PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4k-Display lässt sich nur an wenigen Rechner betreiben


Display-user
2016-07-28, 12:12:15
Ich habe hier ein 4k Display von Sharp, welches sich an manchen Geräten betreiben lässt und an manchen nicht. Mir ist nicht klar, woran das liegen könnte ..

Zum Display:
- Anschluss an DP 1.2 (ist laut Spec des Displays ok)
- Hinterleuchtung leuchtet
- Das Display wird in Windows korrekt in Auflösung und Hz erkannt
- Für Windows selbst stellt es sich so dar, dass es funktioniert (man kann Fenster auf den erweiterten Desktop schieben), aber das Bild bleibt schwarz

Es funktioniert an zwei Rechnern:
- HP 850 G2: (Broadwell, Intel HD5500 Grafik, i5 5300U)
- nVidia K2000 Grafik, 320er Treiber, (Ivy Bridge, Xeon E5-1650 v2)

Es funktioniert nicht an diesen Rechnern
- HP 850 G1: (Haswell, Intel HD4400, i7-4600U)
- nVidia GTX970 (340er, 350er, 360er Treiber), i7-2600
- nVidia K2100M (320er, 340er Treiber), Prozessor weiß ich gerade nicht
- uvm.

Wie man sieht habe ich diverse Rechner und unterschiedliche Treiber durch. Diejenigen, bei denen es funktioniert, funktionierten auf Anhieb.
Ich hab echt keine Ahnung, warum es bei manchen geht und bei manchen nicht. Insbesondere wundert mich, das es auf dem alten Ivy Bridge / der K2000 läuft aber auf den ganzen neueren Systemen nicht.

Woran könnte das liegen?