PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell venue pro 11 / Probleme beim umstieg von Windows 8 auf Windows 10


Ridcully
2016-07-22, 09:35:31
Zur Vorrede:

Ich habe mir ein günstiges Dell Venue pro 11 7140 ersteigert um mir Windows mit einer Touchsteuerung anzuschauen. Die Hardware ist zwar viel zu schwer aber ok. Windows 10 läuft leider unglaublich unrund. Einige Windows updates hängen. Der Intel Chipsatztreiber lässt sich einfach nicht in der von Dell empfohlenen Version installieren etc. Ich bin wirklich auf das Anniversary update gespannt. Hoffentlich verbessert das die teilweise unglückliche Steuerung.

aktuelle Probleme


Das Windows ist wohl von Windows 8 pro auf Windows 10 home gewechselt. Das ist sehr ungünstig da ich so nur schwer in das Firmennetzweerk komme.

Es ist mir nicht möglich ein BIOS update zu machen da Bitlocker dies verhindert (sagt das dell tool). Ich finde jede menge Anleitungen im Netz wie sich bitlocker unter Windows 7 kurzfristig deaktivieren lässt aber keine um dies aus Windows 10 zu tun

Meine Frage:

Wie komme ich an das "PRO" im Windows 10?

Kann ich meinen Key extrahieren und ein sauberes Windows 10 pro installieren?

Wie deaktivieren ich bitlocker (zumindest kurzfristig)?

Danke für eure Tipps.

Gruß Ridcullyx



PS: Es ist absolut erstaunlich wie schwer es ist eine sinnige Touchsteuerung zu entwickeln. Da ist google Microsoft deutlich vorraus.