PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Rainlendar - Größer machen?


Dane
2016-07-22, 20:10:01
Hi

Hat jemand eine Ahnung wie ich bei Rainlendar den Kalender und alles andere größer bekomme? Bei einer schlappen Auflösung von 2560x1440 sind die Sachen echt klein.

In den Einstellungen kann man zwar die Fenster skalieren, aber da bekommt man ja Augenkrebs weil die wiederum unscharf werden.

Danke im Voraus!

PS: Nutze 2.13.1 Pro

Darkman.X
2016-07-23, 02:24:44
Ich kenne auch nur die Match-Skalierung. Ich hatte, als ich mal kurz einen 4k-TFT hatte, auch keine Möglichkeit für eine saubere Skalierung gefunden. Es ist halt ein Programm, welches nicht auf HighDPI optimiert ist.

NaToll
2016-07-23, 06:34:54
Hallo Dane,

ist zwar in dem Sinne keine direkte Lösung deines Problems, aber evtl. hilft es ja schon,
ein anderes Skin für Rainlendar zu nutzen, welches von vornherein größer ist.
Wie beispielswese: http://darren4321.deviantart.com/art/Sahara-392136607

Ich habe zwar nicht deine Auflösung, sondern nur 1920x1200, aber gegenüber dem
Standard-Skin macht sich das schon gut bemerkbar.

Kannst natürlich schauen, ob du ggf. noch ein anderes für dich passendes findest:
http://www.deviantart.com/browse/all/customization/skins/calendars/rainlendar/?order=9


mit freundlichen Grüßen,
NaToll

Dane
2016-07-23, 13:31:39
Hi Leute! Ich hab das gar nicht wirklich realisiert, aber nach der Installation kommt eine Frage (Screenshot)

Und das schafft wirklich Abhilfe, der Kalender erscheint deutlich größer. Es gibt aber ein Problem. Wenn ich nach der Installtion dann meinen Google Kalender aktiviere, wird der Kalender wieder klein. Auch wenn ich sonst nichts verstelle. Ich könnte durchdrehen.

EDIT: Die neuste Beta hat nun die Einstellung für die Fenster "Large". :-)