Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 23./24. Juli 2016


Leonidas
2016-07-25, 07:59:50
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2324-juli-2016

TightNX
2016-07-25, 09:09:09
Offenbar wurde seit Schreiben der News die Website (https://www.eventbrite.ca/e/capsaicin-siggraph-tickets-26465087790) der Veranstaltung aktualisiert.

Dort ist leider nur von

Industry changing, next generation “Polaris” graphics technologies

die Rede. Aber vielleicht sieht sich AMD durch die Ankündigung der GeForce GTX Titan X an der Ehre gepackt. :D

Einen Livestream soll es auf deren YouTube-Kanal geben: Capsaicin Siggraph LIVE July 25 6PM PDT (https://www.youtube.com/user/amd/live)

danarcho
2016-07-25, 09:38:53
Man könnte auch mal eine ernsthafte Diskussion um die Index-Berechnung führen. Es gibt nämlich statistische Schwierigkeiten mit dem normalisierten Durchschnitt und einer Referenzkarte.
Das ist zwar schön zu berechnen und sieht einleuchtend aus, ist aber ziemlich bedeutungslos von der Aussage. Ich habe das jetzt für den Index nicht durchgerechnet, aber es kann schon allein passieren, dass eine andere Grafikkarte schneller ist, je nach Referenzkarte! Andere Benchmarks wie SPEC ziehen daher das geometrische Mittel heran, welches zwar immer auf das gleiche Ergebnis kommt unabhängig von der Referenz, aber dafür keine vernünftige inhaltliche Bedeutung hat.

Wollts nur mal anstoßen...

OBrian
2016-07-25, 10:07:27
umfangreichere, belastbarere Benchmarks könnte man auch erreichen, wenn jedes Review für sich nur ein halbes Dutzend Titel testete, aber jedes Review andere Spiele verwendete, so daß man mit einer Handvoll Reviews insgesamt auf diese geforderten 25 Spiele käme.

Leider werden ja immer die üblichen Verdächtigen als Testobjekte genommen, oft auch relativ uninteressante. Z.B. AotS ist sicherlich eine interessante Techdemo für moderne APIs, aber als Spiel wohl ziemlich unbeliebt (laut Steam-Statistiken), sollte daher auch eigentlich als nicht repräsentativ gelten. Spiele wie Tomb Raider oder Hitman sind sicherlich beliebter, aber sowas spielt man auch nur einmal durch und das war's dann auch. Wichtiger als Entscheidungsgrundlage für den Kartenkauf sind doch Multiplayerspiele, die lange intensiv gespielt werden - auch alte, wenn sie noch relevant da beliebt sind (wie z.B. WoW). Jedenfalls liest man das oft bei Kaufempfehlungsanfragen: "brauche Karte, die Spiel XY mit Einstellung soundso schafft"

Gast
2016-07-25, 10:59:29
Zum TitanX-Absatz: Wenn dem so ist, wieso hat es das dann früher regelmäßig gegeben? Die Titan war preislich schon immer over the top.

Zum Testabsatz: Der Aufwand wäre rausgeworfene Resourcen. Durch Treiber- & Software-Updates können sich die Ergebnisse schon 4 Wochen später verschieben. Hinzu kommt das übliche Problem, dass je nach Architektur 1-3 geänderte Einstellungen schon alles drastisch verändern können. Gute Gaming-Test geben nicht ohne Grund Anregungen, welche Optionen man wie einstellen sollte.

lilgefo~
2016-07-25, 11:51:19
AMDs Capsaicin findet im Rahmen der Siggraph-Konferenz in der Nacht von Montag auf Dienstag um 3:30 Uhr deutscher Zeit statt, über die Existenz eines Livestreams ist derzeit noch nichts bekannt.


Can't make it to the event?
Don't worry you can watch the presentation live on YouTube!
Please let us know if you are planning on watching the Livestream which will be available on https://www.youtube.com/user/amd/live

Koennte interessant werden.

y33H@
2016-07-25, 11:54:29
AMD sagt:
• Experten, die sich zum Thema Zukunftstechnologien äußern und exklusive Einblicke geben
• Die erstmalige Ankündigungen von VR-Technologien zum Thema “truly immersive VR experiences”
• Polaris-Grafiktechnologie der nächsten Generation für stabile und bezahlbare 3D-Grafik-Darstellungen
• Neue und spannende Ankündigungen zu Partnerschaften, die der Entwickler- und Computer Graphics-Community zu Gute kommen

x-force
2016-07-25, 15:15:30
wenn man auf pascal den speicher nicht übertaktet, sollte man sich nicht wundern, warum das oc schlecht skaliert. einfach stumpf den core auf 2100 und nichtmal das target erhöht... naja