PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gsync flackern


Deathcrush
2016-07-27, 18:35:00
Seit kurzem habe ich einen Monitor mit Gsync und was mir erst jetzt aufgefallen ist, das es in manchen Games zum leichten flackern kommt (z.B. in The Division) Auch im Netz stoße ich auf solche Berichte und nun frage ich mich natürlich, wie normal das ganze ist. Könnt ihr dieses Flackern auch beobachten? (und ich meine nicht den Ladebildschirm, sondern direkt im Spiel selbst)

EDIT
Es ist auch nicht wirklich stark ausgeprägt und nur bei bestimmten Farbkombis zu beobachten.

Schweinepriester
2016-08-02, 09:47:24
Mir fällt es tatsächlich nur bei Ladebildschirmen vereinzelt auf, im Spiel selbst nie. Weder in Doom (eher dunkel) noch in Mirro's Edge Catalyst (sehr hell) oder The Witcher 3 (buuunt).

Deathcrush
2016-08-02, 10:35:29
Bisher ist es mir auch nur in The Division aufgefallen und dann auch nur bei starken Frameschwankungen. Als gegenmaßnahme habe ich mal die Freq. des Monitors auf 85HZ gestellt, so das er nicht ständig von 120FPS auf 70FPS absackt, was tatsächlich geholfen hat :)

Vor allem was ich mich die ganze Zeit frage, die 144HZ sind doch eigentlich fürn Ar.... Gsync regelt doch die Freq des Monitors anhand der FPS des Spieles. Sprich wenn man 77FPS hat, hat der Montor eine Freq. von 77HZ und nicht 144HZ.

woodsdog
2016-08-02, 19:40:53
Vor allem was ich mich die ganze Zeit frage, die 144HZ sind doch eigentlich fürn Ar.... Gsync regelt doch die Freq des Monitors anhand der FPS des Spieles. Sprich wenn man 77FPS hat, hat der Montor eine Freq. von 77HZ und nicht 144HZ.

Wo genau sind jetzt 144 für'n Popo?
Versuch bitte mal über deinen kleinen Tellerand hinaus zu schauen.

Das du JETZT, mit der AKTUELLEN Graka 70-80 FPS in the Devision hast, liegt doch einfach nur daran das sie nicht schnell genug ist. Kaufste halt morgen ne andere und dann klebst du bei 130 FPS, schwupp, machen 144 total viel Sinn.

merkste selbst, oder?