PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MemTest 7.0 - Fehler kritisch?


Rokkor Lens
2016-07-30, 20:09:51
Hallo,

ich habe testweise mal meinen RAM (16GB Corsair DDR3) mit MemTest 7.0 geprüft. Alles lief fehlerfrei bis auf den Test 13 (Row Hammer), der brachte 2 Fehler.
Muss ich mir deswegen Gedanken machen? Desweiteren warnte mich MemTest das mein RAM "Vulnerable" also anfällig für den Hammertest sei. Was hat das zu bedeuten?

Danke :smile:

Tesseract
2016-07-30, 20:24:51
Muss ich mir deswegen Gedanken machen?

nein, row hammer spielt für "normal-user" kaum eine rolle und betroffen sind davon ohnehin ein großteil aller module am markt. theoretisch kann man damit die sicherheit eines systems kompromittieren, aber dazu braucht sehr besondere umstände.

Rokkor Lens
2016-07-30, 20:32:01
Alles klar, vielen Dank.