PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher: Tonausfall


Arithirwen
2003-02-27, 22:12:55
Hi Leute !

Bei meinem Fernseher fällt am ORF 1 ständig der Ton aus, obwohl die Bildqualität bei beiden Sendern (ORF 1 und 2) extrem schlecht ist, fällt der Ton nur auf ORF1 aus...Alle anderen Sender laufen einwandfrei.

Auch bei meinen anderen Fernsehern habe ich keine Probleme mit dem Ton...

Woran kann das liegen???

barracuda
2003-02-27, 23:33:34
Das liegt entweder an ORF 1, oder der schlechten Empfangsqualität, aber nicht am Fernseher. Die Rauschsperre beim Fernseher funktoniert so, daß bei Verlust der Horizontal-Synchronisation der Ton stumm geschaltet wird.

Arithirwen
2003-02-27, 23:55:25
Originally posted by barracuda
Das liegt entweder an ORF 1, oder der schlechten Empfangsqualität, aber nicht am Fernseher. Die Rauschsperre beim Fernseher funktoniert so, daß bei Verlust der Horizontal-Synchronisation der Ton stumm geschaltet wird.

Ist die Empfängsqualität auch davon abhänging, wie weit der Fernseher von der Antenne entfernt ist, weil dieser ist am weitesten entfernt und macht die meisten Probleme :)

Also, d.h. ich soll die Antenne mal neu ausrichten lassen?

EureDudeheit
2003-02-28, 19:34:08
vielleicht ist das kabel zu lang, nen verstärker mal zwischensetzen oder nen kaputtes kabel

barracuda
2003-03-01, 00:17:29
Originally posted by Arithirwen
Ist die Empfängsqualität auch davon abhänging, wie weit der Fernseher von der Antenne entfernt ist, weil dieser ist am weitesten entfernt und macht die meisten Probleme :)

Korrekt, eine lange Zuleitung schmälert die Empfangsqualität.
Originally posted by Arithirwen
Also, d.h. ich soll die Antenne mal neu ausrichten lassen?
Kann was bringen, muß aber nicht. Probieren geht über studieren.

Arithirwen
2003-03-01, 20:20:08
Originally posted by EureDudeheit
vielleicht ist das kabel zu lang, nen verstärker mal zwischensetzen oder nen kaputtes kabel

Aber wenn das Kabel kapput wäre, müßte ja der Ton auch beim ORF 2 ausfallen, bzw. der Empfang gleich schlecht sein...das ist aber nicht der Fall...

Originally posted by barracuda

Korrekt, eine lange Zuleitung schmälert die Empfangsqualität.

Kann was bringen, muß aber nicht. Probieren geht über studieren.


Dann werd ich mal probieren...

thx