PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Problem mit GTX1070


Gast
2016-07-20, 22:16:44
Ich lasse meinen PC immer den ganzen Tag laufen. Immer am Abend wenn ich nach Hause komme, läuft meine Karte nicht mehr richtig, sprich, sie bleibt bei 800Mhz Coretakt und geht nicht mehr weiter rauf. Auch nicht beim Spielen. Ich muss also stets im Nvidiainspector die Defaults im OC-Menü wählen, damit alles wieder ok ist. An was mag das liegen? Fehler im Bios? Die Karte ist nebenbei auch nicht ganz stabil, OHNE OC. Nach ca. 1 Stunde spielen hab ich einen PC-Komplettabsturz. Also ZWEI Bios-Fehler, die miteinander nichts zu tun haben?
DIe Karte ist von Gigabyte und BIOS-Versionen hab ich schon 3 verschiedene ausprobiert für die G1, alle ohne den geringsten Einfluss auf die erwähnten Bugs.
Die Karte scheint aber nicht defekt zu sein, da sie wunderbar läuft ohne Absturz, wenn ich sie leicht übertakte und die Spannung etwas anhebe.

Was soll ich tun......rein formal hätte ich das Recht, die Karte einzutauschen, per Garantie, da sie ohne OC nicht stabil läuft.
Könnte ein 4. Bios vielleicht Abhilfe schaffen? Soll ich Pascal Bios Editor abwarten, oder liegt es vielleicht sogar am Treiber?
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit seiner Gigabyte G1 Gaming?

kiss
2016-07-22, 15:44:47
Andere Komponenten OCed?

Fährt der Rechner in den Standby Modus?

Netzteil?

Windows10?

Gast
2016-08-02, 18:36:40
Scheint sich erledigt zu haben. Seltsamerweise scheinen sich gleich beide Probleme erledigt zu haben, das eine Problem evt. wegen dem neuen Treiber.
Es lag am OC der CPU welche komischerweise nach Einbau der Karte nicht mehr stabil war. Mit der alten Karte lief es 100% stabil. Komisch aber wahr.