PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drecks iTunes... was ist das mittlerweile für ein Stück mistige Software geworden?


labecula
2016-07-24, 21:28:27
Ich bekomme hier mittlerweile echt einen Hals. Dieser ganze iCloud, Library, Mediamurks und das derzeitige iTunes... wo ist da im Ansatz die Bedienbarkeit geblieben. Beispiel: Ich will ein Hörbuch MANUELL in iTunes einpflegen und dann auf dem iPhone Syncen. glaubt mal nicht, dass mir das gelingt...
Irgendwie bekomme ich in der unübersichtlichen Pberfläche von Itunes die Musik noch in die lokale Library, irgendwie. Da ist sie nun. Aber sie auf da iphone zu bekommen erweist sich als unmöglich. Nachdem ich festgestellt habe, dass im gegensatz zu früher eine Playlist nicht mehr eine PLaylist ist und man diese nicht mehr per KLick auf ein +-Symbol erstellen kann (nein, nun muss man Apfel+N drücken), meckert er gleich hinterher, dass ich die Files nicht snycen könnte. Es kommt dann eine kryptische Meldung: "Some of the files were not copied to the iphone xyz because iCloud Music Library is enabled on this phone"
Ja, wtf was denn sonst. Man wird ja quasi mit Apple Music genötigt diesen Scheiß zu aktivieren. Wie zur Hölle bekomme ich eine einfache Playlist mit einem Hörbuch nun auf mein dämliches ipHone??? Ich könnte überkochen bei so einer hirnrissigen iTunes Version wie sie derzeit im aktuell ist...:P:P:P

P.S. Und jetzt, nach einiger Suche ist mir klar warum es nicht geht. Verstehen kann ich diese ganze Vorgehensweise aber absolut nicht. Es liegt tatsöchlich an Apple Music und der nötigen iCloud Mediathek. Sobald diese aktiviert ist, kann man KEINE Audiofiles mehr manuell hinzufügen. Ja WTF... was hat sich APple dabei gedacht. Ich kann zwar die Dateien in itunes einfügen, auch lokale Playlists erstellen. Aber ich kann sich nicht mit dem iPad/iPhone syncen, da sie nicht über die iCloud Mediathek laufen??!?! Was zur Hölle geht bei denen ab? Konsequenz: Apple Music gekündigt. Dann eben doch auf die altmodische Art und Weise, die hat wenigstens funktioniert und ist günstiger...

beats
2016-07-25, 12:28:05
Habe gerade von Audible ein Hörbuch über iTunes auf das iPhone kopiert. iCloud Library ist Aktiv, Music Abo ist aktiv, iTunes Match ist aktiv. Reine Neugierde.

File heruntergeladen, in Bibliothek importiert. Wobei AAX durch iTunes automatisch erkannt wurde. Auf mein Gerät geklickt->Hörbücher->Manuelle Auswahl, sonst Synchronisiert er mir alle. Dafür habe ich einen iPod.

Dein iPhone muss mit der Library verlinkt sein. Das Hörbuch muss als Datentyp unter "Info" auch als Hörbuch typisiert sein.

Funktioniert und ist Günstiger? War das Hörbuch kostenlos?

Zum Thema iTunes. Es war noch nie mistig.

urpils
2016-07-25, 12:44:46
Zum Thema iTunes. Es war noch nie nicht mistig.

Korrigiert...

ed1k
2016-07-25, 14:01:06
Ansonsten bleibt einem immer noch die Android-Methode: Hörbuch/mp3 einfach per FileExplorer/Documents/VLC aufs iPhone ziehen und bei Bedarf abspielen. Wenn fertig, löschen. Keiner zwingt dich iTunes zu nutzen.

PHuV
2016-07-26, 16:54:43
Das funktioniert mit Ebooks, PDFs, Comics und Filme etc. nicht so gut. :mad:

Ich übertrage vieles über die App FileBrowser per WLAN. Und zum Glück habe ich noch ein Surface 4 Pro, da muß ich diesen ganzen iTunes-Mist eh nicht machen. Eigentlich wäre ich zum Lesen gerne beim Ipad geblieben, und hätte mir auch gerne das große Ipad Pro zulegt. Es war letztlich die müßige Übertragung der Daten, was es mir leidig gemacht hatte. Und so kann ich einfach das Surface per LAN beladen, per USB, MikroSD, WLAN... genial. So was müßte Apple auch mal zulassen.

Ectoplasma
2016-07-26, 20:22:13
Zum Thema iTunes. Es war noch nie mistig.

Sorry, aber iTunes wurde von der Oberfläche her von totalen Idioten gemacht, die versucht haben ihre "Kreativität" auszuleben und dabei kläglich gescheitert sind. Selten so ein unstrukturiertes Stück Kot gesehen.

Sven77
2016-07-26, 20:23:39
iTunes ist selbst unter OS X das mistigste Stück Software, da kommt nichtmal das neue Photos ran