PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KB: Noise Canceling Kopfhörer


alkorithmus
2016-07-27, 09:32:48
Hallo,

durch viele vergangenen Reisen und in Zukunft weitere anstehende Trips suche ich vernünftige Kopfhörer, die Außengeräusche unterdrücken können. Der Preis spielt in erster Linie keine Rolle. Wichtig ist: Kabelgebunden, guter Klang, stabil (bei mir gehen Dinge gerne schnell kaputt) und auch bei längerem Tragen sollten die Ohrenmuscheln nicht zu sehr drücken. Bose, Sennheiser, Werauchimmer - eine bevorzugte Marke habe ich nicht.

Freue mich über persönliche Erfahrungen und aber auch Tipps zum Kauf.

Liquaron
2016-07-27, 09:41:20
Ich besitze die Bose qc25 und bin begeistert. Ich habe sie bereits am Strand, auf Flügen und am Pool getragen. Derzeit nutze ich sie als Headset an meinem PC.
Sie schaffen es wirklich ausgezeichnet den Lärm zu reduzieren und haben einen tollen Tragekomfort. Der Klang ist auch wirklich sehr gut. Klar, richtige Hifi Kopfhörer klingen in der Preisklasse wohl noch einen Tick besser. Wobei alleine die Ruhe durch die Umwelt die Kopfhörer schon besser klingen lässt.

Virtuo
2016-07-27, 10:15:55
Zusätzlich zu den oben genannten Bose, die wirklich gut sind der Sennheiser Momentum Wireless M2 AEBT und der Sony MDR-1NC (sehr bequem auch über Stunden)

alkorithmus
2016-07-28, 10:55:46
Hello. Danke für die Vorschläge. Werde dann tatsächlich mal die Bose probieren. Gibt es da nicht zufällig demnächst ein Update? Ich kenne mich in den Produktzyklen von Kopfhörer nicht sehr aus. Kommt da jedes Jahr ein neues Modell oder kann man getrost das jetzige kaufen?

Cheers

Liquaron
2016-07-28, 10:56:55
Hello. Danke für die Vorschläge. Werde dann tatsächlich mal die Bose probieren. Gibt es da nicht zufällig demnächst ein Update? Ich kenne mich in den Produktzyklen von Kopfhörer nicht sehr aus. Kommt da jedes Jahr ein neues Modell oder kann man getrost das jetzige kaufen?

Cheers

Mhh die Kopfhörer sind gerade nur kabellos erschienen. Kosten aber noch ein Vermögen. Ansonsten hat sich bzgl. Klang und NC nichts verändert.

Kampf-Sushi
2016-07-28, 10:58:51
Es gab grad ein Update (Bose BC 35) aber die haben Bluetooth.
Die benutz ich seit kurzem, sind auch sehr gut und man kann sie Kabelgebunden betreiben.
Wenn Du Bluetooth nicht benutzen willst würde ich Dir trotzdem den BC 25 empfehlen, die sind wesentlich günstiger und letztendlich bis auf Bluetooth das gleiche.

alkorithmus
2016-07-28, 11:00:48
Alrighty! Danke.

Cheers

kevsti
2016-07-28, 11:16:00
Hello. Danke für die Vorschläge. Werde dann tatsächlich mal die Bose probieren. Gibt es da nicht zufällig demnächst ein Update? Ich kenne mich in den Produktzyklen von Kopfhörer nicht sehr aus. Kommt da jedes Jahr ein neues Modell oder kann man getrost das jetzige kaufen?

Cheers
Allgemein gibt es auf den KH Markt über Jahre hinweg keine besseren Modelle. Die Technik ist halt schon seit Jahrzehnten so ziemlich ausgereift. Verbesserungspotenzial finden die Hersteller meist nur im Marketing :wink:.
Ausnahmen sind natürlich solche speziellen Sektoren wie NC, deren Marktpotenzial erst seit kürzerer Zeit entdeckt wurde. Oder eben zusätzliche Technologien wie Bluetooth (Übertragungsqualität, Akkulaufzeit). Aber am Klang und auch am Komfort wird man keine riesigen Sprünge sehen, wie es z. B. bei Grafikkarten zu erleben ist.
Wenn man sich z. B. mal die beyerdynamic DT 770 PRO (kein NC!) anschaut, die gibt es seit 10 Jahren auf den Markt und sind heute, wie auch damals, eine der besten KH im Ziel- und Preisbereich. Eine gehobene Geforce 7000er war dagegen vor 10 Jahren der Wahnsinn - heute geht damit fast überhaupt nichts mehr.

Kampf-Sushi
2016-07-28, 16:52:46
Wobei ich nochmal ein paar Sachen zufügen wollte, weil Deine Anforderungen waren ja eigentlich andere als meine.

Guter Klang:
Der Sound der Bose ist "Gut" aber ich finde den jetzt nicht "370€ gut"
Finde den Sound etwas zu unauffällig, hätte es gerne knackiger.
Ich habe die QC25 / 35 hauptsächlich empfohlen/ gekauft weil sie scheinbar die beste NC haben.
Habe die NC hier im Büro mit denen von einen Arbeitskollegen verglichen und insofern kann ich das bisher bestätigen.

Stabil:
Die BC 25/ 35 kommen mit einen Transport-Case. Dort drin sind die natürlich gut geschützt und normal im Alltag auch so stabil genug. Zu oft fallen lassen würde ich die aber nicht. Meiner Erfahrung nach halten InEars länger aus als OverEars. Da wäre es eine Idee die BC 20 zu nehmen. Das sind InEars mit Kabel. Habe aber keine Erfahrungen mit diesen Kopfhörern.
Nur nochmal der Vollständigkeit halber weil Du hattest keine Präferenz von OverEar vs InEars gegeben.

Tragekomfort:
Ist bei Bose besser als bei den meisten.

Und Allgemein wollte ich nochmal warnen:
Viele Menschen (mich eingeschlossen) bekommen durch die fehlenden Nebengeräusche ein mulmiges Gefühl, Kopfschmerzen,Schwindel oder Druck auf den Ohren. Das habe ich z.B. auch wenn ich einen stark gedämpften Raum betrete.
Manche gewöhnen sich dran, manche nicht. Bei mir persönlich hilft es ein bisschen nebenbei einen Ambient-Mixer laufen zu lassen. Und dann noch Musik dazu. Die Vorteile überwiegen für mich aber die Nachteile.

amuse
2016-08-02, 00:13:31
Gibt auch gerade ein neues Modell von Sennheiser: http://de-de.sennheiser.com/wireless-kopfhoerer-headset-bluetooth-noise-cancelling-pxc-550-travel