PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU-Wagen/ Erfahrungen Garantie usw?


Karümel
2016-07-31, 10:43:05
Mal in die Runde gefragt. Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht beim Autokauf mit EU Wagen?
Bezieht sich jetzt nicht auf sogenannte Vermittler sondern Händler die die EU-Wagen auf dem Hof stehen haben.

Die Preise die ich so finde sind ja doch einiges unter den Preisen die ein "normaler Vertragshändler" aufruft.

Wie ist das eigentlich bei den Autos mit der Garantie? Ich habe mal was gehört das man diese bei Vertragshändler nach dem Kauf "eintragen" lassen muss oder so.

KakYo
2016-07-31, 12:01:05
Hab bei meinem ganz normale Garantie. (Tschechischer Seat Toledo).
Bisher einen Garantie Fall gehabt, Null Probleme in der Seat Niederlassung.
Garantie Verlängerung auch ganz normal bei Seat gekauft.

Backbone
2016-07-31, 16:35:35
Man muss ggf. vorab genau recherchieren, weil Autos in unterschiedlichen Märkten gern mal unterschiedliche Austattung haben. Nicht das man etwas erwartet und dann nicht bekommt. Das kann soweit führen das an der Hinterachse eines spanischen Kleinwagens nur Trommelbremsen verbaut sind während das selbe Model in Deutschalnd Scheiben rundum hat. Wenn dann noch ein billiges Radio statt Blutooth und MP3-Multimedia verbaut ist schrumpft der preisliche Abstand schnell dahin.