PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet (convertible) mit Stift


TimeOut
2016-07-23, 16:32:48
Bisher hab ich nur das Surface 3 und 4 getestet.
Ich finde den Preis allerdings nicht so angemessen.

Da ich Conecept Designer bin sollte die Stiftqualität schon recht gut sein.

Und Windows 10 muss auch nicht unbedingt sein.

Die frage ist auch sind 12 Zoll für ein Tablet nicht schon zuviel, mobilität ist dann auch nicht mehr so toll.

Ich habe verzweifelt gesucht und nicht wirkliche gute alternativen gefunden.

Ramses
2016-07-23, 16:42:37
Ich hab selber das SP4 und bin begeistert...vom ganzen Gerät und der Stift ist top!

Eine mögliche Alternative:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tabpro-s-w703n-128gb-schwarz-sm-w703nzka-a1376641.html

Kostet aber genauso viel.

Den besten Stift hat momentan wohl MS, wobei das sicher immer subjektiv ist. Aber die Resonanz beim SP4 ist sehr positiv.

jorge42
2016-07-24, 08:37:40
Ein Windows Tablet / Convertible OHNE 10 ist wenig sinnvoll, verstehe dieses Kriterium nicht. ODer meinst du, dass W10 kein MUSS ist?
Windows 10 ist das Windows Betriebssystem, welches am besten auf Tablets optimiert ist. Convertibles mit anderen OS außer Windows kenne ich selber nicht, Apple hat sowas ja nicht.

Wenn das keine Rolle mehr spielt, schau dir das Lenovo Miix 700 an, ja hat 12" finde ich aber absolut kompakt, kommt mit Tastatur und Stift, kostet aber auch 1400 in der großen Version. Ob der Stift deinen Designer Ansprüchen gerecht wird, kannst wohl nur du selbst beantworten.

TimeOut
2016-07-27, 00:46:18
Ich hab nochmal nachgedacht und viel gelesen.
Ich hatte auch das Surface 4 Pro in der Hand.
Fand es aber schon fast zu schwer für ein Tablet.

Ansich sind mir wichtig:

Darf nicht zu heiß werden da bin ich empfindlich.
Möglichst leicht.
Leistungsstark. (8GB Ram !)
Sehr gutes Display.
Sehr guter Stift.
Gute Akkulaufzeit.

Mir ist klar das kein Gerät das alles gut erfüllen kann. Ansich sind ja auch die alternativen sehr rar.

Das neue Huwei MateBook schaut auch ganz gut aus.

Es ist zumindest leichter und günstiger, aber etwas weniger Leistungsstark.
Selbst der Stift scheint so gut oder besser zu sein wie der von Microsoft.
Die Akkulaufzeit schwankt zwischen schlecht und gut je nach welchem Test man geht...

Die dritte alternative wäre das Lenovo MIIX 700 welches ich auf einer Stufe mit dem Huwei sehe.

jorge42
2016-07-27, 07:18:27
Ich hab nochmal nachgedacht und viel gelesen.
Ich hatte auch das Surface 4 Pro in der Hand.
Fand es aber schon fast zu schwer für ein Tablet.

Ansich sind mir wichtig:

Darf nicht zu heiß werden da bin ich empfindlich.
Möglichst leicht.
Leistungsstark. (8GB Ram !)
Sehr gutes Display.
Sehr guter Stift.
Gute Akkulaufzeit.

Mir ist klar das kein Gerät das alles gut erfüllen kann. Ansich sind ja auch die alternativen sehr rar.

Das neue Huwei MateBook schaut auch ganz gut aus.

Es ist zumindest leichter und günstiger, aber etwas weniger Leistungsstark.
Selbst der Stift scheint so gut oder besser zu sein wie der von Microsoft.
Die Akkulaufzeit schwankt zwischen schlecht und gut je nach welchem Test man geht...

Die dritte alternative wäre das Lenovo MIIX 700 welches ich auf einer Stufe mit dem Huwei sehe.
Das Lenovo habe ich hier und bin damit total zufrieden. Ziel war es damals ein altes Notebook und ein iOS Tablet zu ersetzen. Das habe ich erreicht ohne etwas zu vermissen, im Gegenteil das Lenovo ist das bessere iPad (etwas größer und leichter als das alte iPad 3) und deutlich leistungsfähiger als mein alter Lenovo thinkpad x200 welches bereits mit einer ssd und RAM aufgerüstet wurde. Habe das miix 700 in der 8/256 Variante hier liegen.