Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleistifttrick bei Athlon XP??? Hier gehts?!

Unregistered
2003-02-28, 00:34:05
Hoi!

http://www.mp-world.net/include.php?path=content/articles.php&contentid=15

Hat das mal jemand ausprobiert?? Ich dacht das funktioniert nur bei Tbirds und Durons???

Wäre gut wenn ihr mir antwort geben könnt...So erspare ich mir vielleicht geld fürnen druckbleistift ;)

eraser-x
2003-02-28, 10:15:19
hm wenn das so gehen würde warum hat es dann noch keiner gemacht bzw. hier geschrieben??

denke mal das geht nicht weil das hätt schon einer mal eher probliert und bei erfog gemeldet :-)

ich habe mir meinen mit ssl freigeschaltet bzw. machen lassen

Overkill
2003-02-28, 11:03:54
Würde das auch bei meinem 900er Duron gehen, den Multi freischalten??? Ich würde gern den FSB hochschrauben und den Multi etwas runternehmen. Also nicht all zu hoch übertakten. Oder lohnt sich das bei dem Teil nicht mehr?

Unregistered
2003-02-28, 11:11:32
ich glaub aber kaum dass die nen fake artikel veröffentlichen?!?

MOB
2003-02-28, 12:51:42
Originally posted by Overkill
Würde das auch bei meinem 900er Duron gehen, den Multi freischalten??? Ich würde gern den FSB hochschrauben und den Multi etwas runternehmen. Also nicht all zu hoch übertakten. Oder lohnt sich das bei dem Teil nicht mehr?

guck mal hier: http:\\www.forum-3dcenter.org\vbulletin\showthread.php?s=&threadid=35724

is n`bissele spät, oder ? denk mir eigentlich auch, daß man da schon viel früher was davon gehöhrt haben müßte aber probieren geht über studieren, vor allen scheint`s mir, wenn`s denn klappt, die risikoloseste und einfachste Methode zu sein.

Gruß

Unregistered
2003-02-28, 13:30:04
ja is mir klar, hab ich auch schon durchgeguckt...Die Methoden mit Silberleitlack und Leitgummi sind mir zu doof ;)
Ich werds heut abend mal ausprobieren und euch dann berichten obs geklappt hat....weil eigentlich isses ja technisch unmöglich....

Naja mal sehen!

M@trix
2003-02-28, 14:56:42
Wenn Dir aber nur ein bischen Bleistift-Spänne in die Laserlocks reinfällt und Kontakt zur Brücke bekommt, haste ein Problem!

MFG

Realfreak
2003-02-28, 14:58:48
Zitat von der HP:

Nun versucht man mit dem Bleistift jede einzelne gegenüberliegende zu verbinden. Dazu sollte man um die Lücken ummalen. Es hat sich während den Arbeiten herausgestellt, dass dies nicht unbedingt von Nöten ist. Bei erfolgter „Behandlung“ sollte die CPU wie folgt aussehen.

Zitat Ende

Heisst das soviel das man auch einfach drüber malen kann? *g*

M@trix
2003-02-28, 15:00:49
Würde ich nicht machen! Dann verbindest du die Brücken mit Masse und das ist nicht besonders gut für deine CPU (oder dann besser für die ehemalige CPU :D )

MFG

Realfreak
2003-02-28, 15:01:25
Dann bedeutet das ja die Anleitung ist Unseriös da sie geschrieben haben das es nichts macht oder??

Unregistered
2003-02-28, 19:42:59
naja wenn ich nen 1600er schrotte isses net so vil verlust....es is zwar schade drumm aba wert isses mir ^^ :D

Sergej
2003-02-28, 20:06:20
Hmm also ich hab versucht mir SSL meinen Palomino freizuschalten. Hab die Laserlocks fein mit Kleber ausgegossen. Dann SSL rüber, sieht alles sauber aus. Nur komischerweise haben alle SLL - Striche untereinander Kontakt, d.h. die Striche sind natürlich einzeln getrennt, aber mein Messgerät sagt da wohl was anderes?!

Naja CPU eingebaut, läuft, aber Multi verändern is nich. Woran liegt das?

Unregistered
2003-02-28, 21:42:17
Also leute ich habs heut ausprobiert......Es läuft net mit Bleistifttrick! Find ich sehr zum Kotzen dass Mediaplanet so einen Artikel veröffentlicht....ich denke auch net dass ich was falsch gemacht hab... Mein Board: Abit KR7A - RAID...Proz: XP 1600+

Naja wäre fett wenn einer das (sehr geringe) Risiko auch mal eingeht und auf seinem proz rummalt...Geht nix kaputt net mal wenn ich mittendurch kritzel... :)

Und dann sagt obs geht... :)

warper
2003-02-28, 21:52:47
Zitat:

Wir weißen daraufhin, dass wir keine Haftung für eventuelle Schäden übernehmen!

Fazit: Wer nicht mal weiss, dass "auf etwas hinweisen" mit einem s geschrieben wird, kann ja nicht seriös sein *eg*

M@trix
2003-02-28, 23:20:39
Originally posted by Unregistered
Also leute ich habs heut ausprobiert......Es läuft net mit Bleistifttrick! Find ich sehr zum Kotzen dass Mediaplanet so einen Artikel veröffentlicht....ich denke auch net dass ich was falsch gemacht hab... Mein Board: Abit KR7A - RAID...Proz: XP 1600+

Naja wäre fett wenn einer das (sehr geringe) Risiko auch mal eingeht und auf seinem proz rummalt...Geht nix kaputt net mal wenn ich mittendurch kritzel... :)

Und dann sagt obs geht... :)

OH mann! Mittendurchkritzeln! HALLLOOOO! Damit schrottet Ihr die CPU!

Dann werden die Brückenkontakte mit Masse verbunden (unterm Lasercut ist eine Masseschicht!!!) und Ihr könnt die CPU als Anschauungsobjekt für missglückte Tuningmassnahmen am PC nehmen und in eine Vitrine hängen!

MFG

Edit. habe letztes Jahr meine Palo XP2000 unlocked, Lasercuts mit Sek.Kleber gefühlt und danach als der trocken war mit einem Zahnstocher (diente als feiner Pinselersatz ohne borsten. Ist besser!)SSL von Kontakt zu Kontakt sauber verbunden! Funzte 1A.
Ihr müsst auch drauf achten, das die Kontakte sauber sind!

Unregistered
2003-03-01, 00:00:37
wo liegt dein prob erklär mir wieso meine cpu noch geht o_O'

Reject
2003-03-01, 02:27:32
ich könnte mir denken das der Widerstand von Graphit für die neuen Prozesoren (Athlon XP)sowieso viel zu hoch ist... ...beim Thunderbird mag das ja noch funktioniert haben aber beim XP?Halte ich für sehr fragwürdig

M@trix
2003-03-01, 09:50:00
wo liegt dein prob erklär mir wieso meine cpu noch geht o_O'

Achso, du willst also erzählen, das Du einfach so über die Lasercuts gemalt hast, ohne die vorher zu fühlen??? und auch noch das der Prozi Unlock ist!
*LOL* Das will ich sehen :rofl:

Unregistered
2003-03-01, 14:54:34
alter jetzt reichts mir langam...Ich hab drübergemalt und habe sie gefühlt und der shice proz geht sonst könnt ich hier kaum den post schreiben...PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrie weiter oben schon dass er NICHT unlocked ist ----> es funzt so oder so net...

Und jetzt *LOL* weiter....mir wurst

M@trix
2003-03-01, 16:50:43
alter jetzt reichts mir langam...Ich hab drübergemalt und habe sie gefühlt und der shice proz geht sonst könnt ich hier kaum den post schreiben...PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrie weiter oben schon dass er NICHT unlocked ist ----> es funzt so oder so net...

Und jetzt *LOL* weiter....mir wurst

Hey @UNREG bleib hier mal ganz geschmeidig! Unregs sollten nicht so das Maul aufreissen oder biste zu feige Dich zu loggen :D

Egal! Dann hasste mal Glück gehabt das du nicht die Lasercuts mit den brücken kurz geschlossen hast! Aber ein Unreg darf hier auch mal glück haben! :rofl:

Übrigens, habe oben schon geschrieben das das mit Bleistift nicht Funzt aber wie Du schon sagtest. Wer lesen kann ist .... usw, kennst ja den Text :D

Und jetzt ruhe

MFG

Unregistered
2003-03-01, 17:43:56
jo kleener Mann :) Du weists auch net zu 100% also reis DU dein Maul net so weit auf! Und dieses ganze Unreg gelaber is eh fürn arsch...Naja...Kiddiegetue an die macht :)