PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Monitorsignal beim boot / Inno3d GTX 1080


mischi
2016-07-28, 20:59:27
Hallo,

ich habe mir eine Inno3D GTX 1080 geholt und meine alte Asus GTX970 in Rente geschickt. Leider zeigt die Graka beim Booten kein Signal auf dem Monitor. Erst das Windows 10 Logon Bild funktioniert dann wie gewohnt.
Nach Installation des Treibers zeigt die Karte keine Auffälligkeiten innerhalb von Windows.
Liegt das an der Graka oder am Motherboard?
Kennt jemand ein ähnliches Verhalten oder hat eine Idee? Der Monitor ist per Display Port angeschlossen.

Nuon
2016-07-28, 21:43:25
Eventuell hilft es, an die integrierte Intel-Grafik einen Monitor dranzuhängen, um im Bios den 'initial Dsiplay output' wieder auf den richtigen PCIe slot stellen zu können.

Dr.Doom
2016-07-28, 22:10:54
Hallo,

ich habe mir eine Inno3D GTX 1080 geholt und meine alte Asus GTX970 in Rente geschickt. Leider zeigt die Graka beim Booten kein Signal auf dem Monitor. Erst das Windows 10 Logon Bild funktioniert dann wie gewohnt.
Nach Installation des Treibers zeigt die Karte keine Auffälligkeiten innerhalb von Windows.
Liegt das an der Graka oder am Motherboard?
Kennt jemand ein ähnliches Verhalten oder hat eine Idee? Der Monitor ist per Display Port angeschlossen.Falls da noch ein DVI oder HDMI-Kabel an der GraKa hängt, abziehen.
DP hat die niedrigere Priorität, sodass Bootscreen/BIOS nicht auf dem über DP angeschlossenen Monitor angezeigt werden, wenn's da noch "Konkurrenz" gibt.

mischi
2016-07-28, 22:40:34
Also ein zweiter Monitor hängt nicht dran, trotzdem danke, das mit der Priorität wußte ich nicht.
Werde mal mit einem zweitem Monitor über HDMI parallel checken, ob ein Bios Bild kommt.

mischi
2016-07-29, 12:43:48
Das Problem ist gelöst:

Ich habe jetzt meinen Fernseher per HDMI mitangeschlossen. Beim Reboot hat der Fernseher ein Bild angezeigt. Ich habe im Bios jetzt den UEFI Boot ausgeschaltet und danach geht es jetzt auch nur mit dem per Display Port angeschlossen Monitor.
Ich denke nicht, dass das am UEFI Boot lag, wahrscheinlich hätte es auch gereicht einmal im Bios auf Save zu drücken.