PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Update-Suche dauert ewig und findet nichts; Download für Win-10-Upgrade klappt nicht


King Rollo
2016-07-26, 15:01:28
Hallo zusammen,

ich habe hier das Notebook meiner Mutter, auf dem noch Windows 7 läuft und welches ich nun mal noch schnell auf Windows 10 upgraden wollte.

Dabei musste ich jedoch feststellen, dass sich das Windows 7 irgendwie nicht mehr mit den Microsoft-Servern verbinden zu scheint. Denn sowohl die normale Windows-Update-Suche als auch das Update für den Windows-Defender als auch der Download für das Windows-10-Upgrade lassen sich zwar starten, aber scheinen dann in einer Endlosschleife des Nichtstuns gefangen zu sein. Das sieht dann ungefähr so aus:

https://www.dropbox.com/s/rhluu6v9bifoci1/windows%20update.JPG

Wie man sieht laufen alle drei Komponenten schon mehr als eine Stunde, ohne dass sich irgendetwas zu bewegen scheint.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Fatality
2016-07-26, 15:10:46
lad dir einfach das aktuelle mediacreation tool von microsoft runter und upgrade damit, das lädt alles nach was du noch brauchst oder erzeugt dir auch ne iso/usbstick.

King Rollo
2016-07-26, 15:15:39
OK, das ist natürlich auch eine Idee. Danke.

Exxtreme
2016-07-26, 16:10:55
Wsus offline update (http://www.wsusoffline.net/) ist auch ganz praktisch für diesen Zweck.

fezie
2016-07-26, 17:09:17
Also bei mir mit virtualisiertem Win 7 hatte ich auch das Problem, dass die Windows Updates scheinbar hingen.
Nach 3 Stunden hat er allerdings die verfügbaren Updates angezeigt und konnten dann auch installiert werden.

King Rollo
2016-07-27, 09:09:46
Im Computerbase-Forum habe ich die korrekteste Antwort erhalten: man benötigt einen neuen/aktuelleren Windows-Update-Client, zu bekommen hier:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3172605

Trotzdem danke für die vielen Tipps! :)

Gast
2016-07-27, 20:13:18
Updateclient hin oder her, mit dem aktuellen Media Creation Tool ist eine aktuelle Windows 10 Installation jederzeit möglich und überhaupt kein Problem

auf einem vermülltem alten OS würde ich ganz sicher keine Windows 10 Installation anstupsen, es gehts nichts über eine Clean Installation >ergo: Media Creation Tool

Antares
2016-07-28, 16:24:01
ich bekomme überhaupt keine updates mehr an beiden pcs

weiß jemand rat?

Denniss
2016-07-28, 17:08:13
Infos von http://wu.krelay.de/ durchgearbeitet?

Antares
2016-07-28, 18:08:09
ja, bringt nur nix, auf dem notebook sind diese updates installiert und es macht nix besser:confused: