PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reykjavik, Polarlichter sehen


Kira
2016-07-31, 16:15:13
Hallo zusammen,

eines meiner Ziele ist die Polarlichter live zu sehen. Ich habe ein wenig gegooglet und aktuell gibt es paar Angebote nach Reykjavik.

War schon mal jemand dort bzw. hat anderswo die Polarlichter gesehen? Kann man sie im Winter ohne weiteres (immer) sehen? Oder sind die Internetbilder-/video gehypt und real halb so schön?

Tipps? Erfahrungen?

Schönen Gruß
Kira

Plutos
2016-07-31, 16:38:22
Oder sind die Internetbilder-/video gehypt und real halb so schön?


Um Enttäuschungen vorzubeugen: http://petapixel.com/2016/01/22/the-truth-and-lies-of-those-aurora-photos-you-see/

Was die Kamera sieht:
http://petapixel.com/assets/uploads/2016/01/09_large_display.jpg

Was das Auge sieht:
http://petapixel.com/assets/uploads/2016/01/07_large_display.jpg

Vento
2016-07-31, 16:40:58
Wo bleibt Bild 3, was ein Plutos mit Katzenaugen sieht. :D

Kira
2016-07-31, 17:28:16
oha das ist krass :eek:

Reicht jede beliebige Kamera aus, um dennoch die "schönen" Bilder zu erzeugen? ;D

Backbone
2016-07-31, 19:44:52
Das geht sogar mit nem Handy und etwas Geduld. Die richtig guten Bilder entstehen freilich in dem man einen guten Spot findet, mit ein bisschen netter Landschaft. Eine halbwegs ordentliche Kamera mit Stativ hilft auch. Zu bedenken und nicht zu unterschätzen sind die klimatischen Bedingungen im Winter dort oben. Da geben Kameras und da vor allem die Akkus in 30min auf. Dort hat man daher immer zwei oder drei Ersatzakkus direkt am Körper dabei. 😀