PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700 Pro Treiberprobleme


Solero25
2003-02-27, 22:55:41
Hallo Zusammen
Ich hätte da eine Frage an euch ATI User.
Ich bin am Überlegen mir eine neuen Graka zu kaufen.
Zur Auswahl stehen eine 9700 Pro od. die GeForce FX.
Abgesehen davon das mich der Preis der FX schockt, kann es sich noch hinziehen bis mal eine in Deutschland zu kaufen ist.
Bei der ATI 9700 habe ich öffters von Inkompatiblen Treiber für verschiedene Spiel gehört.
Meine Frage an euch wäre: Wie ist die aktuelle Lage mit den Cata Treibern?, laufen da alle akt. Spiele darauf ?, denn ich habe keine Lust ständig die Treiber zu wechseln.
Danke für eure Antworten schonmal im voraus.

Sol...

Byteschlumpf
2003-02-27, 23:06:18
Gegenfrage:
Welche Spiele zockst Du so?

Wäre die Treibersituation schlecht, hätte ich meine 9700np auch nicht behalten! ;)



Byteschlumpf

Solero25
2003-02-27, 23:18:12
Hi

Unreal 2
MoHAA
CS
Q3
Fifa2003
WC3
Unreal 2003

das sind mal ein paar, aber mir ist wichtiger was Ihr für erfahrungen
mit der Karte habt. Gibt es Spiele von Bestimmten Herstellern die nicht so gut laufen ??. Was mir selber aufgefallen ist, ich habe in meinem 2.Rechner eine Radeon 7000 drin, und da ist der Desktop ersichtlich schärfer als bei der Ti4600.
Danke für deine Antwort
Sol..

Byteschlumpf
2003-02-28, 00:58:38
Ich habe davon alles außer CS und WC3 mit meiner Sapphire9700 np angetestet.

Mit dem Cat3.1 gibt es dabei wirklich keine Probleme!

Ich bin erst zu Zeiten des Cat3.0 zu Ati gewechselt, und "damals" gab es kein Problem, das nicht zu lösen war.

Im Gegenzug wird man mit toller Bildqualität und maximal 6xAA + 16AF belohnt! ;)


Selbst Mafia läuft diesen Settings flott.




Gruß,
Byteschlumpf

VoodooJack
2003-02-28, 01:38:51
Originally posted by Solero25
Hi

Unreal 2
MoHAA
CS
Q3
Fifa2003
WC3
Unreal 2003

das sind mal ein paar, aber mir ist wichtiger was Ihr für erfahrungen
mit der Karte habt. Gibt es Spiele von Bestimmten Herstellern die nicht so gut laufen ??. Was mir selber aufgefallen ist, ich habe in meinem 2.Rechner eine Radeon 7000 drin, und da ist der Desktop ersichtlich schärfer als bei der Ti4600.
Danke für deine Antwort
Sol..

Unreal 2, MoHAA, Q3 und UT2003 laufen bei mir blendend. Ansonsten, was ATIs Treiber anbelangt, in mehr als 30 Spielen bin ich 2 Problömchen begegnet, die sich relativ schnell in Wohlgefallen auflösten. Ernsthafte Probleme hatte ich nie.

Solero25
2003-02-28, 20:30:25
Super Danke euch für die Infos

Sol...

Endorphine
2003-02-28, 20:55:27
Originally posted by Solero25
Hallo Zusammen
Ich hätte da eine Frage an euch ATI User.
Ich bin am Überlegen mir eine neuen Graka zu kaufen.
Zur Auswahl stehen eine 9700 Pro od. die GeForce FX.
Abgesehen davon das mich der Preis der FX schockt, kann es sich noch hinziehen bis mal eine in Deutschland zu kaufen ist.
Bei der ATI 9700 habe ich öffters von Inkompatiblen Treiber für verschiedene Spiel gehört.
Meine Frage an euch wäre: Wie ist die aktuelle Lage mit den Cata Treibern?, laufen da alle akt. Spiele darauf ?, denn ich habe keine Lust ständig die Treiber zu wechseln.
Danke für eure Antworten schonmal im voraus.

Sol... Du hättest lieber im allgemeinem Forum fragen sollen, hier wird praktisch jeder seine Radeon in den höchsten Tönen loben und gleichzeitig die FX mies reden...

Wenn du es dir leisten kannst und Umbauten zur Lärmsenkung nicht scheust würde ich auf jeden Fall die GF fx nehmen, auch wenn du vielleicht auf etwas Leistung verzichten musst. Es macht einfach keinen Spass, sich ständig mit den ATi-Zicken rumplagen zu müssen IMO.

Salvee
2003-02-28, 21:04:13
Originally posted by Endorphine
Du hättest lieber im allgemeinem Forum fragen sollen, hier wird praktisch jeder seine Radeon in den höchsten Tönen loben und gleichzeitig die FX mies reden...

Wenn du es dir leisten kannst und Umbauten zur Lärmsenkung nicht scheust würde ich auf jeden Fall die GF fx nehmen, auch wenn du vielleicht auf etwas Leistung verzichten musst. Es macht einfach keinen Spass, sich ständig mit den ATi-Zicken rumplagen zu müssen IMO.

???

In dem Forum hier können ja auch ATi User posten, die Probleme mit ihrer Karte haben, ist ja nicht verboten.
Zumindest wird er hier Erfahrungsberichte von Usern lesen, die die Karte physisch vorrätig haben, und keinen Theorieschwachsinn von Leuten aus dritter Hand.
Warte lieber mal die FX Zicken ab, die wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch geben.

Mr. Quake
2003-02-28, 21:14:57
Originally posted by Salvee
Warte lieber mal die FX Zicken ab, die wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch geben.

ich wette sogar nen kasten bier mit dir darauf dass es diese geben wird.
und zwar hab ich schon gewonenn obwohl die karte noch garnicht draussen ist - sie ist urgewaltig laut. ausserdem hast du schonmal ne graka gesehn die auf anhieb alles konnte und immer perfekt lief ? . v.a. kurz nach dem release?? nein? ich auch nicht :D

BUGFIX
2003-02-28, 22:21:16
Originally posted by Mr. Quake


[...]
ausserdem hast du schonmal ne graka gesehn die auf anhieb alles konnte und immer perfekt lief ? . v.a. kurz nach dem release?? nein? ich auch nicht :D

Was nicht gerade für den Hersteller der Karte spricht. Er hat ja theoretisch genügend möglichkeiten das vorher abzuklären..


MfG

BUGFIX