PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sega belebt Mega Drive wieder


deekey777
2016-07-26, 13:36:14
http://thenextweb.com/gadgets/2016/07/25/987741/

Heimkonsole und eine zum Mitnehmen, wobei ich nicht verstehe, wie die letzte funktionieren soll. http://www.funstockretro.co.uk/sega-mega-drive-genesis-retro-games-handheld

Hallo
2016-07-26, 13:51:58
Hmm, falls Emulation...meh. Siehe NeoGeoX Portable, voll die Katastrophe.

Wenn das aber über einen FPGA läuft was meinem Wissen nach praktisch "1:1" MD HW bedeuten würde, Klasse!

Edit: Sehe gerade nur Composite out. Schade :( 2D Systeme ohne RGB out gehen gar nicht (für mich). Alle meine 2D Systeme haben als erstes nen RGB mod verpasst bekommen wenn sie keinen hatten. Und gerade Sega war da immer Top da nativ hinten abzapfbar also MS, MD, Sat und DC.

Man stelle sich CVBS annem 50" LCD vor, gruselig.

Beim Handheld ist die Button Konfiguration ungünstig aber wenigstens ein 4:3 Screen. Auch hier wäre es interessant wie der Screen angesteuert wird. Der Nomad Screen mod ist zwar klasse aber nur Composite.

Fusion_Power
2016-07-26, 13:59:50
Na, so übel war das NeoGeoX doch eigentlich nicht, oder? NeoGeo für die Westenrtasche, wer hat früher nicht davon geträumt. Dazu noch die Docking Station fürs TV und (fast) Original Controller.

Bin mal gespannt auf die SEGA Geräte, sowas hab ich mir schon länger gewünscht. Wird echt Zeit dass SEGA mal wieder was in Hardware macht.

Mr.Magic
2016-07-26, 17:49:37
Na, so übel war das NeoGeoX doch eigentlich nicht, oder?

Praktisch jeder andere Emulator ist besser. Kratzender Ton, Soundlag, Tearing...

Neo Geo X Gold Review (https://www.youtube.com/watch?v=4iHoOK5HCHA)

Neo Geo X Gold = Expensive Junk (https://www.youtube.com/watch?v=430-iM_kXT0)

SNK Orders a Cease and Desist on All Neo Geo X Gold Production (https://www.youtube.com/watch?v=ydtZool_nmU)

Hallo
2016-07-26, 19:30:41
Geht garnicht das NGX, jupp.

Rooter
2016-07-31, 16:30:07
So etwas gab's doch schon mal:
http://www.sega-portal.de/blog/1037/mega-drive-portable-bei-aldi-sud-fur-2999-euro/

MfG
Rooter

Raff
2016-07-31, 16:55:41
Die URL liest sich geil, Rooter – ein Schnäppchen. ;D

MfG,
Raff

=Floi=
2016-08-01, 02:58:17
leute schreibt doch dazu, dass das ein altes angebot ist. ich wäre morgen fast zum aldi gefahren...

Gynoug MD
2016-08-01, 20:37:20
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ich hatte das Ding schon in diversen Ausführungen und neben dem Mainbug "kein RGB"
(das ist eigentlich das Kernmerkmal von Retrohardware, verschwommenes Scheißbild ist NICHT ganz dolle Retro, sondern war auch schon damals unter aller Kanone),
haben immer wieder diverse "lustige" Sound- und Grafik-Bugs genervt, das Pad ist brauchbar, zumindest besser, als das des Retron5.
btw Retron, geiles Gerät, aber warum liefert man eine Retroabspielkonsole mit einem Schuhkarton-Pad samt wabbeligen Analog-Stick aus und OHNE Digital-Steuerkreuz?
PS:
Ironischerweise benutze ich das Pad der AT-Games-Wasauchimmerkonsole jetzt am Retron.:biggrin:

Hallo
2016-08-01, 21:30:51
...