PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotos reproduzieren sich immer wieder


kroko
2016-07-26, 13:47:05
Hi
hab ein echt merkwürdiges Problem und hoffe ihr könnt mir hoffentlich helfen.
Folgendes, ich hab alle meine digitalen Fotos schön sauber geordnet auf dem USB-Stick abgespeichert. (alle doppelten Bilder gelöscht)
Nun jetzt stelle ich fest (ist aber schon seit Jahren so) das von den Bildern eine weitere Kopie erstellt wird
Bild (1) --> original Bild
Bild (2) - Kopie
Bild (3) - Kopie
Bild (4) - Kopie
Bild (4) - Kopie ......usw usw

Da fällt mir noch was ein, sogar auch auf dem Cloud-Speicher kommt es vor das sich einige Bilder reproduzieren.

Natürlich hab ich es mit Virenprogram nach Schädlingen durchsucht, aber keine Beanstandungen.

Ich hoffe das hier im Forum jemand eine Idee hat, wie es zu diesem komischen Fehler kommt, hab nicht ständig Lust alle paar Wochen die doppelten Bilder zu löschen es ist echt sehr zeitaufwendig.

Danke

Andi_669
2016-07-26, 14:00:13
mit was schaust du die Bilder an ?

ich kenne so was in der Art von eine Kumpel mit dem Bildbetrachter von Win Vista, der dreht die Bilder von einer Digitalkamera u. speichert die ungefragt dann gedreht ab.

eventuell macht dein Betrachter auch so was in der Art nur das der das dann als Kopie speichert.

kroko
2016-07-26, 14:11:04
Hi Andi_669,
zu aller erst, danke für deine Antwort.
Betrachten tue ich die Bilder meist mit dem Windows eigenen Betrachter von Microsoft.
Du hast in dem Punkt recht, sobald man die Bilder dreht wird dies als eine neue Datei gespeichert, hab ich zwar auch hin und wieder aber bei mir werden einfach bei jedem Betrachten die Bilder einfach so dupliziert auch unter Amazon-Cloud, OneDrive und jetzt kommst sogar die Bilder auf meinem Lumia 830 Handy werden hin und wieder eigenständig kopiert :freak:

Echt komisch

P.S. Als Betriebssystem nutze ich aktuell Windows 7 und 10, aber warum zum Teufel kommt es auch im Cloud vor

P.P.S Bilder sind alles private Fotos die mit Digi-Cam, Handy-Cam und analoge gescannte Fotos