PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Coop Spiele auf einen Pc


Bullz
2016-07-27, 10:16:14
Hi,

suche die besten coop Spiele die man zu 2t oder (4t) auf einem Pc spielen kann. Mit 2 (4) Xbox Controllern oder zu zweit auf einer Tastatur.

Die ganze Emulatoren Geschichte ist mir bekannt ... ihr könnt auch Spiele nennen die sich emulieren lassen. Also bis max ps2, erste xbox.
Aber vor allem auch lustige Pc Spiele.

Korfox
2016-07-27, 10:20:05
Grundsätzlich alle LEGO-Spiele sind CoOp-fähig.
Die einen angenehmer, die anderen weniger angenehm zu steuern.
LEGO Batman 3(?) macht einen heiden Spaß zu zweit, finde ich - schmirt aber irgendwo reproduzierbar ab.
Lego Harry Potter 1-4 ist auch cool. 5-8 ist recht schwer zu steuern im Vergleich...

Serious Sam 3 spielen wir akut auch im Splitscreen gerne. Macht auch fun!

Sacred 3, Sacred 3 Citadel gehen auch (S3 haben wir durchgespielt... skuriler Humor, Citadel noch nicht wirklich probiert) sehr gut.

Es gibt aber tatsächlich nur wenige Hochkaräter, die man am PC im Couch-CoOp spielen kann. Cooptimus hat da, glaube ich, eine recht umfangreiche Datenbank.

Gandalf
2016-07-27, 10:22:13
Gibt leider viel zu wenig.

Genial, wenn man einen einigermaßen großen Monitor oder TV zur Verfügung hat: RocketLeague
Geht zu zweit, dritt oder viert. Ein Traum.

Gruß,
G.

Baalzamon
2016-07-27, 10:39:59
Och es gibt schon ein paar coole Couch-Coop-Titel auf dem PC:

* Trine 1, 2, 3
* Lara Croft and the Guardian of Light / Temple of Osiris
* Renegade Ops
* Never Alone
* Broforce
* Dungeon Siege III
* Divinity: Original Sin

derF
2016-07-27, 10:51:24
Die folgenden fallen mir als erstes ein:
Lovers in a Dangerous Spacetime (insbesondere mit der Partnerin)
BroForce
Rocket League
Sonic All-Stars Racing

gut für 4P-Versus: Towerfall Ascension

Rokkor Lens
2016-07-27, 10:56:47
Genial, wenn man einen einigermaßen großen Monitor oder TV zur Verfügung hat: Rocket League
Geht zu zweit, dritt oder viert. Ein Traum.

Kann ich ebenfalls empfehlen, spiele es regelmäßig mit meiner Tochter im SplitScreen. Liga-Spiele würde ich so nicht bestreiten wollen aber unranked macht's einen Heidenspaß.

konkretor
2016-07-27, 14:20:57
http://www.gbase.de/pc/downloads/0/SpaceTanks-Kostenlose-Vollversion-1586.html


https://www.youtube.com/watch?v=8ZLMaFzs7yU

Das find ich heute noch sehr spaßig

drunken-n00b
2016-07-27, 15:27:09
Kennt keiner mehr "Achtung, die Kurve" :D

Mit bis zu 6 Spielern an einem PC - 5 an der Tastatur und einer an der Maus :D

CrashOberbreit
2016-07-27, 15:47:36
Rocket League
Shift Happens
Trine
Renegade Ops

grizu
2016-07-27, 17:43:08
Och es gibt schon ein paar coole Couch-Coop-Titel auf dem PC:

* Trine 1, 2
* Lara Croft and the Guardian of Light / Temple of Osiris

Sind für mich die definitiv besten Coop Spiele, gerade Guardian of Light und Trine 2 habe ich mit Kumpels und Neffen ausgiebig gezockt.

johla
2016-07-27, 19:26:05
Worms. Edit: Ist kein Coop.

grizu
2016-07-27, 20:47:19
Worms. Edit: Ist kein Coop.
Yup, trotzdem geiles Spiel :)
Worms 1 auf Psx war damals der oberburner

Reaping_Ant
2016-07-28, 04:29:20
Worms. Edit: Ist kein Coop.
Kann man durchaus auch als Coop spielen. Wir haben das frueher oefter zusammen gegen den Computer gezockt.

Ansonsten fallen mir noch Shadowgrounds und Shadowgrounds Survivor ein. Ganz spassiges Alienschnetzeln aus der Iso-Perspektive.

Da auch nach Emulation gefragt wurde: Secret of Mana (https://de.wikipedia.org/wiki/Seiken_Densetsu#Secret_of_Mana) bzw. den Nachfolger Seiken Densetsu 3 auf dem SNES. Kann man zu dritt spielen und macht auch heute noch einen Heidenspass. Fuer Seiken Densetsu 3 gibt es eine (gute) Fanuebersetzung (englisch (http://www.romhacking.net/translations/440/)/deutsch (http://www.secretofmana2.de/)) und einen Patch (http://www.romhacking.net/hacks/179/) fuer drei Spieler.

Raff
2016-07-28, 10:45:20
Broforce, mit großem Abstand. Ich habe mit einem Freund schon viele Nächte "gekoopt" und wir hatten viel Spaß, dieses Spiel toppt jedoch alles. Vor allem die zufälligen Ereignisse sind immer wieder für Lacher gut. :biggrin:

MfG.
Raff

Mr.Miyagi
2016-07-28, 16:22:43
Hier fehlen mal wieder die Rayman Spiele. Allen voran Rayman Legends.
Bestes Jump'n Run (imho besser wie die letzten Mario's) mit Coop bis 4 Spieler inklusive Minispiel "Kung Foot".

zagVONU_R7U

Korfox
2016-07-29, 12:25:17
Hoard (http://store.steampowered.com/app/63000/?l=german) ist auch was tolles für zwischendurch (oder auch nicht... hab' schon stundenlag mit nem Kumpel Rekorde gejagt).