PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gwent - the Witcher card game


Bukowski
2016-07-26, 19:21:49
Man kann sich jetzt auf https://www.playgwent.com/de für die closed beta (Start September 2016) registrieren.

http://i.imgur.com/W8lLxcE.jpg

Sieht stark überarbeitet aus ggüber der Version aus dem Witcher3 Spiel, was mE auch dringend nötig war, da einige Fraktionen dort einfach zu OP waren (Stichwort Spione :rolleyes:).

Bukowski
2016-08-11, 09:16:01
Closed Beta ist auf 25.10.2016 verschoben. :frown:

Liebe Spieler und Fans,

Auf der E3 haben wir seinerzeit bekanntgegeben, dass die geschlossene Beta von GWENT: The Witcher Card im September startet. Leider haben wir inzwischen festgestellt, dass wir noch etwas mehr Zeit benötigen, bevor wir das Spiel von euch testen lassen können. Man bekommt nur eine Chance für einen guten ersten Eindruck und wir wollen sicherstellen, dass zum Start auch wirklich alles bereit ist. Ein gutes Spiel abzuliefern, ist für uns wichtiger, als eine Deadline einzuhalten. Das heißt aber nicht, dass uns die Enttäuschung einer Veschiebung nicht bewusst ist – und wir entschuldigen uns deshalb für die zusätzliche Wartezeit. Die geschlossene Beta beginnt am 25. Oktober. GWENT: The Witcher Card Game ist für Besucher der gamescom 2016 auch weiterhin erstmals öffentlich spielbar.

Viel Liebe,
Euer Gwent-Team

https://www.playgwent.com/de/news

Bukowski
2016-09-22, 18:36:27
Morgen (zw 1700 und 2100) sowie kommenden Dienstag (zw 2000 und 0000) gibts nen Server Stresstest. Mehr Infos gibts hier: https://www.playgwent.com/de/killtheservers

Neosix
2016-09-22, 19:20:18
85JUE6zXy7s

Kleines Vorschau Video.

Blackland
2016-09-27, 18:17:36
Heute "Kill the Server 2" (ev. Mail checken, wer sich für beta registriert hat), online anmelden (GOG Account nötig) und Client downloaden. Ab 20 Uhr gehts los. Prima CL Begleitung. :D

PS: Sieht Klasse aus, die animierten Karten :eek: !!

Lurelein
2016-09-28, 16:31:39
Heute "Kill the Server 2" (ev. Mail checken, wer sich für beta registriert hat), online anmelden (GOG Account nötig) und Client downloaden. Ab 20 Uhr gehts los. Prima CL Begleitung. :D

PS: Sieht Klasse aus, die animierten Karten :eek: !!

War sehr enttäuscht. Man schläft ein beim Spielen und das UI ist für Konsole/Mobile designt.

Sehr langweilig und Langzeitmotivation beläuft sich auf 0,0. Nach 4 Runden hatte ich schon keine Lust mehr und habe es ausgemacht.

Bukowski
2016-09-28, 18:47:11
War sehr enttäuscht. Man schläft ein beim Spielen und das UI ist für Konsole/Mobile designt.

Sehr langweilig und Langzeitmotivation beläuft sich auf 0,0. Nach 4 Runden hatte ich schon keine Lust mehr und habe es ausgemacht.

Naja, das war jetzt wohl auch ne sehr beschränkte Demo und mangels Inhalt nicht wirklich aussagekräftig.

Spielst du noch andere Kartenspiele? Ich hab null Erfahrung (hat mich nie interessiert) mit solchen Sachen wie Hearts of Stones Hearthstone oder Magic the Gathering. Würde mich mal interessieren, inwiefern sich Gwent von diesen Kartenspielen unterscheidet...also rein spielerisch.
Und was ich so mitbekommen habe, ist die Langzeitmotivation bei den Dingern ja auch eher das ranked gaming und die Kartensammelei...oder? Nichts, was diese Demo auch nur ansatzweise hätte abbilden können.

Blackland
2016-09-29, 10:06:12
Ich fand meine knapp 2 Stunden durchaus spannend, habe jeden Kartensatz mehrmals ausprobiert. "Wild Hunt" liegt mir irgendwie am besten. :D

Natürlich fehlt bei diese Funktionsdemo der Langzeitspaß. Aber was hast Du erwartet? Es ist ein "Stresstest" gewesen, der die Serverbelastbarkeit prüfen sollte - stark vermindert in der Funktionalität.

Jedoch, das muss man deutlich sagen, wird nur für denjenigen "Spaß" aufkommen, der diese Art "Knobelei" bedingungslos mag. Für Quereinsteiger abseits dieses Genres, oder die Action verliebte Zielgruppe ist es ein absolutes NO!

Ich sehe es auch (die SP Kampagne mal ausgenommen), als angenehmes taktisches Geplänkel für nebenher. Wenn man mal den Kopf frei kriegen und so 2 - 10 Runden spielen möchte.

Letztendlich ist es wie mit JEDEM Gesellschafts- oder Kartenspiel auch: Mal zwischendurch und auf einen Zeit begrenzt, ganz okay und spaßig, aber jeden Tag langweilig. ;)

Blackland
2016-10-22, 10:18:45
25.10.16 = Geschlossene Beta.

"Wir starten die Beta am 25. Oktober. An diesem Tag beginnen wir ab 19:00 MESZ (das ist Mitteleuropäische Sommerzeit) mit dem Versenden von Einladungen zum Spiel. Keine Sorge, wenn du nicht sofort eine erhältst -- wir planen mehr als eine Welle an Einladungen."

Bukowski
2016-10-26, 08:31:52
Falls jemand noch ein Beta Key hat, den er nicht braucht/will....nehme ich den gerne. Leider gestern keinen abbekommen. :(

Alex2001
2016-10-26, 09:49:04
Falls jemand noch ein Beta Key hat, den er nicht braucht/will....nehme ich den gerne. Leider gestern keinen abbekommen. :(
Dem schließe ich mich an.

Blackland
2016-10-26, 10:48:01
Es werden ja noch einige Tage Einladungen verschickt, also "Daumen drücken"!! :)

Bukowski
2016-10-26, 11:31:05
Ja, ich hoffe ja auch noch...

Hab mir gestern mal etwas länger ein paar Streamer angesehen. Ich find das Game großartig.

- zig neue Karten und gefühlt 90% der Karten haben Bonis und Kombopotenzial
- man kann einzelne Karten extrem hoch buffen (hab nen 6er gesehen, der zum 28er wurde :eek:)
- man muss verdammt gut überlegen welche Taktik man gegen welches Set fahren will und dementsprechend seine Karten ausspielen und sollte die Stärken/Schwächen des anderen Sets gut kennen. Also taktischer Tiefgang ist da auf alle Fälle gegeben, zusammen mit ner gewissen Portion Poker (gamblen/spekulieren was der Gegner hat) und purem Glück (beim Ziehen)
- Runden abgeben/passen ist immernoch sauwichtig und spielentscheinend
- Heilerkarten (Karte zurückholen aus der Ablage) sind jetzt mMn mit die stärksten Karten/Trümpfe, nachdem Spione ja nicht mehr so stark sind

Alex2001
2016-10-26, 11:36:09
[...]Hab mir gestern mal etwas länger ein paar Streamer angesehen. Ich find das Game großartig. [...]
Wobei mir das Design der Karten beim Stress Test besser gefallen hat. Vor allem die Fahne links mit dem Stärkewert und welcher Reihe die Karte zugehört. Hat jetzt so nen Playmobil Look, irgendwie.... ;D

Alex2001
2016-10-26, 12:37:56
Täusch ich mich, oder sind in der Closed Beta wieder keine/bzw. wenige Belagerungskarten drin? Hab jetzt schon einige Videos angesehen und nur bei einem welche gesehen. Ist mir beim Stress Test auch schon aufgefallen.

Bukowski
2016-10-26, 13:05:59
Meinst du die dritte Reihe? Hab ich viele gesehen, speziell beim Skellige Set. Beim Monsterset hat man ja generell nicht soviel in der Reihe und hatte gestern das Gefühl, dass sehr viele das Monsterset spielen.

Blackland
2016-11-08, 17:23:16
Mein Beta-Key kam heute! Meine Güte, so viel zu tun im November!! :D

Bukowski
2016-11-08, 17:46:03
GZ! :) Hab leider immer noch keinen. :( Aber jo, kann ich verschmerzen...gibt soviel anderes derzeit. =)

JaniC
2016-11-08, 17:47:44
Meiner auch.

Muss man da auch so das "Metagame" kennen wie bei Hearthstone oder kann man da einfach drauf losspielen?

Bukowski
2016-11-08, 17:57:19
Dir wird erstmal nix anderes übrig bleiben als loszuspielen (außer du spendest gleich am Anfang massig Echtgeld für neue Kartenpacks). Was ich so bisher gesehen und gelesen habe, gibt es mittlerweile schon einige sehr, sehr starke Decks die meist auf bestimmte Karten bzw eine bestimmte Strategie ausgelegt sind und sehr schwer zu kontern bzw zu besiegen sind. Also nicht wundern, wenn ihr ab und an sowas von übelst vernascht werdet. ;)

HisN
2016-11-08, 18:07:26
Puh, Key ist auch bei mir angekommen, hatte das schon gar nicht mehr auf dem Plan.

Blackland
2016-11-08, 19:37:36
Zweite Welle ist wohl heute gestartet und JA, einfach loslegen und per Spiel heraus finden, wie es ist. :ugly:

Es sind schon deftige Änderungen ggü. dem Witcher-Gwent, jedoch passend und man kann eine sicher geglaubte Partie schneller verlieren, als man "Toussaint" sagen kann! :D


€: HaHa - 2 Stunden scharmützelt und ordentlich auf die Fresse gekriegt!! :ugly:

Wahnsinn, wie eine Karte das gesamte Spiel drehen kann! Oder man den Gegner großartig blufft oder dessen Bluff erkennt aber absolut NÜSCHT dagegen tun kann!

Ich find´s (Achtung Wortspiel) Bombe!! :)

Hübie
2016-11-14, 02:57:22
Ja die Vielfalt hat wirklich zugenommen. Finde es bisher auch ganz gut gemacht. Und keine Sorge, du bist nicht der Einzige der aufs Brett bekommt :freak:

Blackland
2016-11-14, 08:23:53
Jetzt sind die Matches schon ausgeglichen und es hält sich die Waage.

Sollte ein Spieler mit (mehreren) gekauften Fässern joinen, ist es schon derbe - das muss noch angepasst werden. Dessen Vorteile im Kartensatz sind dann zu groß.

Hier sehe ich auch das größere Problem an der ganzen Sache. Wer sich nichts kauft und sich die Decks "erarbeiten" muss, könnte dann die Lust verlieren. Die Auswahlautomatik muss nach Kartenart und -wert unterscheiden, nicht nach LvL-Stärke.

Im Großen und Ganzen macht das Spiel schon heftig Spaß und wie vermutet, ist es natürlich kein Dauermotivator - für ein Spielchen nebenher jedoch äußerst aufregend und gleichzeitig entspannend. :)

Mein Favorit ist die Monsterfraktion; die anderen Decks sind bei mir so schlecht durchwachsen.

Blackland
2016-11-16, 00:16:27
Erster Betapatch ist da: http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/mkt/document/Patch-DE.pdf

Oh, "Finte" ist wieder da! :D

Alex2001
2016-11-20, 14:23:23
Hab jetzt mal einige Testspiele gemacht. Es zeigt sich, dass die Beta im derzeitigen Zustand keinen Spaß macht, da die Matchmaking Mechanik einen gnadenlos höherstufigen Spielern mit extrem aufmunitionierten Kartendecks zuteilt. Dementsprechend bekommt man dann nur auf den Sack. Ohne gewonnene Spiele gibts aber auch keine Kartenpacks mit stärkeren Karten um diesen Nachteil auszugleichen. Im Moment also eine ziemlich frustrierende Angelegenheit und nicht zu empfehlen.

Blackland
2016-12-07, 00:16:13
Patch 0.8.25 umfangreich erschienen:



Gameplay - card Strength / abilities changes:

Revamped Clear Skies: it is now called First Light and lets you choose to either remove all Weather effects or play a random Bronze unit from your deck.
Dagon can now choose to spawn First Light (the new version of Clear Skies).
Drowner strength changed from 7 to 5.
Drowner is now immune to Rain.
New Drowner ability: Move a non-Gold opposing unit to the enemy's Siege row.
Field Marshal Duda strength changed from 1 to 3 (both forms).
Mahakam Defender strength changed from 3 to 4.
Mahakam Guard strength changed from 3 to 4.
Mahakam Guard now increases non-Dwarf strength by 3 and Dwarf strength by 5.
Added Frost Immunity to Mahakam Guard.
Botchling now stays on the board for only one round.
Nithral damage changed from 1 to 2.
Ocvist countdown changed from 5 turns to 4.
Added "Vampire" category to Regis: Vampire Form.
Myrgtabrakke now deals 3, 2 and 1 damage instead of 2, 1, 1.
Myrgtabrakke strength changed from 5 to 4.
Ekimmara can no longer consume unrevealed Ambush cards.
Hemdall now destroys his Kambi and removes all Weather effects.
Players can now choose on which row to place Agile units summoned by Reinforcements.
"Harald now deals 3 damage to opposing weakened units and 2 damage to all other opposing units.
Harald can also damage Gold units"
Harald no longer damages unrevealed cards.
Aglais strength changed from 7 to 5.
Barclay Els ability now affects Gold Dwarf cards.
Geralt: Igni now requires opposing row total 20 strength instead of 15.
Morkvarg strength changed from 5 to 6.
Ciri strength changed from 8 to 6.
Birna Bran strength changed from 9 to 8.
Birna Bran now draws 3 cards instead of 4.
Young Bear now gains +1 strength if first appearing in Round 2 and +2 strength if first appearing in Round 3.
Ele'yas strength changed from 3 to 4.
Aelirenn ability changed to: Add +1 to all Elves, play from deck when 5 or more Elves are on your side.
Griffin can now also move a Special Card from your opponent's graveyard, not just units.
Change to Weather: If a Gold unit on a row with Weather is converted to Silver/Bronze, its power is reduced to 1 (unless it is immune to that Weather effect).
Caranthir is now immune to Frost.
Imlerith is now immune to Frost.
Woodland Spirit is now immune to Fog.
Lord of Undvik is now immune to Frost.
Units with 0 health shouldn't activate in most situations.
Stammelford's Tremors now deals 2 damage to both sides of the board.
Hawker Healer strength changed from 1 to 2.
Commander's Horn now removed from the game after playing.
"Roach is no longer played from your hand when a Gold card is played."
Roach is only played when her owner plays a Gold card.
Shani strength changed from 4 to 3.
Odrin strength changed from 5 to 4.
Prince Stennis strength changed from 7 to 8.
Priscilla strength changed from 1 to 2.
Reinforced Trebuchet damage changed from 1 to 2.
Reniforced Trebuchet countdown changed from 2 to 3.
Reinforced Ballista strength changed from 4 to 6.
Trebuchet strength changed from 3 to 4.
Gaunter O'Dimm strength changed from 5 to 6.
Golem strength changed from 5 to 6.
Wild Hunt Warrior strength changed from 4 to 5.
Radovid damage changed from 10 to 8.
Ermion strength changed from 7 to 6.
Draig Bon Dhu strength changed from 2 to 4.
Draig Bon Dhu now adds 1 to base strength of units in the graveyard, instead of adding 2 to current strength.
Nithral strength changed from 7 to 6.
Hawker Support strength changed from 2 to 3.
Hawker Support ability only triggers with loyal special cards.
Hawker Support ability now only triggers once from Aeromancy.
Hawker Support is now properly affected by Weather.
Vrihedd Vanguard strength changed from 4 to 6.
Vrihedd Brigade strength changed from 7 to 8.
Clan Dimun Pirate Captain strength changed from 1 to 3.
Clan Dimun Pirate Captain buff changed from 3 to 2.
War Longship strength changed from 3 to 5.
Savage Bear strength changed from 5 to 3.
Zoltan: Animal Tamer strength changed from 7 to 6.
Isengrim now spawns 2 Commando Neophytes each time you play a Special Card.
King Bran now gives +2 base strength to any units he discards.
Dandelion ability changed, now adds +2 strength to non-Gold units when they appear on the board.
Dandelion strength changed from 1 to 4.
Monsters faction ability no longer targets Resilient units.
Skjall is now Agile.
"Promotion" changes: converting units to Gold no longer sets current strength as new base strength. Also, the unit will revert from Gold to its original color when destroyed or at the end of the current round. Upon entering the graveyard both gold status and all buffs are removed.
Spawned copies of units or units spawned by other units are now always placed on the same row as the base unit.
Philippa strength changed from 12 to 10.
Weather change: if a unit is moved out of Weather, its strength changes according to Clear Weather rules.
Copies spawned on a row affected by Weather now have their strength reduced.
Dwarven Mercenary's strength changed from 2 to 3.
Changed rarity of Wolves, Eredin and Wild Hunt Minion to Epic.
Redanian Elite buff removed due to technical issues, strength changed from 4 to 6.
Added new "Relentless" category -- units in this category cannot be moved from the board to a player's hand (e.g. by using Decoy, Eithne or Milva).
Operator and Regis are now Relentless.
Operator is now banished when destroyed.
Johnny is now Relentless and is removed from the game when destroyed.
Johnny now never returns the exact same card.
Ancient Foglet now correctly dies before getting buffed when strength is 0 at the end of the turn.
Caretaker "Medic" category removed.
Decoy and Nature's Gift are now banished after being played.
Earth Elemental now spawns 3 Small Elementals upon being removed.
Margaritta and Ves are now properly counted towards units promoted.
Milva can no longer target herself when Silver.
Sabrina now only triggers upon entering the graveyard.
Savage Bear now properly destroys cards before they trigger their abilities.
Spectral Whale now immune to all Weather.
Dun Banner Heavy Cavalry strength changed from 4 to 5 and their promotion will trigger before Borkh's Scorch.
Priorities of numerous abilities were changed to make them feel correct.
"Medic" category is now known as "Permadeath". "Permadeath" units cannot be ressurected.
Nenneke, Shani and Lubberkin now in the "Permadeath" category.
Siege Towers will no longer buff themselves at 0 health in certain situations.
Restoration now adds +2 to base strength of a unit in the graveyard before the unit is ressurected.
Reanimated Craven has a higher ability priority.
Added a 2 turn timer to Madman Lugos' ability.
War Longship now recognizes Morkvarg being discarded properly.
Clan Dimun Pirate Captain now recognizes Clan An Craite Raider being discarded properly.
War Longship now recognizes Clan An Craite Raider being discarded properly.
Vrihedd Sapper should no longer trigger its ability at 0 strength.
Added a 2 turn timer to Gavehag's ability.
Gravehag strength changed from 1 to 2.
Elven Wardancer strength changed from 2 to 4.
Clan Tordarroch Shieldsmith strength changed from 4 to 5.

Game fixes:

Fixed an issue whereby the game would fall out of sync when the Scoia'tael faction ability timed out between rounds.
Added UI scaling option for XBOX ONE.
Fixed an issue whereby Fireball Trap would spawn only one Commando Neophyte instead of 2 when unit was destroyed and didn't spawn anything when damaged unit survived.
Fixed an issue whereby the "Hide Cards" button caused one of the cards to be redrawn rather than all cards to be hidden.
It's now possible to scroll through the Main Menu options.
"Cancel" button after playing a card with targeting ability removed from the UI.
Visual effects will no longer provide clues about the cards in your opponent's hand/graveyard.
Fixed issue whereby the game would become blocked under certain circumstances while in the Deck Builder.
Fixed issue whereby Commander's Horn would sometimes not play any effects.
Fixed issue whereby Ele'yas would not be buffed if a Commando Neophyte died right after spawning.
Fixed some issues with Shani ability priority.
Fixed issue with Tuirseach Axeman ability priority while affected by Weather.
Fixed issue with various Medic priorities related to weather.
Fixed issue whereby War Longship would still deal damage, even when its strength had reached 0.

Game polishes:

Fixed typo in name of the author of the Ciri card (Anna Podedworna).
Fixed Tordarroch Shieldsmith's tooltip in German.
Fixed Ice Giant's tooltip in Polish.
Fixed Arachas Behemoth's tooltip in Polish.
Fixed Priscilla's tooltip - it now correctly states she can draw any cards, not just units.
Improved "mulligan" scrolling mechanics.
Improved Russian font, thus eliminating a few issues.
Numerous minor tooltip polishes (typos, punctuation etc.).

Sieht besser aus, übersichtlicher, da GUI angepasst!

Oh man, jetzt ist "Wilde Jagd" das absolut schwächste Deck! :(

Wettereffekte wirken auch aufeinander - war das vorher schon so??

Laz-Y
2016-12-07, 20:04:52
Ich hab einige Spiele gemacht, noch vor dem aktuellen Patch, und ich werde mit dem Spiel nicht warm. Im Witcher habe ich es geliebt, aber bei Gwent springt der Funke nicht über. Keine Ahnung wieso.

Blackland
2016-12-07, 20:58:53
Ja, ist schon sehr aufgebohrt und fast jede Karte bewirkt etwas - dazu noch einige doppelte Fähigkeiten. Das bedarf immense Einarbeitungszeit, wenn man alle Decks kennen will.

Ich habe mich daher auf eines "spezialisiert", das macht es einfacher. ;)

Blackland
2017-01-09, 18:39:44
Minipatch 0.8.37 KLICK (http://forums.cdprojektred.com/forum/en/gwent/news-ab/7416060-update-0-8-37-now-available)

With update 0.8.37, our main goal was to address a set of important issues that have recently come to light, including the use of Mardroeme to get an auto-win after not choosing a target for the Mutagen card. This was not how we intended for the card to work and was something that required our immediate attention, because of the effect it was having on ranked play (players who abused this exploit have already been banned).

Other issues that have been addressed in update 0.8.37 include server errors caused by killing Morkvarg on 2 Strength and playing 3 Reinforced Ballistas and Redanian Elites. These actions should no longer cause the game to desynchronize.

aufkrawall
2017-02-11, 02:21:01
Gerade mein erstes MP-Match gespielt, was ein Adrenalinkick. :eek:

Advanced
2017-03-20, 08:57:40
Das Spiel hat mich unerwartet stark geflasht! Nach 5 Stunden auf die Uhr schauen und sich denken "wtf, wo ist die Zeit hin", hat außer W3 schon lange kein Spiel mehr geschafft.
Es reizt mich total das eigene Kartendeck zu optimieren, wofür neue Karten notwendig sind, wofür mehr Spiele notwendig sind um die nötigen Resourcen für Fässer zu bekommen^^

Blackland
2017-03-27, 10:02:52
Neues 1GB-Update ist eingespielt. (https://www.playgwent.com/de/news#5050)

Changelog (http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/mkt/document/Changelog_DE_67pdjysap6.pdf)

Bukowski
2017-03-27, 10:07:52
Einer der Schwerpunkte ist die Einheiten-Positionierung. Spieler können jetzt wählen, wo genau in der Reihe die nächste Karte gespielt werden soll. Das hat natürlich einen nicht unwesentlichen Einfluss auf auf die Interaktion der auf dem Schlachtfeld platzierten Karten.

Verstehe ich nicht. Seit wann ist denn die Positionierung innerhalb der Reihe wichtig? :confused:

Blackland
2017-03-27, 11:29:46
Jetzt zählen nebeneinander gelegte Karten ( aneinander angrenzende Einheiten) ... Musste auch erst genau lesen (und einmal verlieren mit WTF!!?? ) und neu interpretieren!! :ugly:

Bukowski
2017-03-27, 11:50:44
Kapier ich immer noch nicht. Vorher haben die doch auch nebeneinander gelegen und gezählt.

Advanced
2017-03-27, 14:01:34
Ein Beispiel:

Bei Nilfgaard gibt es eine Einheit die vor dem Update allen anderen Nicht-Goldeinheiten in dieser Reihe
+2 Stärke gegeben hat. Nach dem Update gibt sie nur noch einer jeweils rechts und links angrenzenen Einheit +3.
Man muss sich also je nach verfolgter Strategie überlegen welche von den Karten man pushen will.

Edit:
Bei der Monster-Fraktion gibt es eine Karte die vor dem Update alle zwei Züge eine zufällige Karte in der selben Reihe
zerstört und deren Stärke absorbiert hat. Nach dem Update absorbiert sie jetzt immer die direkt zu ihrer Rechten liegenden Einheit.

Bukowski
2017-03-27, 14:54:06
Ah, alles klar...ja, das macht Sinn!

Dorn
2017-03-27, 15:56:58
Ist das eigentlich immer noch beta?

Advanced
2017-03-27, 16:40:58
Closed Beta, ja.

Blackland
2017-03-28, 15:14:30
Ich galube, man kann sich dafür immer noch registrieren:

https://www.playgwent.com/de

Dorn
2017-03-31, 20:18:38
Gibt gerade Gwent Beta auf der Playstation für alle. Ganz schön schwer geworden...komm mir ganz schön Blöd vor, da ich manchmal Karten falsch interpretiere (English kommt noch dazu).

Advanced
2017-04-14, 15:36:01
Das Spiel hat mich unerwartet stark geflasht! Nach 5 Stunden auf die Uhr schauen und sich denken "wtf, wo ist die Zeit hin", hat außer W3 schon lange kein Spiel mehr geschafft.
Es reizt mich total das eigene Kartendeck zu optimieren, wofür neue Karten notwendig sind, wofür mehr Spiele notwendig sind um die nötigen Resourcen für Fässer zu bekommen^^
Schade, dass Gwent hier nicht populärer zu sein scheint. Ich habe inzwischen knapp 150 std. rein gesteckt und im Prinzip erst mit einer von fünf Fraktionen gespielt :freak:

Stecke aber auch schon ewig fest und komme seid über 10 XP-Levels irgendwie nicht von Rangstufe 9 auf 10.

pubi
2017-04-14, 16:07:44
Ich habe auch Interesse an Gwent, aber ich will mich nicht satt spielen nur damit dann alles wieder gewiped wird. :D Gibt es inzwischen ein angepeiltes Releasedatum?

Lurelein
2017-04-27, 20:03:50
Ich habe 3 Beta Codes für Gwent. Schreibt mich einfach an, wenn ihr einen haben wollt.

Blackland
2017-04-27, 22:41:08
Ja habe ich auch, wollte ich die ganzen Tage schon schreiben .... :ugly:

Advanced
2017-05-24, 23:06:45
Public Beta ist nun draußen. Gibt auch einen schönen Cinematic Trailer :D

https://www.youtube.com/watch?v=qH0MFzNLcXs

Dorn
2017-05-25, 09:19:19
Public Beta ist nun draußen. Gibt auch einen schönen Cinematic Trailer :D

https://www.youtube.com/watch?v=qH0MFzNLcXs

Ja der Trailer ist echt klasse gemacht. :smile:

Gwent macht dazu auch noch viel Spass, einfach spitze und gleich mein erstes Match gewonnen. ;D

mdf/markus
2017-05-25, 09:27:08
Auch ein fein gedrehter Gameplay Trailer ist nun draußen.
Bin eigentlich mit Hearthstone ganz zufrieden, aber ich werds mal über GOG Galaxy installieren & zumindest den SP Part spielen.
Das schulde ich dem lieben Geralt. ;)

sKqy04OmOGo

Lurtz
2017-05-25, 09:32:16
Ich bin leider zu blöd für das Spiel, ich habe bisher ca. zwanzig Partien gemacht und alle verloren.

mdf/markus
2017-05-25, 09:38:05
Ich bin leider zu blöd für das Spiel, ich habe bisher ca. zwanzig Partien gemacht und alle verloren.

So gings mir im Hauptspiel von The Witcher 3.
Wollte mich mit dem Spielprinzip damals auch nicht wirklich beschäftigen. Mal sehen, wie das nun läuft. ;)

Lurtz
2017-05-25, 10:59:38
In The Witcher 3 hatte ich keine Probleme damit.

Dorn
2017-05-25, 11:14:26
Ich bin leider zu blöd für das Spiel, ich habe bisher ca. zwanzig Partien gemacht und alle verloren.
Also am besten ein neues eigenes Deck erstellen und dann jede Karte durch lesen was diese so anstellt. Dann müsste doch der erste Sieg doch klappen.

Ach und mach auf jeden Fall noch die Herausforderung für dein jeweiliges Kartendeck bzw. Fraktion, hier gibt es wichtige Karten als Prämie.

Bukowski
2017-05-25, 12:51:52
Ich muss jetzt auch endlich mal anfangen. Hatte meinen closed beta key so spät bekommen, dass ich nicht mehr einsteigen wollte.

Bukowski
2017-05-26, 07:46:56
So gestern gestartet. Erstmal die Challenges gemacht, um so ein bisschen die Fraktionen kennenzulernen. Am schwierigsten (Deck-mäßig) war die Monsterfraktion...da hab ich nur eine (von 6) Challenge geschafft, bevor ich entschieden habe, erstmal auf ein paar mehr Monsterkarten zu warten. Skellige gefiel mir am besten und hab damit auch alle Challenges geschafft. Hab dann mit Skellige auch meine ersten MP Spiele gemacht und lief eigentlich ganz okay. Würde sagen, Hälfte gewonnen, Hälfte verloren. Meist gg Scoiatael und Nilfgaard Decks gespielt, vereinzelt Monster und Skellige...Northern Realm scheint niemand zu spielen. Waren auch nur ein, zwei Decks dabei, wo ich kartenmäßig einfach keine Chance hatte, ansonsten war das immer sehr spannend, ausgeglichen und taktisch bis zur letzten Sekunde/Karte. Macht Spaß bisher! =)

Dorn
2017-05-26, 08:30:42
Wenn du mal gegen die Nördlichen Königreiche verlieren willst, kannste gegen mich spielen. :biggrin:

Mein Nick: Dorn-666

Also ich spiel am liebsten gegen meine eigene Fraktion, hier lernt man am meisten und kann sich so den ein oder anderen "Trick" abschauen.

pubi
2017-05-28, 15:49:26
Ah, das Spiel ist jetzt public Beta und ein weiterer Wipe ist extrem unwahrscheinlich (laut Entwickler), dann fange ich auch mal an. :D

Bukowski
2017-05-29, 10:30:58
Hab gestern meinen ersten Keg mit Goldkarte gehabt! =) "Wild Boar of the Sea"....passt also auch noch perfekt zu meinem Skellige Deck. Fehlt nur noch Morkvarg und vllt noch Gremist wg bisschen Wetter im Deck. Wetter ist so verdammt stark. :eek:

Dorn
2017-05-30, 07:35:40
Wetter ist so verdammt stark. :eek:
Hatte vor paar Tagen gegen jemanden gespielt der eine goldene Wetterkarte hat. Welche alle drei reihen mit verderben überzieht. War zum Glück die erste Runde, dachte ich und klicke auf beenden. Danach nimmt er die Wetterkarte wieder auf sein offenes Deck und spielt sie gleich wieder in der zweiten Runde aus. So krass auf die Fresse habe ich noch nie bekommen...

Bukowski
2017-05-30, 07:43:19
Ne Goldkarte zweimal spielen? Wie hat er das denn gemacht? :confused:

Advanced
2017-05-30, 08:02:44
Gibt eine Karte mit der Du eine Goldkarte aus Deinem Friedhof erneut spielen kannst. Ich habe den Namen allerdings nicht parat.

Dorn
2017-05-30, 08:28:01
Gibt eine Karte mit der Du eine Goldkarte aus Deinem Friedhof erneut spielen kannst. Ich habe den Namen allerdings nicht parat.
Ja Name weis ich leider auch nicht mehr.

Der Typ hatte in der Zweiten Runde dazu noch fünf Goldene Karte auf dem Feld, irgendeine hatte er dann wohl noch zu einer goldenen verbessert.
Das war echt der Hammer gegen das Deck kann man dann nur sehr wenig anrichten...

Also ich habe auch eine Goldene Karte Ciri Spirit welche man mit viel oder ganz wenig Glück (kommt auf das Deck an) bis zu drei mal spielen kann also je Runde einmal. Der Wert der Karte erhöht sich dann von 9 zu 12 bis 15.

Bukowski
2017-05-30, 08:57:57
Okay, habs gefunden. Renew (http://www.gwentdb.com/cards/50043-renew) müsste das gewesen sein.

Ich hab mittlerweile immer 3 "clear skies" im Deck wegen solcher Geschichten (auch wenn man manchmal eigentlich mindestens 6 davon benötigt). Wenn der Gegner kein Wetter spielt, ist "clear skies" ja immer noch ganz nützlich.

Aber RNR ist im Moment einfach saustark. Jeder hat die Karte im Deck. Wäre wohl auch die erste Karte, die ich craften würde.

Dorn
2017-05-30, 09:15:03
Wäre wohl auch die erste Karte, die ich craften würde. Ja ich depp hätte diese auch Craften sollen anstatt Ciri Spirit welche mir garnicht mehr so gut gefällt.

Aber Ragh Nar Roog ist einfach zu stark.

Advanced
2017-05-30, 09:23:22
Ciri Spirit macht nur in Decks Sinn, wo man in der vorletzten Runde alle Karten ausspielen konnte und in der letzten Runde dann zwangsläufig wieder die 12er oder 15er Ciri zieht. Imho.

Bukowski
2017-06-06, 10:30:32
Heute abend gibt es einen CDPR Stream zwecks anstehendem Update: https://www.playgwent.com/en/news#6010

Da bin ich mal gespannt. Ich hoffe die hauen nicht allzu sehr mit dem Nerfhammer drauf...außer bei Nilfgaard natürlich. ;)

Bin jetzt auch beim "ranked" Modus angekommen und die ersten Spiele da, liefen ganz okay (9:4). Die Spiele sind da jedenfalls nochmals enger als sie eh schon waren und man darf da echt keine Fehler mehr machen.

Advanced
2017-06-06, 10:47:27
Danke für die Info.

In den Abendstunden scheinen übrigens die ganzen Pros einzusteigen. Ich habe mich am Wochenende, meist Vormittags, schön hochgelevelt bis ca. 1400 Pkt.
Dann gestern Abend nochmal versucht das nächste Level (1500 Pkt.) zu erreichen, aber gnadenlos wieder auf 1000 Pkt. abgerutscht^^

Bukowski
2017-06-06, 11:19:26
Was spielst du für ein Deck? Von 1400 auf 1000....das ist hart! :(

Bin gerade über 1100 gekommen, und ja....die Leute spielen da definitiv schon ziemlich gut. Machen kaum Fehler, kennen ihr Deck, kennen mein Deck. Dachte ich könnte die ersten Ränge einfach durchmarschieren...denkste. :biggrin:

Advanced
2017-06-06, 11:28:52
Eigentlich Nilfgaard Reveal, habe mir aber übers Wochenende ein Skellige Axeman Deck gemacht was anfangs (Vormittags) sehr gut funktioniert hat.
Damit bin ich auch von ca. 1100 auf 1400 und gestern Abend dann halt wieder hart abgestürzt. Ich hätte früher aufhören sollen^^

Bukowski
2017-06-06, 11:43:50
Das Skellige Axeman will ich auch mal probieren....spätestens wenn sie den Hunter generft haben. ;)

Bukowski
2017-06-07, 09:02:27
Das war ja schrecklich gestern. :eek: Skellige ist tot nach dem Update. :( Bei dem OP Nilfgaard Deck hat sich nichts grundlegendes geändert, bleibt weiterhin das mit Abstand beste Deck. :freak: Monster wurden gebufft, obwohl schon sehr gut. :freak: Bei NR hat sich trotz Buffs auch kaum was geändert mMn, aber immerhin. Scoiatael wurde leicht generft. :freak:

Mit Balance hat das leider nichts zu tun gehabt.

Advanced
2017-06-07, 11:17:00
Habs dann doch verpasst zu schauen.... Gibts eine Zusammenfassung?

Bukowski
2017-06-07, 11:37:58
Auf reddit (https://www.reddit.com/r/gwent/comments/6fnz51/notes_to_livestream_keeping_updated/?st=j3mssqtt&sh=c010054c) zB.

Dorn
2017-06-10, 20:51:32
Hmm...in der letzten Runde wenn jeder noch 2-3 Karten übrig hat, lasse ich gerne der Spruch los "Jetzt pass mal auf". Daraufhin wird ca. in 50% der Fälle einfach vom Gegner das Spiel beendet obwohl dieser "noch" in Führung liegt^^.

Bukowski
2017-06-12, 08:48:03
Den Trashtalk habe ich gleich als erstes gemutet. :rolleyes:

Hab jetzt mal ein paar Spiele mit den "Axemen" gemacht. Anfangs lief es ganz gut, aber im Moment renne ich gegen ne Wand bei 1700mmr. Gewinne ich ein Spiel, verliere ich das nächste. Die Axemen sind halt leider ziemlich anfällig für so allerei Karten. :( Nach dem Patch werde ich wohl zu den Monstern wechseln.


Heute abend gibts übrigens noch ein weiteren Stream zum Thema "upcoming patch". Tippe mal da wird jetzt endgültig bekannt gegeben, wie das mit dem Milling von den demnächst generften Karten abläuft.

https://www.playgwent.com/en/news

Dorn
2017-06-12, 18:28:54
Den Trashtalk habe ich gleich als erstes gemutet. :rolleyes:
https://www.playgwent.com/en/news

Ja, der kann schon verdammt abnerven. :biggrin:

Bukowski
2017-06-13, 09:22:11
Gestern wurden nochmal ein paar Änderungen angekündigt die mMn mehr Sinn gemacht haben, als die von letzter Woche. Auf reddit (https://www.reddit.com/r/gwent/comments/6gvamx/full_beta_patch_1_notes_announced/) findet man nochmal alle Änderungen. Patch kommt wohl irgendwann diese Woche.

Dorn
2017-06-14, 19:02:35
Gestern wurden nochmal ein paar Änderungen angekündigt die mMn mehr Sinn gemacht haben, als die von letzter Woche. Auf reddit (https://www.reddit.com/r/gwent/comments/6gvamx/full_beta_patch_1_notes_announced/) findet man nochmal alle Änderungen. Patch kommt wohl irgendwann diese Woche.
Seit dem Patch ist mein Kartendeck der letzte Rotz, schönen Dank auch. :mad:
Jetzt muss ich ganz schön viel testen um wieder an die alten Erfolge anzuknüpfen, falls es überhaupt was wird mit Nördliche Königreiche...

Bukowski
2017-06-15, 08:57:20
NR wurde doch gebufft! :confused: Hab da schon einige nette Decks gesehen. Maschinen mit dem "Bloody Baron" sind zB super stark gg Monsterdecks (http://www.gwentdb.com/decks/21507-joesn0ws-bloodiest-baron). Und Monster spielen derzeit gefühlt 80% der Leute. swim hat auch ein Deck mit Maschinen und den Witchern gemacht, was ganz gut funktioniert, speziell halt gg Monster. (http://www.gwentdb.com/decks/21550-update-swims-machine-combo)

https://media.giphy.com/media/xUPGcJjXzFewnCWMeI/giphy.gif


Hab jetzt mal das Axemen Deck etwas umgestellt und die Bären mitreingenommen. Lief ganz gut. Endlich die 1750 geknackt. =) Einzig gg Dragon-Monster habe ich weiterhin Probleme. Ist halt kagge, dass Skellige keine einzige weather removal bronze Unit hat. :(

Advanced
2017-06-15, 09:35:14
Ich habe gefühlt zu 50% John Calveit als Gegner, Monster eher nicht so viele.

Dorn
2017-06-15, 09:49:48
NR wurde doch gebufft! :confused: (

Meine Einheiten wurden abgeschwächt. Ich habe quasi zu 100% die dritte Runde gewonnen und das mit meinen letzten zwei Zügen 42 Punkte gemacht und dem Gegner dazu noch geschadet.

Bukowski
2017-06-15, 10:39:43
Ah okay....du hast Henselt/ReaverHunters gespielt. Ich habs immer geliebt, mit Lugos den ersten Reaver Hunter in R3 zu killen, so dass Henselt die anderen zwei/drei nicht mehr holen konnte. :biggrin: Aber ja, das Deck ist jetzt etwas schwächer als vorher....anstatt 42pkt hast jetzt nur noch 36pkt. Ist aber immmernoch ein ziemlich guter Finisher. Und mit den neuen NR Buffs gibts jetzt ja vllt ein paar andere Alternativen.

Ich meine, was soll ich sagen....hab vor dem Patch Morkvarg/Hunter gespielt. :rolleyes:

Advanced
2017-06-15, 10:47:50
Meine Axemen funktionieren so gut wie eh und je :D
Außerdem gerade, weil Vormittag, von 1500 auf 2000 durchmarschiert.

Ansonsten: Ich finde es gar nicht so schlimm, dass manchmal größere Änderungen vorgenommen werden.
Klar, ist schade für den, der ein sehr gut abgestimmtes Deck hatte, aber so gibt es wenigstens auch Abwechslung.

Dorn
2017-06-15, 19:53:04
Und mit den neuen NR Buffs gibts jetzt ja vllt ein paar andere Alternativen.
Jup dank Feiertag konnte ich mal die Maschinen testen und macht Laune wenn man es erst mal blickt. :smile:

Bukowski
2017-06-16, 07:53:59
Gestern vier Spiele gemacht...eines verloren und rate mal gg was für ein Deck?

Henselt/Reaverhunter. :rolleyes:

Dorn
2017-06-16, 11:25:15
Gestern vier Spiele gemacht...eines verloren und rate mal gg was für ein Deck?

Henselt/Reaverhunter. :rolleyes: okay plus das Trio Albert, Eskel und Vesemir in der ersten runde ausspielen. Dann diese drei in der 2 runde Name vergessen von der silberkarte wieder ins deck mit aufnehmen. In der dritten Runde dann wieder ausspielen plus mit henselt reavehunter das ganze beenden.

Dorn
2017-06-17, 17:33:06
Was macht man eigentlich gegen die Hemdall Karte? Ist mir schon paar mal passiert 100% sichere Partien kippen komplett wenn alle meine Einheiten zerstört werden. Also da muss was gemacht werden die Karte ist viel zu mächtig. In der dritten Runde ausspielen und gewonnen.

Man kann die ja nur mit der Handschellen Karte blocken oder?

Bukowski
2017-06-19, 09:49:58
Kambi ist okay und kann einfach mit Handschellen oder Dimeterium Bombe gekontert werden. Hab ehrlich gesagt, noch nie gg jemanden mit Kambi gespielt, aber ich finde die nicht zu mächtig. Der Gegner packt dir ja mit Hemdall ne goldene 11er Karte auf deine Seite. Außerdem wird der Gegner fast immer Hjalmar spielen, weil er selbst ne hohe Goldwertung braucht, um die Runde nach Kambi zu gewinnen. Kambi braucht also einiges an Setup/Vorbereitung/andere hohe Goldkarten...und nicht einfach nur hinlegen und gewinnen. Finde ich okay so.

derpinguin
2017-06-19, 10:11:53
Ich hab mich jetzt auch mal an dem Spiel versucht. Im Multiplayer ganz ok, W/L-Ratio hält sich die Waage. Die Singleplayer Herausforderungen sind aber echt übel bzw. ich bin zu doof die KI zu besiegen.

Bukowski
2017-06-19, 10:34:55
Ich fand die okay und fast alle mit den Starterdecks machbar...bis auf die letzten Monster-Herausforderungen, für die ich ewig gebraucht hatte...speziell die letzte - Wetter, Wetter, Wetter und Wetter und nochmal Wetter. :biggrin:

Allerdings gabs mit dem letzten Patch auch ne Änderung bei den Herausforderungen: "Adjusted opponent decks in Leader challenges"

Gut möglich, dass die jetzt schwieriger sind.

derpinguin
2017-06-19, 18:34:04
Ich hab in >20 versuchen jetzt zwei Challenges gewonnen. Vielleicht ist es etwas zu hart gemacht worden.

pubi
2017-06-19, 18:37:11
Am Anfang vor Matchbeginn die Tipps nicht übersehen. Ich habe alle Challenges vor meinem ersten PVP-Match gemacht, um an ein paar Karten zu kommen; fand die alle sehr einfach mit den Starter-Decks.

Hab' nur ein paar Karten je nach Tipp ausgetauscht.

Dorn
2017-06-19, 18:49:02
Jap, habe die ganzen Herausforderungen vor dem Patch gemacht und war relativ easy bis auf 4 Gegner, hier hat es glaube ich bis zu 3 Anläufe gebraucht.

Einfacher wirds wenn man mehr Karten zur Auswahl hat:biggrin:
Falls jemand Fragen zu den Nördlichen Königreichen hat, beantworte ich diese gerne, ca. 68 Stunden mit denen jetzt verbracht. :freak:

Advanced
2017-06-19, 18:51:01
Vielleicht hälst Du auch zu sehr an Deinem jetzigen Deck fest?
Für manche Challenges musste ich einfach 3-4 Karten in meinem Deck ändern, sonst bin ich gegen eine Wand gerannt.

Dorn
2017-06-20, 07:10:13
Außerdem gerade, weil Vormittag, von 1500 auf 2000 durchmarschiert.
Hui nicht schlecht, mit meinem aktuellen Deck zerschelle ich gerade um die 1450.

Advanced
2017-06-21, 22:30:03
Ich ticke noch aus, es geht im Moment überhaupt nichts bei mir -.-
Bestimmt die letzten 20 Spiele bis auf wenige Ausnahmen verloren, egal mit welchem Deck.

Edit: Von kurz vor 2500 auf 19xx ;(

Kriton
2017-06-24, 22:57:44
Ich habe plötzlich ein Zahlenangabe zwischen meinem Level und meinem Porträt. Was soll mir die sagen?

Dorn
2017-06-25, 15:11:01
Das sagt dir, (das du ein Ranglisten Spiel gemacht hast), je höher die Zahl um so mehr Boni gibt es und um so schwieriger werden deine Menschlichen Spieler.

Edit: Endlich nach drölfmillionen Stunden Rang 11 erreicht.

Advanced
2017-06-25, 17:51:22
Wieviele Stunden habt ihr eigentlich so auf der Uhr?

Bukowski
2017-06-26, 09:46:37
Um die 60 Stunden...aber da kann man gut 10-20h abziehen wg idle (nebenher Stream snipen schauen und so)

Dorn
2017-06-26, 19:04:40
Mittlerweile 85 Stunden und macht immer noch Spass.

JaniC
2017-06-28, 23:45:22
How Gwent has evolved in its journey from minigame to multiplayer gem

https://www.rockpapershotgun.com/2017/06/28/how-gwent-has-evolved-in-its-journey-from-minigame-to-multiplayer-gem/

Bukowski
2017-07-04, 09:15:30
Gab gestern wieder nen Dev-Stream mit den Ankündigungen für den kommenden "Hotfix", der die nächsten Tage zu erwarten ist. Sind wieder massig Änderungen. Allen voran wurde "Wetter" wieder geändert. Speziell "Frost" wurde in Grund und Boden generft. Auch Nebel und Skellige Sturm wurden geändert, aber nicht ganz so drastisch. Am besten kommt noch Regen weg. Ansonsten wurden Monster und Skellige wieder drastisch generft. NR wurde wieder ordentlich gebufft, speziell die Maschinen.

Nach dem Hotfix kann man wieder drei Tage lang generfte Karten zum vollen Preis einäschern. Diesmal gibts aber bei Premiumkarten 800 Scraps und 400 Powder zurück, und nicht wie beim letzten Mal 1600 scraps. Beim letzten Mal konnte man so nämlich "günstig" Powder kaufen, generfte Premiumkarten erstellen und die wieder für 1600 scraps einäschern.

Auf reddit gibts wieder alle Änderungen, die im Stream verkündet worden waren: https://www.reddit.com/r/gwent/comments/6l20tt/dev_stream_summary_all_changes/

Advanced
2017-07-04, 09:28:53
Bin gespannt ob das wieder frischen Wind bringt. Nach 350 Stunden ist die Luft jetzt doch ein wenig raus.

Bukowski
2017-07-04, 09:57:43
Naja, vermutlich frischen Wind hinsichtlich des Faktes, dass nicht mehr 80% aller Spieler Skellige/Axemen spielen werden. :biggrin: Ich denke mal, jetzt wo Wetter quasi tot ist...werden die Zwerge wieder richtig gut sein, NR mit den Maschinen sieht auch stark aus, Monster-Consume könnte wieder ein Ding sein und NG dürfte auch wieder sehr stark sein. Also all die Decks, die vorher zwar auch gut waren, aber keine Chance gg Wetter-Spam (von Monsters und Skellige) hatten.

Übrigens haben die auch ein wenig geteasert und meinten im August kommt ein großes Update....mit ingame-Freundesliste/Chat, neuen Karten etc..

JaniC
2018-01-19, 01:05:32
Spielt das hier noch jemand?
Habe Hearthstone vor 3 Wochen deinstalliert (erste mal seit Closed Beta 2013) und so langsam fühle ich "the itch" nach einem gechillten CCG wieder. Hearthstone soll es aber nicht wieder sein.
Bin abends einfach oft zu müde/feddich für Shooter, Looter, RPGs mit viel Text o.ä. ... einfach (doof) Karten spielen ist da oft einfach die bessere Wahl.

Und da ich kein extra Thread aufmachen will.. was machen sonst so die Konkurrenten? Elder Scrolls Legends war auch ganz cool in der Beta, Shadowverse hört man viel aber ist glaube ich nicht mein Artstyle.
Sonst noch irgendwelche Tipps in die Richtung?

€: Habe dazu diesen Thread bei hearthpwn (http://www.hearthpwn.com/forums/off-topic/other-games/201715-decent-alternative-to-hearthstone?page=4) gefunden.
Dort wird zusätzlich noch Eternal (http://store.steampowered.com/app/531640/Eternal_Card_Game/) empfohlen, was auch echt ganz nice aussieht.
Aber ob man ohne Bezug zu dem Universum (Warcraft; Witcher) dran bleibt? Fühlt sich dann irgendwie nur random an, finde ich.

Witcher finde ich halt neben Warcraft/Hearthstone dann schon noch irgendwie anziehend, lese auch immer mal wieder eine Kurzgeschichte aus "Der letzte Wunsch", mir letztens zum Witcher-Zocken begleitend als Print gekauft.

Lurtz
2018-01-19, 09:41:18
Ich habe zuletzt gelesen dass Gwent zuletzt extrem Richtung RNG entwickelt und hearthstonisiert wurde und die Community wohl gerade mächtig sauer ist. Auch weil das verkorkste Update noch vor Weihnachten rausgeknallt wurde und die Entwickler dann erstmal in die Feiertage sind. Da wurde CDPR schon als neues EA verschrieen.

Gab auch einen Open Letter dazu:
https://www.gwentdb.com/news/243-open-letter-to-the-community-regarding-midwinter

Dorn
2018-01-19, 15:33:04
Ich fand es am Anfang verdammt gut. Für mich kamen einfach zu viele tief greifende updates, welche ich negativ finde. Zum Schluss habe ich 2 mal rage de installiert. nach 165 Stunden keine grosse Lust mich wieder rein zu finden.

Aber probiers aus der singlepart macht Spass und der MP einfach antesten.

Bukowski
2018-01-19, 18:11:29
Ich fand es am Anfang verdammt gut. Für mich kamen einfach zu viele tief greifende updates, welche ich negativ finde. Zum Schluss habe ich 2 mal rage de installiert. nach 165 Stunden keine grosse Lust mich wieder rein zu finden.

Same here, das ständige Balancing und Metageswitche gefiel mir auch nicht besonders, auch wenn das sicherlich zur Langzeitmotivation beiträgt.

Ich hab aber generell nach langem, intensivem spielen eines Spiels, dann auch einfach wieder Bock auf andere Spiele/Genres und verliere dann erstmal für lange Zeit das Interesse an dem gerade gespieltem. :redface:

JaniC
2018-05-05, 16:39:50
Gwent wird ja irgendwie nochmal total umgekrempelt:

Gwent: The Witcher Card Game is getting a big overhaul
https://www.polygon.com/2018/4/13/17234390/gwent-homecoming-overhaul-release-date-cd-projekt-red

Was man davon halten soll? Nach so langer Zeit? So "kurz" vor Release? Strange.

und:

Im Hearthstone Thread schon gepostet, hier auch nochmal:

RPS hat vor einigen Tagen einen CCG Guide veröffentlicht, der in humorvoller Art fast* alle aktuell erhältlichen CCGs vorstellt:

Spawn Point: a guide to collectible card games
https://www.rockpapershotgun.com/2018/05/03/spawn-point-collectible-card-games-beginners-guide/

*Eternal fehlt, auch das Star Trek Ding.

L233
2019-03-31, 09:03:11
Spielt das hier noch jemand?

Es wurde ja vor ein paar Tagen die Crimson Curse Erweiterung veröffentlicht. Das Feedback scheint bisher überaus positiv zu sein, der allgemeine Konsens auf Reddit geht in die Richtung, dass das Spiel momentan in einem sehr guten Zustand ist.

Ich habe mal nach vielen Monaten wieder reingeschaut und es hat sich doch einiges geändert. Die aktuellen Decks scheinen sich deutlich weniger auf Artefakte zu verlassen und gewisse "always include" Karten wie die drei Witcher oder Horn wurden generft, so dass man sie nicht mehr in jedem verfickten Match sieht. CDPR haben sich also die teilweise wirklich harsche Kritik an Homecoming zu Herzen genommen. Die blöde Eithne-Artifact-Meta in Homecoming war echt zum kotzen.

Es gibt eine Reihe neue Mechaniken (Poison, Bleed, Shield, Vitality), zahlreiche neue Karten und 4 neue Leader, die neue Deck-Builds ermöglich bzw. alte Combos wieder gangbar machen. Das Artwork ist, wie gehabt, fantastisch.

Die Zeit, wieder richtig einzusteigen, habe ich momentan leider nicht, aber ich werde wohl mit ein paar geklauten Netdecks zumindest ein paar Stunden Spaß haben. Dank dem harten Flop von Valve's Artifact sind einige der guten Streamer und Theorycrafter wie Freddy und Swim wieder kleinlaut zu Gwent zurück gekehrt, da kann man sich also gut Tips holen und Decks abschauen.

Advanced
2019-05-07, 21:28:10
Weiß jemand was es mit dem "Ansehen" auf sich hat? Ich habe gerade zum dritten mal Stufe 60 vollendet und ein in-game Achievement erhalten, dass ich jetzt Ansehen 3 erreicht hätte.
Aber außer, dass der Zähler wieder bei 1 anfängt hat sich augenscheinlich nichts getan.

Advanced
2020-05-20, 19:07:45
Nicht, dass es jemanden interessieren würde, aber ich freue mich schon ein wenig nun endlich alle voll zu haben. Das war harte Arbeit :freak:

https://abload.de/img/gwent_2m4kd3.jpg (https://abload.de/image.php?img=gwent_1aoj9c.jpg)