - Kein Recovery und Win Install möglich


lipp
2016-07-20, 11:59:30
Hi,

habe hier o.g. Notebook stehen. Windows 7 was vorher drauf war von HP funzt einwandfrei. Allerdings wollte ich das Ding gerne Recovern bzw. komplett neu aufsetzen.

Problem:

- egal ob ich von Win7 Pro Sp1 DVD oder via F11 die Recovery anstoße, er lädt kurz, aber dann lässt er micht mit einen blackscreen einfach sitzen und nichts passiert. Auch kein cursor o.ä. zu sehen.

Versuchte Lösung:

- ich hatte gesehen, dass das Bios password-locked war. evtl. auch gelockter MBR/MSR? also von HP eine File zum Rücksetzen des Bios-PW angefordert, bekommen, durchgeführt, BIOS wieder frei zugänglich.

Aber:

- Problem besteht immer noch.

Jemand ne idee? über google konnte ich nichts in der Form finden und finde es spannend, dass es sowohl der internen Recovery (F11) als auch bei Installversuch von einer Win7 DVD exakt das selbe Fehlerbild auftritt.

HILFE!

Bin ab morgen auf Festival, also bitte nicht wundern, wenn ich erst ab nächster woche auf vorschläge eingehen kann, die nach heute 17 uhr kommen :)

Zafi
2016-07-20, 12:28:43
Versuch mal andere Boot-CDs (Linux-Live-CDs oder sonstiges) nur um zu sehen, ob er von einem anderen Medium booten kann.

Ansonsten vielleicht Windows von einem USB-DVD-Laufwerk oder einem USB-Stick installieren.

user77
2016-07-20, 12:48:29
- andere Windows DVD probieren, Win 7 oder win10
- Windows USB Stick erstellen und booten versuchen
- andere Festplatte versuchen, wenn vorhanden
- die diversen Hardware Tests durchführen (RAM, HDD, ...)