PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Platte für Gelegenheitsbetrieb


Modmaker
2016-07-25, 20:24:15
Nabend Allerseits,

ich habe momentan eine 500GB-System-SSD und benötige aber noch zusätzlichen Speicherplatz um sonstige Dokumente und Dateien abzuspeichern. Der Zugriff erfolgt allerdings sporadisch, d.h. mal mehrere Tage nicht und mal dauerhaft, je nach Anforderung und Arbeitslage. Auf jeden Fall wird sie nicht so häufig frequentiert, wie die System-SSD.

Weitere Anforderungen:

Leise, da Silent-Rechner
500-1000GB Platz


Was würde sich hier anbieten? HDD oder SSD? Intern oder extern via USB 3.1?

Würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen!

Michalito
2016-07-25, 23:50:45
Externe Platte, via USB 3.0.

Modmaker
2016-07-28, 17:53:44
Welche externe USB 3.0/1 HDD wäre denn zu empfehlen, die so schnell und leise wie möglich arbeitet?

Michalito
2016-07-30, 15:37:46
Ja, was? Schnell, oder leise? Wo ist denn da die Präferenz? Einfach, mal so:
http://www.au-ja.de/review-portable-usb3-2tb-hdd-seagate-toshiba-western-digital-1.phtml

Wenn Geld keine Rolle spielt: Samsung T2 / T3 da einfach die preiswertere..