PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Wer hat eine Titan X Pascal bestellt?


Godmode
2016-08-03, 19:23:35
Es wäre ganz interessant, wer schon aller eine bestellt hat. Und bitte keine Troll-Votes. Im Beitrag wäre auch eine Begründung wünschenswert, warum ja/nein.

Zum Vergleich die Umfragen der GK110 und GM200 Titan:

GK110:
https://abload.de/img/umfragetitangk110y5scv.png

GM200:
https://abload.de/img/umfragetitangm200h0snh.png

Nightspider
2016-08-03, 19:38:50
3?4? Fürs Gästeklo oder wofür? xD

Gibt doch nur noch 2-Wege-SLI

mdevil666
2016-08-03, 19:42:53
Konnte einfach nicht wiederstehen, die alte Gigabyte Titan X Xtreme war/ist ja nicht schlecht, aber mehr ist halt Besser :D.

scully1234
2016-08-03, 19:59:53
3?4? Fürs Gästeklo oder wofür? xD

Gibt doch nur noch 2-Wege-SLI

Um Tim Sweeneys Vision wahr werden zu lassen =)

http://www.tweaktown.com/news/53045/tim-sweeney-40-tflops-required-photo-realistic-games/index.html

Raff
2016-08-03, 20:00:39
Ich mag euch, weil ihr Turbonerds seid, ehrlich – aber: Wie teuer muss Nvidia die Grafikkarten machen, dass auch ihr sagt "Am Arsch!"? Ich habe hier von den üblichen Titan-Käufern nicht ein Motzen vernommen. Wo ist eure Grenze? :)

Die aktuelle Titan X ist objektiv betrachtet die drittgeilste der drei Titanen:

– Kein wahnsinnig großer Speicher
– Kein Super-DP-Modus (dafür INT8 *gähn*)
– Lieblos hingeklatscht (auf der Backplate steht ein anderer Name!)
– Beschnittene GPU
– GTX-1080-Kühler
– Gibt's nur bei Nvidia, ergo keine freie Herstellerwahl
– Trotzdem die teuerste SGPU ever

Jeder hat eine Grenze. Bei mir greift diese bei Kombination all dieser Ungeilheiten mit einem vierstelligen Preisschild. Das passt einfach nicht.

MfG,
Raff

scully1234
2016-08-03, 20:12:50
Ich habe hier von den üblichen Titan-Käufern nicht ein Motzen vernommen. Wo ist eure Grenze? :)

.

MfG,
Raff


Es ist die schnellste GPU im Feld ,da mach ich mir doch keinen Kopf um Dinge die ich nicht aendern kann, oder Features die mich nur am Rande tangieren

Die passt perfekt ins Anforderungsprofil fuer VR und gut=)

Wer bei Intel die schnellste CPU will ,muss mittlerweile auch ne richtig fette Kroete schlucken, und bekommt nur ein Minimum mehr zum naechst kleineren Modell.

Und das wird mit dem naechsten Shrink nicht besser werden

Raff
2016-08-03, 20:17:29
Also keine Grenze bei dir? Die Titan X Black kostet zu Weihnachten dann 1.999 Euro und alles ist geil? :ugly:

MfG,
Raff

scully1234
2016-08-03, 20:20:47
Nein sicher nicht aber 1300 alle 2 Jahre verlangen mir nun nicht das letzte Hemd ab, somal man fuer die alte Karte ja auch noch was bekommt.

Ein Kettenraucher verblaesst im Jahr mehr Taler in die Luft wie diese Karte kostet, und hat am Ende nix, naja ausser Lungenkrebs vielleicht=)

VooDoo7mx
2016-08-03, 20:21:39
Hab nur eine bestellt. Gehöre leider zur Grafikkarten-Unterschicht. :usad:

Dino-Fossil
2016-08-03, 20:29:50
Abgesehen von einigen wenigen Fällen (ich weiß z.B. von Leuten, die die alte Titan für wissenschaftliche Berechnungen nutzen, da gelten dann andere Regeln), war die Titan wohl immer eine Karte, die man sich kauft, weil man es kann.
Das heißt man hat das Geld und will eben die schnellste Karte (oder den längsten E-P****, würden böse Zungen behaupten), selbst wenn das nächst kleinere Modell vielleicht die sinnvollere (Preis/Leistung) Anschaffung wäre.
Wobei man sich im Nachhinein wohl sowieso einredet, dass es die richtige Entscheidung war. :D

Rational ist das alles nur sehr bedingt zu erklären, von daher könnte NVidia vermutlich auch 2000€ verlangen und es würden wohl auch nicht viel weniger zugreifen.

Godmode
2016-08-03, 20:40:23
Ich mag euch, weil ihr Turbonerds seid, ehrlich – aber: Wie teuer muss Nvidia die Grafikkarten machen, dass auch ihr sagt "Am Arsch!"? Ich habe hier von den üblichen Titan-Käufern nicht ein Motzen vernommen. Wo ist eure Grenze? :)

Die aktuelle Titan X ist objektiv betrachtet die drittgeilste der drei Titanen:

– Kein wahnsinnig großer Speicher
– Kein Super-DP-Modus (dafür INT8 *gähn*)
– Lieblos hingeklatscht (auf der Backplate steht ein anderer Name!)
– Beschnittene GPU
– GTX-1080-Kühler
– Gibt's nur bei Nvidia, ergo keine freie Herstellerwahl
– Trotzdem die teuerste SGPU ever

Jeder hat eine Grenze. Bei mir greift diese bei Kombination all dieser Ungeilheiten mit einem vierstelligen Preisschild. Das passt einfach nicht.

MfG,
Raff

Und was ist die Alternative? Die 1080 legt zu wenig auf meine 1,5 GHz TXM zu, als das sich das Upgrade lohne würde. VEGA ist noch weit weg und wenn VEGA gut wird, kann man immer noch von der TXP auf VEGA upgraden.

Ich sehe es einfach so: Die Ungeduldigen müssen einen großen Aufpreis bezahlen. Die Geduldigen dürfen dann in 1-2 Monaten eine 1080 Ti für deutlich weniger Geld kaufen. Rein wirtschaftlich betrachtet, ist die TXP nicht sehr sinnvoll, aber da es mein Hobby ist, ist mir das einfach egal. Da ich die Karte über meine Firma kaufe, und diese auch in meiner Firma nutze, ist das ganze noch deutlich weniger dramatisch.

Hoffentlich legt der große VEGA deutlich mehr auf die Fury X zu, als Polaris zu seinem Vorgänger, sonst werden wir deine 2k Euro für eine TXP Black bald sehen ^^

woodsdog
2016-08-03, 21:35:19
Und was ist die Alternative?
eine Gold-Sample TX die man kennt und hat nicht verkaufen?


Ich sehe es einfach so: Die Ungeduldigen müssen einen großen Aufpreis bezahlen. Die Geduldigen dürfen dann in 1-2 Monaten eine 1080 Ti für deutlich weniger Geld kaufen. Rein wirtschaftlich betrachtet, ist die TXP nicht sehr sinnvoll, aber da es mein Hobby ist, ist mir das einfach egal. Da ich die Karte über meine Firma kaufe, und diese auch in meiner Firma nutze, ist das ganze noch deutlich weniger dramatisch.
naja, "normale" Menschen finianzieren sich ihr Hobby nicht auf Firmenkosten - nur mal so.
Ich gurke auch mit dem Firmenwagen durch die Gegend und da ist mir der Sprit egal... Wenn du die TX nicht selber bezahlst, ist es auch kein Hobby, sry Bro. Diskussion mit dir irgendwie sinnlos ob "zu teuer".

Darüber hinaus, wo genau kommt denn die tolle SP-Starke Pascal-TX in der Firma zur Geltung?

Godmode
2016-08-03, 21:38:35
eine Gold-Sample TX die man kennt und hat nicht verkaufen?


... die aber trotzdem oft zu langsam ist


naja, "normale" Menschen finianzieren sich ihr Hobby nicht auf Firmenkosten - nur mal so.

Wenn du die TX nicht selber bezahlst, ist es auch kein Hobby, sry Bro. Diskussion mit dir irgendwie sinnlos ob "zu teuer".

Darüber hinaus, wo genau kommt denn die tolle SP-Starke Pascal-TX in der Firma zur Geltung?

Es ist meine eigene Firma, somit ist es auch mein eigenes Geld.

woodsdog
2016-08-03, 21:41:42
Darüber hinaus, wo genau kommt denn die tolle SP-Starke Pascal-TX in der Firma zur Geltung?


Es ist meine eigene Firma, somit ist es auch mein eigenes Geld.

Was genau soll dann das Gequatsche das es doch "egal ist, weil Firma"?
Hier suggerierst du, das es eben NICHT aus deiner Tasche kommt. :P

fondness
2016-08-03, 21:42:54
Er spart sich zumindest die MWSt.

woodsdog
2016-08-03, 21:48:57
yoah, das stimmt.

Ansonsten sind Witcher und GTA V in 4K jetzt eher für die wenigsten Businessrelevant.
kA was unser Godmod so beruflich macht, kann ja aber eher nix Grafisches sein sonst wäre ja vermutlich ne Tesla Wursd DrölfTausend im PC. ;)

raumfahrer
2016-08-03, 21:53:33
yoah, das stimmt.

Ansonsten sind Witcher und GTA V in 4K ist jetzt eher für die wenigsten Businessrelevant.
kA was unser Godmod so beruflich macht, kann ja aber eher nix Grafisches sein sonst wäre ja vermutlich ne Tesla Wursd DrölfTausend im PC. ;)

Evtl. schreibt er das Teil irgendwie ab und hat Steuerminderungen.

Raspo
2016-08-03, 21:54:52
Und Einkommens-/Ertragssteuern, weil gewinnmindernd.

Godmode
2016-08-03, 21:55:12
Er spart sich zumindest die MWSt.

Die man beim Verkauf wieder als USt. Abdrücken darf.

yoah, das stimmt.

Ansonsten sind Witcher und GTA V in 4K jetzt eher für die wenigsten Businessrelevant.
kA was unser Godmod so beruflich macht, kann ja aber eher nix Grafisches sein sonst wäre ja vermutlich ne Tesla Wursd DrölfTausend im PC. ;)

Spiele Entwicklung gibt es auch noch :)

Bitte wieder B2T

PHuV
2016-08-03, 22:10:40
Ich mag euch, weil ihr Turbonerds seid, ehrlich – aber: Wie teuer muss Nvidia die Grafikkarten machen, dass auch ihr sagt "Am Arsch!"? Ich habe hier von den üblichen Titan-Käufern nicht ein Motzen vernommen. Wo ist eure Grenze? :)
Das mag jetzt seltsam klingen, aber die 1299 € waren meine Grenze. :freak:

Ich rechne das immer so: Mein erstes SLI wegen dem Dell 30" war eine 7800 GTX SLI, welche mich damals ca. 550 € pro Karte kostete, danach 7900 und die legendäre 8800 GTX, welches mich damals ca ~650 € pro Karte kostete. Und das ist seitdem so meine Grenze. Und ob ich dann 2x650 € oder einmal 1300 ausgebe, ist ja egal. Früher waren es die 2560x1600, dann 3D Vision, heute sind es die 4k und die HTC Vive, welche die Rechnenleistung brauchen, um ungestört entsprechend performant spielen zu können. Für Arbeit muß ich in Kundenprojekten eh schon so oft rumtunen wie blöde, da habe ich privat und zu Hause keine Lust mehr, und lege lieber mehr Geld für den ungestörten Spielspaß hin, als daß ich stundenlang an jeder grafischen Stellschraube rumtunen muß, um ein Fitzelchen mehr FPS rausholen zu können. Früher habe ich das auch stundenlang bei FC oder Crysis 1 gemacht, jede Einstellung geprüft, getestet, probiert... Ne, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da schalte ich lieber zwischendrin auf 1920x1080, wenns gar nicht geht (GTA 5, CoD AW2), oder nimm die Brachialleistung, die möglich ist.

Trotz bisher eigentlich positiver SLI-Erfahrungen bleibe ich seit Maxwell lieber auf einer Karte, und die sollte einfach das maximal mögliche rausholen. Und da ist aktuell diese Karte, unabhängig vom Preis, momentan schlicht ohne Konkurrenz. Da ich meine Karten immer im Default-Takt lasse, ist das für mich - laut den Benchmarks bei Toms Hardware - doch ein deutlicher Performancesprung von einer GTX Titan X zur neuen Titan X, als es eine GTX 1080 getan hätte. Hier war mir die paar Prozent Mehrleistung schlichtweg die 700-800 € im Vergleich zur bestehenden Karte nicht wert. Auch die "nur" 8 GB VRam waren für mich ein Störfaktor, da ich ja bei mir mit FC4, SW BF und CoD AW2 immer VRam-Auslastung von 10-11,5 GB beobachtet hatte.

Teuer als 1300 € hätte ich nicht zugeschlagen, außer sie hätte deutlich mehr als 50-60% gebracht.

M4xw0lf
2016-08-03, 22:10:43
Hier fehlt die Option "4 Stück non-Troll [ ]"

StefanV
2016-08-03, 22:24:22
Und was ist die Alternative?
Konsumverzicht?!
Auf eine Karte warten, auf die sich das Upgrade lohnt, sei es, weil sie wirklich flotter ist oder einfach 'nur' technisch interessant?!

Ist ja eigentlich nicht soo schwer, oder? ;)

VooDoo7mx
2016-08-03, 22:43:47
Verschickt hat nVidia in Deutschland auch noch keine Karten, oder? Also auch nicht an Leute die gestern schon bestellt haben?

PHuV
2016-08-03, 23:00:01
Auf eine Karte warten, auf die sich das Upgrade lohnt, sei es, weil sie wirklich flotter ist oder einfach 'nur' technisch interessant?!
Wann sich etwas lohnt ist doch vollkommen subjektiv! :rolleyes: Mal 2 aktuelle Spiele für mich subjektiv ausgewertet.

Beispiel GTA V 27 FPS mehr in 4k beim Vergleich alte Titan X mit neuer:

http://media.bestofmicro.com/ext/aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9KL1kvNjAwNzY2L29yaWdpbmFsL2d0YXYtMzh4MjEt ZnBzLnBuZw==/r_600x450.png

26 FPS mehr bei AoS in 4k

http://media.bestofmicro.com/ext/aHR0cDovL21lZGlhLmJlc3RvZm1pY3JvLmNvbS9JL0svNjAwNzE2L29yaWdpbmFsL2FzaGVzLTM4eDIx LWZwcy5wbmc=/r_600x450.png

Die nötigen FPS bei gewissen Spielen für die HTC Vive noch nicht eingerechnet. Da lohnt sich, je nach Anspruch, das Update sehr wohl. Gut, für einen, der 200% mehr Leistung für 99 € haben will, sieht das "sich lohnen" wohl anders aus...

Mancko
2016-08-03, 23:18:33
Konsumverzicht?!
Auf eine Karte warten, auf die sich das Upgrade lohnt, sei es, weil sie wirklich flotter ist oder einfach 'nur' technisch interessant?!

Ist ja eigentlich nicht soo schwer, oder? ;)

Also technisch interessant ist die Titan allemal. Alleine die Tatsache dass Nvidia im neuen Prozess, Monate vor AMD, trotz anderer Behauptungen seitens AMDs Marketing (war ein dickes fettes Eigentor), dicke Schiffe wie GP100 und GP102 ausliefern kann, machen diese Teile bereits interessant. Ich halte von Dingen wie Verzicht überhaupt nichts. Wenn ich das Geld habe und es mein Hobby ist dann finde ich es gut es auch auszugeben. Was willst mit dem Geld auf dem Konto. Geld kann man nicht fressen und die scheiß Politik im Euro Raum lässt das Bankkonto eh abschmelzen. Also lieber ausgeben und das Leben & Hobby genießen. Und beim Thema warten... Warten kann man immer. Und ob sich etwas lohnt oder nicht ist relativ. In solchen Preisklassen müssen sich Produkte nicht lohnen. P/L ist dort vollkommen egal. Die Produkte müssen Spaß machen.

Cubitus
2016-08-03, 23:20:10
Nein keine bestellt. Sehe es halt auch nicht mehr ein. :freak:
Schon die ca 700 Euro für eine 1080 GTX waren die absolute Grenze.

Die Leistung ist gut keine Frage. Der Preis dafür kompromisslos.

VooDoo7mx
2016-08-04, 06:24:44
Der Shop bzw. wie das betrieben wird ist mal sowas von dilletantisch und schlecht. Ich bestelle nicht erst seit gestern im Internet aber das was nVidia da abliefert ist absolut unterirdisch.
Ich hab das Ding bestellt. Keine Bestätigung erhalten. Auch nicht im spam Ordner. Auch keine Bestätigung das ich überhaupt im Shop registriert bin.
Dann war ich nochmal auf der Seite. Da war die Karte noch im Warenkorb, also wie als ob die Bestellung nicht abgeschlossen wäre. Also die Bestellung nochmal abgeschlossen.
Und wieder keine scheiß bestätigung. Auch nach mehreren Stunden nichts. Dann logge ich mich bei Paypal ein und sie da es wurden 2mal 1299€ berechnet. So ein verdammter Dreck!
Das Online Formular https://store.nvidia.com/DRHM/store?Action=DisplayContactFormPage&SiteID=nvidia&Locale=de_DE&ThemeID=326200&Env=BASE hier funktioniert auch nicht. Sobald ich irgendein Thema auswähle, kommt eine Fehlermeldung. Kann also nur bis 9 Uhr warten um bei den blöden Affen anzurufen.
Den Shop betreibt natürlich nicht nVidia selber, sondern sourct das an "Digital River" aus. Warscheinlich outsorcen auch die das an einen anderen Serviceanbieter in Deutschland.
Hat wer vielleicht ne Idee wo ich den Live Chat finde? Scully hat mit denen ja schon gechattet wegen den Kühlerumbau. Ich finde den nirgendwo.

Das war das 1. und letzte Mal das ich was im nVidia Shop bestedllt habe.

phoenix887
2016-08-04, 07:23:15
Der Shop bzw. wie das betrieben wird ist mal sowas von dilletantisch und schlecht. Ich bestelle nicht erst seit gestern im Internet aber das was nVidia da abliefert ist absolut unterirdisch.
Ich hab das Ding bestellt. Keine Bestätigung erhalten. Auch nicht im spam Ordner. Auch keine Bestätigung das ich überhaupt im Shop registriert bin.
Dann war ich nochmal auf der Seite. Da war die Karte noch im Warenkorb, also wie als ob die Bestellung nicht abgeschlossen wäre. Also die Bestellung nochmal abgeschlossen.
Und wieder keine scheiß bestätigung. Auch nach mehreren Stunden nichts. Dann logge ich mich bei Paypal ein und sie da es wurden 2mal 1299€ berechnet. So ein verdammter Dreck!
Das Online Formular https://store.nvidia.com/DRHM/store?Action=DisplayContactFormPage&SiteID=nvidia&Locale=de_DE&ThemeID=326200&Env=BASE hier funktioniert auch nicht. Sobald ich irgendein Thema auswähle, kommt eine Fehlermeldung. Kann also nur bis 9 Uhr warten um bei den blöden Affen anzurufen.
Den Shop betreibt natürlich nicht nVidia selber, sondern sourct das an "Digital River" aus. Warscheinlich outsorcen auch die das an einen anderen Serviceanbieter in Deutschland.
Hat wer vielleicht ne Idee wo ich den Live Chat finde? Scully hat mit denen ja schon gechattet wegen den Kühlerumbau. Ich finde den nirgendwo.

Das war das 1. und letzte Mal das ich was im nVidia Shop bestedllt habe.

Dann gehe ich mal davon aus, das die Meldung: "Auf Lager" auch nicht stimmt...wirklich unterirdisch

PS: habe eine Nacht drüber geschlafen, ich lass es jetzt doch.

Pirx
2016-08-04, 07:34:44
Die kann mir gestohlen bleiben.

Godmode
2016-08-04, 07:47:02
Konsumverzicht?!
Auf eine Karte warten, auf die sich das Upgrade lohnt, sei es, weil sie wirklich flotter ist oder einfach 'nur' technisch interessant?!

Ist ja eigentlich nicht soo schwer, oder? ;)

Das Upgrade lohnt sich aber für mich. Meine alte TXM schaffte nicht immer die gewünschte Bildrate und die neue TXP kann hier 50% drauflegen und ist somit ein Upgrade wert. Ich finde die Karte eher technisch uninteressant, da es einfach nur Maxwell 3.0 ist, IMHO. Ich hoffe immer noch auf den großen Vega Chip, dass endlich mal etwas Bewegung in den High-End Markt kommt.

Und bzgl. des Preise: IMHO ist diese Karte für den Gesamtmarkt und auch Nvidia völlig irrelevant, was man auch an der Launchpraxis sehen kann. Das Ding wird wohl von weniger als 1% der Spieler gekauft. Ein Ferrari macht auch den Golf nicht teurer. Die normalen Karten wie die GTX 1060 oder RX 480 haben ja immer noch normale Preise für ihre Leistungsklasse. IMHO begann diese Preistreiberei mit der GTX 680, als plötzlich jeder das Ding haben wollte, obwohl auch jeder wusste, dass das eigentlich eine 300 € GPU ist und trotzdem 500 € bezahlt wurde.

AYAlf
2016-08-04, 08:50:23
Wer kauft 4 Karten? Nur Bencher oder auch für den 2t PC?

Godmode
2016-08-04, 08:52:07
Sieht eher nach Protest-Wählern aus. ^^

Achill
2016-08-04, 09:08:30
Und was ist die Alternative?

Keine 4k Monitore sondern bei rund 1080p bleiben. (Das soll kein Trollen sein) "Eins führt zum anderen" ... :D

scully1234
2016-08-04, 09:15:09
Der Shop bzw. wie das betrieben wird ist mal sowas von dilletantisch und schlecht. Ich bestelle nicht erst seit gestern im Internet aber das was nVidia da abliefert ist absolut unterirdisch.
Ich hab das Ding bestellt. Keine Bestätigung erhalten. .

Mmh ich hab auch ueber Paypal bestellt, und da kam umgehend das

Godmode
2016-08-04, 09:17:42
Keine 4k Monitore sondern bei rund 1080p bleiben. (Das soll kein Trollen sein) "Eins führt zum anderen" ... :D

Wenn man mal einen 4K Monitor hat, gibt es kein zurück mehr. Ich nutze das Ding täglich 8h und finde die Auflösung auch beim Arbeiten recht vorteilhaft. Und Spiele sind in 4K eben deutlich schöner als in 1080P. :wink:

hellibelli
2016-08-04, 09:30:36
Ich habe mir heute eine bestellt. Auch wenn ich kein 4K nutze sondern 3440x1440 hoffe ich mal das ich mit der Karte jetzt endlich gegenüber meiner 980 TI Zotac Extreme 60-70 FPS durchgehend halten kann.

Was den Preis angeht.. tja habe lange überlegt und wollte Nvidia nen Vogel zeigen, aber wenn AMD es einfach nicht auf die Reihe bekommt mal eine Leistungsstarke vergleichbare Karte zu verkaufen muss ich wohl den grünen mein ganzes Geld in den A..ch schieben...

scully1234
2016-08-04, 09:36:51
Und HisN bekommt jetzt Aerger von der Regierung;D


Ich hab es gewusst das der Bestell Button nicht lange unberuehrt bleibt

Ben Carter
2016-08-04, 09:44:03
Kurz überlegt, aber dann doch aus mehreren dagegen entschieden:

1. 1.300 Euro sind schon eine Wucht bzw. irgendwo bei 1.000 Euro ist auch eine Schmerzgrenze erreicht.
2. Gerade erst 800 Euro in Mainboard, Speicher, CPU und M.2 SSD investiert
3. Eigentlich bin ich auf Vega neugierig
4. Kein Herstellerdesign erhältlich
5. Noch kein 4k-Monitor

Punkt 5 ist so ein wenig die Crux. Einerseits würde ich gerne auf 4k aufrüsten, habe aber noch nicht den ultimativen Monitor, den ich will, gefunden und meine GTX 970 wäre deutlich zu schwach. Andererseits denke ich mir immer, dass die GTX 970 aktuell noch alles in FHD spielbar hält und ich somit noch warten kann. Vermutlich werde ich zugreifen, wenn es einen passenden Monitor gibt und dann Monitor und Grafikkarte tauschen.

lg Ben

Iruwen
2016-08-04, 09:47:07
Keine, weil meine Frau mir sonst Gift ins Essen mischt.

The_Invisible
2016-08-04, 09:54:32
Keine 4k Monitore sondern bei rund 1080p bleiben. (Das soll kein Trollen sein) "Eins führt zum anderen" ... :D

Ist wohl für Autotuner wie von 19" auf 15" Felgen "abrüsten" :D

Habe mir keine bestellt sondern nur eine 1070. Ich nehme einfach neue Technologie gerne mit, brauche aber nicht das Topmodel.

Freue mich trotzdem für alle TitanX Käufer und bin schon auf deren Berichte hier gespannt. Verstehe nicht warum es immer diese "Neid"- und "IstesSinnvoll"-Debatten geben muss. Wenn irgendwelche Briefmarken oder Autofelgen ein paar Tausender kosten ist es halt auch Hobby, auch wenn man es selber als "Geldrausschmeißen" empfindet.

Rancor
2016-08-04, 10:06:51
Ist doch kein Wunder das es Menschen gibt die jetzt zuschlagen, da es von der roten Konkurrenz ja nichts vergleichbares gibt und VEGA ist einfach noch zu weit. Wenn man jetzt in 4k Spielen will, kommt man da nicht drumrum.

Raff
2016-08-04, 10:08:02
Letzteres ist ein Irrtum. ;)

MfG,
Raff

Rancor
2016-08-04, 10:09:06
Letzteres ist ein Irrtum. ;)

MfG,
Raff

Wenn man in 4k mit fast immer 60 FPS spielen will, dann nicht ^^

Ausserdem: Du willst Sie die doch auch..... komm schon.... gönn dir was :D :biggrin:

Raff
2016-08-04, 10:12:14
Nope. Aus Prinzip.

MfG,
Raff

scully1234
2016-08-04, 10:32:56
Nope. Aus Prinzip.

MfG,
Raff

Du sitzt doch auch schon wie Jay in der Bude :P


https://youtu.be/lV84vDDrXIA?t=1054

PHuV
2016-08-04, 10:47:25
Nope. Aus Prinzip.
Nicht doch so ein klitzeklitzekleines bißchen? :freak:

Raff
2016-08-04, 10:52:59
Yep, für höchstens 800 Euro (wo ein derart abgespecktes Produkt etwa hingehört). Gibt's aber nicht, also nope. ;)

MfG,
Raff

phoenix887
2016-08-04, 11:13:04
Du sitzt doch auch schon wie Jay in der Bude :P


https://youtu.be/lV84vDDrXIA?t=1054

Eher ich:D Raff nehme ich das sogar ab, seine Haltung.;)

cR@b
2016-08-04, 11:15:38
Keine! Warum auch, wenn die TI bald angekündigt wird und aktuell die 1080 im Rechner werkelt... ;)

AYAlf
2016-08-04, 11:21:51
Keine 4k Monitore sondern bei rund 1080p bleiben. (Das soll kein Trollen sein) "Eins führt zum anderen" ... :D

Sehe das auch nicht als trolling an. Habe mir extra ein 2560x1080 Monitor gekauft, damit ich endlich mal die 144 FPS erreiche um entspannt zocken zu können.

Wenn man einen 144 Hz Monitor hat sollte man den nicht mit 60 FPS betreiben müssen. (Macht keinen Sinn)

Und ich empfinde das Bild nicht ein bisschen unscharf. Ich stelle mir aber natürlich auch keinen 4k Monitor direkt daneben. :freak:

VooDoo7mx
2016-08-04, 11:24:33
So ich hab direkt 9 Uhr mit den Service telefoniert. Die haben sofort die Bestellung storniert und das Geld per Paypal zurück erstattet. Ist auch schon wieder auf den Paypal Konto gebucht.
Also hat alles da einwandfrei funktioniert.

Das Problem war das die Bestellbestätigung auf die bei Paypal hinterlegte E-Mail Adresse ging und nicht auf die, die ich bei der Registrierung angegeben hab...

Nunja, jetzt scheint alles geregelt. Der Telefon Support hat gut gearbeitet.

mdevil666
2016-08-04, 11:32:19
Hättest du gleich mal fragen können ob die die Karten nun auch endlich verschicken, bisher kam keine Info dazu an.

scully1234
2016-08-04, 12:11:23
Hättest du gleich mal fragen können ob die die Karten nun auch endlich verschicken, bisher kam keine Info dazu an.


Kommt auch keine , der UPS Fritze steht ploetzlich vor der Tuer

PHuV
2016-08-04, 12:47:02
Du nicht, ich hab von UPS 4 Mails bekommen, und sie ist nun da, hurra.:love2:

mdevil666
2016-08-04, 13:59:46
Prima, das lässt ja hoffen das die Karte bis spätestens Morgen da ist :D.

scully1234
2016-08-04, 14:05:21
Du nicht, ich hab von UPS 4 Mails bekommen, und sie ist nun da, hurra.:love2:


Hast wahrscheinlich meine Mail mit bekommen=)

iuno
2016-08-04, 14:31:27
Ergibt die letzte Option nicht etwas wenig Sinn?
Was bringt es, die Zahl derer zu erfassen, die sich keine kaufen?

Optionen wie "ich warte auf die Ti"/"interessiert, aber diesmal ueber Schmerzgrenze" o.ae. haette ich sinnvoller gefunden. Dann waere auch der direkte Vergleich zu den vorherigen Titanen besser (siehe die beiden Umfragen im Startpost)

Robspassion
2016-08-04, 14:40:07
Ich habe um 10.29 Uhr eine bestellt per Paypal. Geld wurde von Paypal vorgestreckt. Mail von Nvidia erhalten, dass die Bestellung geprüft wird.

Wenn man von nvidia.de auf die Bestelloption klickt, steht da Auf Lager. Unter Geforce Produkte ist sie nicht verfügbar. Mal schauen was stimmt. Befürchte ja eher Letzteres.

VooDoo7mx
2016-08-04, 18:00:34
Also so weit wie ich das mitbekommen, haben alle die am 02.08. bestellt haben, eine Karte heute bekommen. Verschickt wurden die Karten dann am 03.08. , da man erst ab 15 Ihr bestellen konnte.
Demzufolge müssten alle Karte die vom 03.08. 12:01 bis zum 04.08.2016 12:00 bestellt haben heute rausgehen und morgen geliefert werden.

Da ist jetzt sehr viel Wunschdenken mit drin. Könnte aber so hinkommen. :ugly:

Duke711
2016-08-04, 19:42:19
Also ich habe nur gestern eine Information erhalten, dass meine Bestellung bearbeitet wird. Das klingt nicht nach einem getätigten Versandt.

Godmode
2016-08-04, 19:53:34
Also so weit wie ich das mitbekommen, haben alle die am 02.08. bestellt haben, eine Karte heute bekommen. Verschickt wurden die Karten dann am 03.08. , da man erst ab 15 Ihr bestellen konnte.
Demzufolge müssten alle Karte die vom 03.08. 12:01 bis zum 04.08.2016 12:00 bestellt haben heute rausgehen und morgen geliefert werden.

Da ist jetzt sehr viel Wunschdenken mit drin. Könnte aber so hinkommen. :ugly:

Ich habe auch nur eine Bestätigung und sonst nichts. Der Typ von DigitalRiver meinte auch, dass meine Karte erst am 9. August versendet wird, aber keine Ahnung ob das stimmt.

mdevil666
2016-08-04, 22:31:35
Yay, meine Karte war heute auch da, gestern früh 6 Uhr bestellt, bezahlt per Paypal.

PHuV
2016-08-04, 22:47:30
Hm, es müßten doch schon mehr Leute sein, die sich die Karte gekauft haben? 12 + 1 SLI. Das letzte Mal bei der GTX Titan X waren es 15 Leute.

HisN
2016-08-04, 23:17:39
Innerhalb von 2 Tagen von Bestellung zum Erhalt der Ware. Nicht schlecht.
Das muss man NV lassen.

Duke711
2016-08-04, 23:56:24
Glück gehabt. Es haben wohl schon einige am 2. August bestellt.

PHuV
2016-08-05, 00:36:16
Innerhalb von 2 Tagen von Bestellung zum Erhalt der Ware. Nicht schlecht.
Das muss man NV lassen.
Finde ich auch. Aber wieso habt Ihr alle keine Infos mit dem TackingCode bekommen? :confused: Die Versandbestätigung habe ich auch erst um 18:38 bekommen, und gegen Mittags war die Karte schon da.

Ich habe mich irgendwann mal bei UPS registriert, und deshalb habe ich wohl als einziger hier dann die detaillieren Infos bekommen.

DrFreaK666
2016-08-05, 08:55:02
Nein, da viel zu teuer und meine übertaktete GTX980 TI noch ausreichend ist.
Titan X Performance für 600€, dann bin ich dabei, in 1-2 Jahren.
Wenn man ein Kind hat dann muss man andere Prioritäten setzen... ;)

mustrum
2016-08-05, 09:03:21
Habe vorgestern eine bestellt.Die Karte wird nach wie vor als "Auf Lager" angeboten. Bestellstatus ist aber: In Bearbeitung. Bezahlt habe ich per Paypal.

Meine FuryX ist bereits verkauft und versendet. Ich hoffe, die Titan X wird bald geliefert sonst muss ich mir eine 8800 GTS einbauen!!!

scully1234
2016-08-05, 09:12:35
Habe vorgestern eine bestellt.Die Karte wird nach wie vor als "Auf Lager" angeboten. Bestellstatus ist aber: In Bearbeitung. Bezahlt habe ich per Paypal.



Hast du mal in Paypal nachgesehen?

Nicht das du da irgend ein Limit hast, und die warten auf das Go von Paypal

mustrum
2016-08-05, 09:27:49
Hast du mal in Paypal nachgesehen?

Nicht das du da irgend ein Limit hast, und die warten auf das Go von Paypal
Wurde sauber abgebucht. :)

scully1234
2016-08-05, 09:34:04
Ah ok dann ist ja gut,hatte ich naemlich anfaenglich mal mit Paypal,da war das Limit glaub ich 1000Euro , daher der Hinweis

Aslinger
2016-08-05, 09:40:29
Das mag jetzt seltsam klingen, aber die 1299 € waren meine Grenze. :freak:

Ich rechne das immer so: Mein erstes SLI wegen dem Dell 30" war eine 7800 GTX SLI, welche mich damals ca. 550 € pro Karte kostete, danach 7900 und die legendäre 8800 GTX, welches mich damals ca ~650 € pro Karte kostete. Und das ist seitdem so meine Grenze. Und ob ich dann 2x650 € oder einmal 1300 ausgebe, ist ja egal. Früher waren es die 2560x1600, dann 3D Vision, heute sind es die 4k und die HTC Vive, welche die Rechnenleistung brauchen, um ungestört entsprechend performant spielen zu können. Für Arbeit muß ich in Kundenprojekten eh schon so oft rumtunen wie blöde, da habe ich privat und zu Hause keine Lust mehr, und lege lieber mehr Geld für den ungestörten Spielspaß hin, als daß ich stundenlang an jeder grafischen Stellschraube rumtunen muß, um ein Fitzelchen mehr FPS rausholen zu können. Früher habe ich das auch stundenlang bei FC oder Crysis 1 gemacht, jede Einstellung geprüft, getestet, probiert... Ne, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Da schalte ich lieber zwischendrin auf 1920x1080, wenns gar nicht geht (GTA 5, CoD AW2), oder nimm die Brachialleistung, die möglich ist.

Trotz bisher eigentlich positiver SLI-Erfahrungen bleibe ich seit Maxwell lieber auf einer Karte, und die sollte einfach das maximal mögliche rausholen. Und da ist aktuell diese Karte, unabhängig vom Preis, momentan schlicht ohne Konkurrenz. Da ich meine Karten immer im Default-Takt lasse, ist das für mich - laut den Benchmarks bei Toms Hardware - doch ein deutlicher Performancesprung von einer GTX Titan X zur neuen Titan X, als es eine GTX 1080 getan hätte. Hier war mir die paar Prozent Mehrleistung schlichtweg die 700-800 € im Vergleich zur bestehenden Karte nicht wert. Auch die "nur" 8 GB VRam waren für mich ein Störfaktor, da ich ja bei mir mit FC4, SW BF und CoD AW2 immer VRam-Auslastung von 10-11,5 GB beobachtet hatte.

Teuer als 1300 € hätte ich nicht zugeschlagen, außer sie hätte deutlich mehr als 50-60% gebracht.

Alles ausreden. ;D Auch bei 1499€ hättest du zugeschlagen. :D

M4xw0lf
2016-08-05, 09:52:43
Alles ausreden. ;D Auch bei 1499€ hättest du zugeschlagen. :D
Jensens super-Groupies hier hätten das getan, aber da rechne ich PHuV nicht ein.

Gimmick
2016-08-05, 10:06:29
Keine bestellt. Ist mir zu viel Geld für ne Grafikkarte.

mustrum
2016-08-05, 11:42:12
http://i.imgur.com/t1wlKSGm.jpg

Disco_STFU
2016-08-05, 11:58:23
X NATIT? Muss sich um ein frühes Vorserienmodel handeln.

Edgecrusher86
2016-08-05, 13:05:27
Keine bestellt - hab schon zwei 1080er geholt - warte nun auf die TITAN X(V) :freak: -> doppelte Leistung drauf per OC, hoffe ich. Ob die eventuell schon Q3 2017 kommen könnte?! Nicht auszuschließen bei weiterhin 16FF+ Prozess. :cool:

Zum Preis sage ich mal: 2000€ pro Karte wäre hier Obergrenze - aber auch nur dann, wenn sie deutlich über 50% stock auf die 80er drauf legen würde - was wohl nie mehr passieren wird.
Bei diesen Verhältnissen von ~3x% in 4K stock wäre ich bereit 1500€ pro Karte zu zahlen, wenn ich für zwei Jahre ordentliche Leistung habe. Hoffentlich geben die Entwickler auch mal etwas Gas bei DX12 MGPU. Ist schon nett, wenn man schon seit letzten Jahr Titel wie TW3 prima in 4K (DSR) spielen kann. Nun ja, vermutlich wird dann erstmal nächstes Jahr der ASUS 4K 144Hz IPS G-SYNC Monitor geholt, bevor es neue Karten gibt - da kann man dann auch mal schnell mit 1000€ rechnen, oder mehr. ;)

hellibelli
2016-08-05, 14:59:12
Gestern um 08:30 Uhr eine bestellt und per PayPal bezahlt. Bestellbestätigung gestern Abend erhalten.
Heute immer noch in Bearbeitung. Denke meine wird dann auch wohl erst nächste Woche kommen.
Schade hätte gerne am WE mit der neuen gezockt.

PHuV
2016-08-05, 15:03:57
Ne, das kann noch passen, wenn der Versender zügig ist.
Alles ausreden. ;D Auch bei 1499€ hättest du zugeschlagen. :D
Jensens super-Groupies hier hätten das getan, aber da rechne ich PHuV nicht ein.
M4xw0lf schätzt mich richtig ein, daß wäre mir wirklich zuviel gewesen. Wie ich sagte, 1300 € ist hier meine festgelegt Grenze für so eine Karte.

phoenix887
2016-08-05, 15:41:33
Ne, das kann noch passen, wenn der Versender zügig ist.


M4xw0lf schätzt mich richtig ein, daß wäre mir wirklich zuviel gewesen. Wie ich sagte, 1300 € ist hier meine festgelegt Grenze für so eine Karte.

Nehme mal an da du zufrieden bist mit Lautstärke und Leistung, wechselst du auch nicht den Kühler?

PHuV
2016-08-05, 15:50:31
Korrekt, warum Aufwand betreiben, wenn die FPS-Zahlen passen? ;)

phoenix887
2016-08-05, 16:11:50
Korrekt, warum Aufwand betreiben, wenn die FPS-Zahlen passen? ;)

Genau das wollte ich Wissen. Wenn du in 4K fast immer 60fps hast, dann wird es mir in 21:9 (3840x1648) sowieso langen.....

Glaube ich bestelle sie mir, sowas wie ein freier Wille gibt es sowieso nicht:D

cR@b
2016-08-05, 18:55:48
Glaube ich bestelle sie mir, sowas wie ein freier Wille gibt es sowieso nicht:D

https://youtu.be/TKA4TW3-vBc?t=110

phoenix887
2016-08-05, 21:24:54
https://youtu.be/TKA4TW3-vBc?t=110

;D;D;D

kdvd
2016-08-05, 22:00:29
[x] Keine

Der Sprung, Titan X auf Titan XP ist einfach zu klein.

Mills
2016-08-06, 09:29:33
[x] Keine

Der Aufpreis zu einer (auch nicht gerade günstigen) 1080 ist einfach nur asozial.

zombiewars
2016-08-06, 13:06:46
Nein, einfach zu teuer für meine Verhältnisse für die gebotene Leistung.
Wie einige geschrieben haben ist das einfach ne andere Gehaltsklasse/Liga.
Hätte keine Probleme mit den 1300€ (wenn das auch echt etwas zu viel ist), aber sehe da für die Zukunft halt schwarz bei der karte..
1.
Nur 12GB GDDR5X (HBM2 und entsprechende Speicheranbindung fehlt mir) für 4K etwas schwach in naher Zukunft, solang kein dx12 Massenware ist und man SLI hat bzw. es denn überhaupt Funktioniert

2.Vulkan API( siehe Benchmarks, DOOM, Fury X knapp hinter der 1080)

Wenn ich mehr Geld hätte und sorgenfrei zuschlagen könnte klar, aber bei so einem Preis spielt für mich die Zukunftssicherheit mit rein. Habe selbst noch ne uralte GTX690 (ja ich weiß :D) aber konnte für 1100€ locker 3-4 jahre problemlos auf max. zocken und ich will nicht mehr mit 60fps zocken.
mit Gsync find ich es ab 80fps schon flüssig genug, aber da ist sie in 4K auch noch weit entfernt.

Und dafür ist mir das alles zu wenig Produkt für den Preis, weil ich wie viele andere auch leider keinen Goldesel gefunden haben :p
Denke wenn Volta kommt wird keiner mehr von ner TITAN X reden, weil sie, falls Vega was kann, vernichtet werden wird. Und da werd ich dann ne Titan holen :D

hellibelli
2016-08-08, 10:00:06
Ich hoffe, dass meine heute angeliefert wird. Nvidia antwortet mir auch nicht auf meine Anfrage per E-Mail. Im Shop steht weiter "in Bearbeitung"...

Godmode
2016-08-08, 10:03:51
Ich hoffe, dass meine heute angeliefert wird. Nvidia antwortet mir auch nicht auf meine Anfrage per E-Mail. Im Shop steht weiter "in Bearbeitung"...

Digital River ist ziemlich seltsam wenn ihr mich fragt. Ich habe dort letzten Donnerstag angerufen und gefragt, wann meine Karte kommt. Der Mensch am Telefon meinte dann, sie wird erst am 9. August verschickt. Ich fahre daraufhin guten Gewissens in den Urlaub und die Paketmann steht am nächsten Tag vor der Türe. Zum Glück hat mein Nachbar das Paket angenommen. Die Trackingnummer habe ich ebenfalls bei Erhalt des Paketes erhalten. :freak:

hellibelli
2016-08-08, 10:34:59
Ist gerade per UPS angeliefert worden. Trackingnummer gar nicht erhalten. Jetzt noch bis 17:00 Uhr auf der Arbeit ausharren.. und dann Titan X Time :D

mustrum
2016-08-08, 13:09:54
Nein, einfach zu teuer für meine Verhältnisse für die gebotene Leistung.
Wie einige geschrieben haben ist das einfach ne andere Gehaltsklasse/Liga.
Hätte keine Probleme mit den 1300€ (wenn das auch echt etwas zu viel ist), aber sehe da für die Zukunft halt schwarz bei der karte..
1.
Nur 12GB GDDR5X (HBM2 und entsprechende Speicheranbindung fehlt mir) für 4K etwas schwach in naher Zukunft, solang kein dx12 Massenware ist und man SLI hat bzw. es denn überhaupt Funktioniert

2.Vulkan API( siehe Benchmarks, DOOM, Fury X knapp hinter der 1080)

Wenn ich mehr Geld hätte und sorgenfrei zuschlagen könnte klar, aber bei so einem Preis spielt für mich die Zukunftssicherheit mit rein. Habe selbst noch ne uralte GTX690 (ja ich weiß :D) aber konnte für 1100€ locker 3-4 jahre problemlos auf max. zocken und ich will nicht mehr mit 60fps zocken.
mit Gsync find ich es ab 80fps schon flüssig genug, aber da ist sie in 4K auch noch weit entfernt.

Und dafür ist mir das alles zu wenig Produkt für den Preis, weil ich wie viele andere auch leider keinen Goldesel gefunden haben :p
Denke wenn Volta kommt wird keiner mehr von ner TITAN X reden, weil sie, falls Vega was kann, vernichtet werden wird. Und da werd ich dann ne Titan holen :D

Da hast du zwar recht aber:

Vega gibt es noch eine Weile nicht. Volta noch länger nicht. Jede Titan wird durch die nächste Generation übertrumpft.
Ich habe sie gekauft weil:
1. Die Fury X für die HTC Vive zwar ok ist, es aber für Supersampling nicht gereicht hat.
2. Ich einen 3440x1440 Monitor betreibe.
3. Ich gestern Geburtstag hatte. ;D

Rückblickend gesehen kann man sagen, dass eine Titan sich noch nie gelohnt hat. Man bekommt die mit Abstand beste Single GPU Leistung (nein ich will kein SLI, das ist Kacke, hatte ich alles schon) und zahlt (viel zu viel) Geld dafür. Bis jetzt war es mir die Investition noch nie wert. VR hat mich diesmal aber dazu bewogen, in den sauren Apfel zu beißen. Mit Wakü bekommt man damit einfach 1,5x 1080 GTX Leistung und das ist ein Hausnummer, auch wenn es viel zu teuer erkauft wird.

Dazu kommt, dass ich seit Polaris eher etwas skeptisch bin, was Vega anbelangt. Der wird dank HBM2 schon gut performen, mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass wir etwas mehr als 1080 GTX Performance sehen werden.
Und nein, ich kann das mit absolut gar nichts belegen. Ich bin aber auch nicht enttäuscht, wenn Vega kommt, und kurzen Prozess mit der Titan X P macht. Ich fände es ehrlich gesagt sogar gut.

PHuV
2016-08-08, 17:16:40
Das Onlineportal ist wirklich etwas ungenügend. Nachdem ich zuerst per Bankeinzug bezahlten wollten, und sie hier danach 12-16 Tag Prüfung ankündigten, habe ich das gleich per Portal storniert, und die nächste Bestellung per PP gemacht. Nun kommt heute doch tatsächlich von Nvidia die Mail, daß sie jetzt abbuchen wollen. arrg.

Hier habe ich dann lieber direkt angerufen, und siehe da, es war wirklich nicht vom System storniert worden!

hellibelli
2016-08-08, 17:24:48
Ja finde auch das Portal ehr schlecht..Status immer in Bearbeitung obwohl ich heute die Karte bekommen habe, keine Trackingnummer. Steht nur auf dem Lieferschein drauf... da ist noch Nachholbedarf !!

VooDoo7mx
2016-08-08, 20:34:46
https://abload.de/img/img_20160808_151759oasek.jpg

https://abload.de/img/img_20160808_152104m6s1q.jpg

Heute 15 Uhr kam auch endlich meine. Hab die am Donnerstag bestellt.
Ich gehe davon aus, dass die Leute die Freitag, Sonnabend und Sonntag bestellt haben, am Dienstag, also morgen ihre Karte geliefert bekommen.

Aber dieses ganze Shopsystem da ist echt der letzte Dreck.

Ex3cut3r
2016-08-08, 22:22:18
Nette Lautsprecher. :biggrin: Das ganze Setup ist noch etwas ausbaufähig Samsung UHD Tn Monitor really? :tongue:

Godmode
2016-08-08, 22:31:50
Kommt es nur mir so vor, oder macht Nvidia jetzt einen auf Apple, was ihre Produktverpackungen angeht?

Ex3cut3r
2016-08-08, 22:33:11
Ne, kommt dir nicht so vor, es ist so, der Preis kommt ja auch hin. ;)

Weiß nicht, ich muss immer an Razer denken "Built by Gamers for Gamers" ;D

phoenix887
2016-08-08, 22:40:37
Nette Lautsprecher. :biggrin: Das ganze Setup ist noch etwas ausbaufähig Samsung UHD Tn Monitor really? :tongue:

Lautsprecher:D:D:D

Quatsch... Vodoo erzähl umbedingt wie der Umbau war. Davon hängt ab ob ich mir eine bestelle;)

VooDoo7mx
2016-08-09, 00:54:20
Nette Lautsprecher. :biggrin: Das ganze Setup ist noch etwas ausbaufähig Samsung UHD Tn Monitor really? :tongue:

Ich spiele zu 90% am 55" LG IPS UHDTV. Die Grafikkarte ist per HDMI hooked zu einen Onkyo AV receiver, der den Ton an eine 5.1 Canton Anlage weiter gibt. Da sind mir ganz ehrlich die PC Lautstprecher mal scheiß egal. Und ganz davon ab, finde ich nicht mal das die wirklich schlecht sind.

Und auch auch der 28" TN gilt das selbe. Und auch dieses Panel finde ich sehr gut. Hab den Monitor schon fast 2 Jahre und damals gab es noch nicht so eine große UHD Auswahl. Und ganz ehrlich, ich würde den Monitor weiter empfehlen. Das einzige, was mich stört, dass der nur ein DP und nur HDMI 1.4 hat. Wenn mich an den Ding was stören würde, hätte ich längst was neues gekauft.
Und ich hab mehr als genug Geräte, die ein best in Class Display haben, um das beurteilen zu können. Surface Pro 4, Google Pixel C, Nexus 6P (latest Gen Samsung AMOLED)

Für gewöhnlich sitze ich nur bei Produktivsachen direkt am PC.

Und das Display wird ersetzt, sobald das Asus Pro Art 5K 32" verfügbar ist und dieses nicht mehr als ein guter Gebrauchtwagen kostet.
War auch einer der Gründe warum ich die 980Ti rausgeworden hab. Ich brauch DP 1.3 dafür. :ugly:

Ex3cut3r
2016-08-09, 03:08:55
Ok, ganz ruhig großer, war nicht mal ernst gemeint.

phoenix887
2016-08-09, 07:35:11
ja war spassig gemeint:)

WC_ENTE
2016-08-09, 07:58:51
Es ist die schnellste GPU im Feld ,da mach ich mir doch keinen Kopf um Dinge die ich nicht aendern kann,
Der Kunde hat die macht Dinge zu ändern,
würde keiner oder wenige XYZ kaufen würde der Hersteller seine Vermarktung überdenken.




Aber ich sehe das Thema auch anders,
Die die solch Preis treiberei unterstützen schaden nur sich selbst:

A) Die Gpus werden immer teurer, somit wird der Normale Spieler seine GK länger nutzen,
was die Entwickler zwingt das Spiel so an zu passen das es auch auf alter Hardware laufen muss.

B) Kommt für den einen und anderen der Punkt wo er/sie sagt "wird mir zu teuer",
ich geh zu der PS4/One

hellibelli
2016-08-09, 08:20:05
Der Kunde hat die macht Dinge zu ändern,
würde keiner oder wenige XYZ kaufen würde der Hersteller seine Vermarktung überdenken.




Aber ich sehe das Thema auch anders,
Die die solch Preis treiberei unterstützen schaden nur sich selbst:

A) Die Gpus werden immer teurer, somit wird der Normale Spieler seine GK länger nutzen,
was die Entwickler zwingt das Spiel so an zu passen das es auch auf alter Hardware laufen muss.

B) Kommt für den einen und anderen der Punkt wo er/sie sagt "wird mir zu teuer",
ich geh zu der PS4/One


Sehe ich nicht so. Es gibt sehr wohl noch gute und potente Grafikkarten mit viel Leistung zu einem sehr guten Preis. 1060 - 1070 oder halt AMD mit seiner 480 etc...

Das sind die Grakas für die Mittelklasse. Wer mehr Geld über hat kann sich ja eine 1080 holen.

Alle genannten Grakas reichen locker für Full-HD Gaming aus. Wer mehr möchte, wie 4K oder DSR mit allen Grafischen Finessen, der muss halt richtig in die Tasche greifen.

Aber das war schon immer so. Wer das schnellste und neueste Produkt haben möchte, zahlt einen exklusiv Bonus.

PS4 und Xbox One sind bestimmt keine schlechten Konsolen aber den heutigen Mittelklasse PC weit unterlegen.

phoenix887
2016-08-09, 08:58:51
Sehe ich nicht so. Es gibt sehr wohl noch gute und potente Grafikkarten mit viel Leistung zu einem sehr guten Preis. 1060 - 1070 oder halt AMD mit seiner 480 etc...

Das sind die Grakas für die Mittelklasse. Wer mehr Geld über hat kann sich ja eine 1080 holen.

Alle genannten Grakas reichen locker für Full-HD Gaming aus. Wer mehr möchte, wie 4K oder DSR mit allen Grafischen Finessen, der muss halt richtig in die Tasche greifen.

Aber das war schon immer so. Wer das schnellste und neueste Produkt haben möchte, zahlt einen exklusiv Bonus.

PS4 und Xbox One sind bestimmt keine schlechten Konsolen aber den heutigen Mittelklasse PC weit unterlegen.

Sehe ich auch so. Zudem wer seine Zeit Voraus sein will, wie zb. mit 4K bezahlt mehr, weil er es sich auch leisten kann und will. Spiele gerade Far Cry Primal in 4K. Was für malerische Landschaften:eek:
Zwar mit 45 FPS, aber mit Controller gut spielbar. Auf PS4 warscheinlich reduzierte Details, Full HD und 30fps....

Wer das nicht zahlen will, muss warten bis es im Mainstream angekommen ist.
Wer mal 4K in Aktion gesehen hat, will auch nicht mehr auf Konsole zurück.

Hätte auch eine PS4 hier, aber nach 2 Monaten an meinen Bruder verkauft...:rolleyes:

Ist Meinung und gut jetzt, wird zu off-topic

PS: Die 10 Leute die sich hier im Forum eine Titan XP gekauft haben, sind zudem nicht Markt relevant. Wird auch in Zukunft noch gute Mittelklasse-Karten geben.

Argo Zero
2016-08-09, 08:59:52
[x] Keine

Mir reichen meine 120PFS bei Overwatch mit meinen Settings. Hätte keinen benefit dadurch.

WC_ENTE
2016-08-09, 10:01:29
Sehe ich nicht so. Es gibt sehr wohl noch gute und potente Grafikkarten mit viel Leistung zu einem sehr guten Preis. 1060 - 1070 oder halt AMD mit seiner 480 etc...

Das sind die Grakas für die Mittelklasse.

260 euro und mehr war seit 2008 nie Mittleklasse,
die Mittelklasse endete im Schnitt bei 249 euro.



PS4 und Xbox One sind bestimmt keine schlechten Konsolen aber den heutigen Mittelklasse PC weit unterlegen.
Das interessiert nunmal Niemanden der sich für eine Konsole entscheidet


Nebenbei gehen wir von den 300euro einer PS4 aus, was für zumindest GTA 5 reicht:
Athlon x4 = 71 euro
8GB Ram = 37 euro
Board = 45 euro
HDD = 46 euro
Gehäuse = 25 euro
NT = 40 euro
OEM Key = 24 euro
------------------
288 euro

Jetzt hast du noch sage und schreibe 12 euro für eine GK die wie bei der PS 1,8 TFLOP leistet

phoenix887
2016-08-09, 10:22:48
Falsches Thema hier.;)

Gent Leman
2016-08-09, 10:25:27
Das Abkacken des € nicht vergessen, Draghis Entwertungsmaschine sei Dank :ufinger: , sonst wären wir mit rx480 und GTX1060 unter 250€. Ansonsten gibts einen Graka-Preise-Thread, wo man Sinn und Zweck ansprechen kann.

BigBang
2016-08-09, 10:49:17
Wen interessiert denn bitte in einem Titanenthread die Konsolen?
Am Ende kann jeder schreien wie böse Nvidia ist....die Titans verkaufen sich so gut das sie in den USA schon vergriffen ist. Muss man nicht mögen. ....ist aber so.

Ich kann auch nicht von jedem verlangen das sich alle nur ne A Klasse Mercedes holen damit die E Klasse so billig wird das sie sich auch jeder leisten kann. Und wenn man sich gar keinen Mercedes leisten will oder kann.....kauft man sich halt nen Dacia (Konsole) :D ne Spass. Von mir aus VW.
Gerade in dieser Generation gibt es doch sehr gute Graka Angebote kit der 1060 und 480. Und mit dem PC kann man auch mehr machen als nur zocken. Liebesbriefe schreiben UND ausdrucken(jaaaaa... der Drucker kostet auch extra!) Im 3DC ganz viel Quatsch schreiben oder Erotikfilme schauen.....das kannst mit ner PS nicht.

Am Ende hat auch die Titan ihre Käuferschicht gefunden. So wie jede Titan.

WC_ENTE
2016-08-09, 11:32:02
die Titans verkaufen sich so gut das sie in den USA schon vergriffen ist.

Ohne Stückzahlen ist das wenig von belangen,
können auch 10 sein;D

TobiWahnKenobi
2016-08-09, 11:53:06
Sehe ich auch so. Zudem wer seine Zeit Voraus sein will, wie zb. mit 4K bezahlt mehr, weil er es sich auch leisten kann und will. Spiele gerade Far Cry Primal in 4K. Was für malerische Landschaften:eek:
Zwar mit 45 FPS, aber mit Controller gut spielbar. Auf PS4 warscheinlich reduzierte Details, Full HD und 30fps....

Wer das nicht zahlen will, muss warten bis es im Mainstream angekommen ist.
Wer mal 4K in Aktion gesehen hat, will auch nicht mehr auf Konsole zurück.

Hätte auch eine PS4 hier, aber nach 2 Monaten an meinen Bruder verkauft...:rolleyes:

Ist Meinung und gut jetzt, wird zu off-topic

PS: Die 10 Leute die sich hier im Forum eine Titan XP gekauft haben, sind zudem nicht Markt relevant. Wird auch in Zukunft noch gute Mittelklasse-Karten geben.

hmm..

-> verallgemeinerung und gleichzeitig quatsch. ich habe primal, gta, witcher, battlefront, fc4 und wie sie alle heissen ungleich länger in FHD auf der PS4 gespielt, als unter UHD am PC. obwohl ich durch die bank mehr als 45 und auch mehr als 60fps in 3840x2160 pixeln erreiche, faulen mir an der PS4 nicht die augen aus dem kopf und ich käme auch im leben nicht auf die idee, die konsole verkaufen (hab zur zeit ca. 60 vollpreistitel). konsolen hat man halt nebenbei. PC zum basteln - konsole zum spielen. oder so ähnlich..

on topic

"Wer hat ne Titan X Pascal bestellt?"

keine ahnung.



(..)

mfg
tobi

PHuV
2016-08-09, 12:09:31
260 euro und mehr war seit 2008 nie Mittleklasse,
die Mittelklasse endete im Schnitt bei 249 euro.

Als, ich würde heute als Mittelklasse eher eine GTX 1070 ansehen, und entsprechend eine AMD 390X, Fuji..., und die liegen über 300 €.
HighEnd wäre dann die 1080p, und Titan X die Luxusoberklasse.

Selbst eine AMD 480 oder eine Nvidia 1060 wäre ja nach dieser Definition keine Mittelklasse mehr.

scully1234
2016-08-09, 12:26:04
Der Kunde hat die macht Dinge zu ändern,
würde keiner oder wenige XYZ kaufen würde der Hersteller seine Vermarktung überdenken.


Aber ich sehe das Thema auch anders,
Die die solch Preis treiberei unterstützen schaden nur sich selbst:


Ich will die Dinge aber nicht ändern , und hab auch keine Lust darauf als Werkzeug der Jenigen zu fungieren , die glauben mit Verzicht nen Konzern zu knebeln, der sich seines Marktwertes bewusst ist.
Für mich und einige andere ist das Gebotene für die Leistung akzeptabel ,zum roten Che Guevara werde ich erst an der für mich unzumutbaren Grenze

Diese ganzen Preisdisskusionen gab es damals schon ,zu GeForce 2 Ultra Zeiten, und die wirds auch in Zukunft geben.

Wer sich daran beteiligen will bitteschön.Für alle anderen wirds wohl die Einsicht gebracht haben ,das es entweder für Entusiastenhardware reicht, oder man eben ne Stufe tiefer einkaufen muss, so wie das in anderen Fällen auch Gang und Gebe ist!

Das Abkacken des € nicht vergessen, Draghis Entwertungsmaschine sei Dank :ufinger:

Das ist ein Punkt den Viele auch übersehen bei der ganzen Sachlage

ChaosTM
2016-08-09, 12:46:30
Die GeForce 2 Ultra mit ihre 1200DM und den über 10000 Schillingen hier in Ö. war damals mit ein Grund, warum ich eine zeit lang nur ATI Karten kaufte. Fühlte mich vera****.

Titan hab ich bisher keine bestellt aber die Verlockung ist ungebrochen. ^

lange ist es her.:
http://alt.3dcenter.org/artikel/geforce2-pro-ultra/technik.php

bushMills
2016-08-09, 12:59:51
Da ich erstmal nicht auf 4K gehen werde, bleibt die 980ti OC. Der Leistungszuwachs ist ja ok, aber für mich nicht ausreichend zu wechseln.

PHuV
2016-08-09, 13:17:36
Die GeForce 2 Ultra mit ihre 1200DM und den über 10000 Schillingen hier in Ö. war damals mit ein Grund, warum ich eine zeit lang nur ATI Karten kaufte. Fühlte mich vera****.
Ja, an diesen Fehlkauf kann ich mich auch noch erinnern. :mad:

Um es mal klar zu sagen, wer keine 4k mit allen Details braucht, braucht auch keine Titan X. Für HD-Spieler definitiv zuviel, und in VR gibt es auch nur wenige Spiele, die eine 1080p fordern.

Raff
2016-08-09, 13:24:18
Daran, dass die Geforce 2 Ultra ein ineffizientes, überbewertetes Produkt war, besteht doch gar kein Zweifel. Die Geforce 3 war dagegen wirklich "smart" und fortschrittlich.

MfG,
Raff

Megamember
2016-08-09, 13:36:38
Haha, das Review von jay ab 17:50 ;D

https://www.youtube.com/watch?v=lV84vDDrXIA

scully1234
2016-08-09, 13:42:30
Der wäre als Kabarettist auch gut aufgehoben

ChaosTM
2016-08-09, 13:51:03
Ich mag seine Reviews. " I don`t need 2 of these .. 1200 Dollars .. I dont need 2 Titan Xses .." etc ^^

VooDoo7mx
2016-08-09, 15:46:56
Der Kunde hat die macht Dinge zu ändern,
würde keiner oder wenige XYZ kaufen würde der Hersteller seine Vermarktung überdenken.




Aber ich sehe das Thema auch anders,
Die die solch Preis treiberei unterstützen schaden nur sich selbst:

A) Die Gpus werden immer teurer, somit wird der Normale Spieler seine GK länger nutzen,
was die Entwickler zwingt das Spiel so an zu passen das es auch auf alter Hardware laufen muss.

B) Kommt für den einen und anderen der Punkt wo er/sie sagt "wird mir zu teuer",
ich geh zu der PS4/One

Vielleicht wäre es auch mal angebracht, gute Produkte auch gut zu bezahlen und die Arbeit anderer auch entsprechend honorieren anstatt immer alles zu fordern und am besten nichts dafür zahlen zu wollen.
Meiner Meinung nach hat jeder Ingeneur bei nVidia einen fetten Bonus verdient. Man darf auch nicht vergessen, das so Grafikboards absolut High Tech ist. Das sind mit die am technologisch fortgeschrittensten Produke die man als Privatmensch kaufen kann.

Sieht man doch auch bei AMD. Deren ganzes CPU und GPU Geschäft ist auf Grund jahrelanger Dumpingpreise komplett defizitär und fährt nur Verluste ein. Der ganze Laden macht insgesamt seit Jahren nur Verluste. Wenn sie nicht immer irgendwelche Sondersachen in deren Bilanzen reinrechnen wären die Verluste noch größer.

Die Chipentwckling kostet verdammt viel Geld und steigt exponentiell von Generation zu Generation enorm an. Wenn man kaum oder keinen Gewinn macht, kann man auch kaum in Forschung und Entwicklung investieren. Sieht man ja auch gut bei AMD. Die haben es in 4,5 Jahren nicht geschafft die GCN Architektur großartig weiter zu entwickeln und werden von nVidia quasi überwalzt. Deren Kriegskasse ist eben durch gute Einküfte besser gefüllt.

Und die finfet Produktion, mehrere Milliarden $ teure neue Fabriken, schlechte Ausbeute und komplett belegte Kapazitäten treiben die Wafer- und Chippreise enorm nach oben. Wenn da die Gewinnmarge gleich bleiben soll, müssen auch die Preise steigen. Ich frag mich was daran so schwer zu verstehen ist? Und da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.
Spoiler Alert: Bei 10nm werden die Preise nochmal nach oben gehen.

Mit Geiz ist Geil Mentalität bewirkt man auf lange Sicht im Endeffekt keinerlei positiven Effekt. Für niemanden. Sondern nur eine allgemeine Abwärtsspirale für alle. Das einzige was kurzfristig befriedigt wird ist die persönliche Gier.
Die Leute die überhaupt nicht bereit für irgendwas zu zahlen sind in meinen Augen nur *piep*.
Da wird für 1€ weniger pro Paket GLS oder Hermes beauftragt. Das der Hermes oder GLS Paketfahrer effektiv 5,50€ die Stunde verdient ist da scheißegal. Durch seine neidrigen Lohn hat der Paketfahrer kaum Kaufkraft um andere Podukte und Dienstleistungen war zu nehmen oder kann dies nur tun bei Firmen die auch nur Dumpinglöhne zahlen. Das ist eine unendliche Abwärtsspirale. Im Kundenservice wird ein Techniker der pauschal 40€ inklusive Anfahrt und Diagnose kostet, um ein Problem zu beheben was der Kunde selbst verursacht hat, als überteuert bezeichnet.
Ich könnt hier noch ewig mit solchen Beispielen weitermachen.
Geiz ist geil sorgt im Endeffekt nur für Dumpinglöhne und schlechte Produkte.

Und trotz allen bekommt man heute für 269€ bzw 279€ mit der RX480 oder 1060 2 absolute Top Produke die für jeden normalen Spieler mehr als ausreichend sind. Damit kann man schon viele Titel vernünftig in 1440p zocken. In den glorreichen Zeiten wo früher angeblich besser war, konnte man nicht mal mit High End GPUs von 500€+ technisch viel schlchtere Titel in einer dermaßen guten Qualität spielen.
Die Realität ist, das unten rum schon so viel Leistung da ist wie noch nie zuvor. Man muss doch nicht immer die dicken Brummer kaufen. Vor 5 Jahren hatte ich zu den Preis eine 560Ti und da konnte ich nicht mal im Ansatz so geile Games in so hohen Auflösungen spielen wie mit der GTX 1060 heute.
Im Endeffekt ist das nur Selbstbetrug und die Gier alles haben zu wollen ohne was dafür zu geben.

BigBang
2016-08-09, 16:05:24
Vielleicht wäre es auch mal angebracht, gute Produkte auch gut zu bezahlen und die Arbeit anderer auch entsprechend honorieren anstatt immer alles zu fordern und am besten nichts dafür zahlen zu wollen.
Meiner Meinung nach hat jeder Ingeneur bei nVidia einen fetten Bonus verdient. Man darf auch nicht vergessen, das so Grafikboards absolut High Tech ist. Das sind mit die am technologisch fortgeschrittensten Produke die man als Privatmensch kaufen kann.

Sieht man doch auch bei AMD. Deren ganzes CPU und GPU Geschäft ist auf Grund jahrelanger Dumpingpreise komplett defizitär und fährt nur Verluste ein. Der ganze Laden macht insgesamt seit Jahren nur Verluste. Wenn sie nicht immer irgendwelche Sondersachen in deren Bilanzen reinrechnen wären die Verluste noch größer.

Die Chipentwckling kostet verdammt viel Geld und steigt exponentiell von Generation zu Generation enorm an. Wenn man kaum oder keinen Gewinn macht, kann man auch kaum in Forschung und Entwicklung investieren. Sieht man ja auch gut bei AMD. Die haben es in 4,5 Jahren nicht geschafft die GCN Architektur großartig weiter zu entwickeln und werden von nVidia quasi überwalzt. Deren Kriegskasse ist eben durch gute Einküfte besser gefüllt.

Und die finfet Produktion, mehrere Milliarden $ teure neue Fabriken, schlechte Ausbeute und komplett belegte Kapazitäten treiben die Wafer- und Chippreise enorm nach oben. Wenn da die Gewinnmarge gleich bleiben soll, müssen auch die Preise steigen. Ich frag mich was daran so schwer zu verstehen ist? Und da wird sich auch so schnell nichts dran ändern.
Spoiler Alert: Bei 10nm werden die Preise nochmal nach oben gehen.

Mit Geiz ist Geil Mentalität bewirkt man auf lange Sicht im Endeffekt keinerlei positiven Effekt. Für niemanden. Sondern nur eine allgemeine Abwärtsspirale für alle. Das einzige was kurzfristig befriedigt wird ist die persönliche Gier.
Die Leute die überhaupt nicht bereit für irgendwas zu zahlen sind in meinen Augen nur *piep*.
Da wird für 1€ weniger pro Paket GLS oder Hermes beauftragt. Das der Hermes oder GLS Paketfahrer effektiv 5,50€ die Stunde verdient ist da scheißegal. Durch seine neidrigen Lohn hat der Paketfahrer kaum Kaufkraft um andere Podukte und Dienstleistungen war zu nehmen oder kann dies nur tun bei Firmen die auch nur Dumpinglöhne zahlen. Das ist eine unendliche Abwärtsspirale. Im Kundenservice wird ein Techniker der pauschal 40€ inklusive Anfahrt und Diagnose kostet, um ein Problem zu beheben was der Kunde selbst verursacht hat, als überteuert bezeichnet.
Ich könnt hier noch ewig mit solchen Beispielen weitermachen.
Geiz ist geil sorgt im Endeffekt nur für Dumpinglöhne und schlechte Produkte.

Und trotz allen bekommt man heute für 269€ bzw 279€ mit der RX480 oder 1060 2 absolute Top Produke die für jeden normalen Spieler mehr als ausreichend sind. Damit kann man schon viele Titel vernünftig in 1440p zocken. In den glorreichen Zeiten wo früher angeblich besser war, konnte man nicht mal mit High End GPUs von 500€+ technisch viel schlchtere Titel in einer dermaßen guten Qualität spielen.
Die Realität ist, das unten rum schon so viel Leistung da ist wie noch nie zuvor. Man muss doch nicht immer die dicken Brummer kaufen. Vor 5 Jahren hatte ich zu den Preis eine 560Ti und da konnte ich nicht mal im Ansatz so geile Games in so hohen Auflösungen spielen wie mit der GTX 1060 heute.
Im Endeffekt ist das nur Selbstbetrug und die Gier alles haben zu wollen ohne was dafür zu geben.

Voodoo. Hör auf hier mit stichhaltigen Argumenten zu punkten und poste Pics von deiner Titan Custom :)

hellibelli
2016-08-09, 21:04:20
Habe mir heute meine 2. bestellt. Auf der Nvidia Homepage steht nicht mehr vorrätig. Im Shop aber auf Lager. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich noch diese Woche eine bekomme, oder ob ich lange auf Nachschub warten muss.

Raff
2016-08-10, 09:12:06
Voodoo, es gibt genügend Arbeitnehmer, die ebenfalls einen Bonus verdient hätten und sich somit Luxus-Spielzeug wie die Titan X aus dem Ärmel schnicken könnten. Dumm nur, dass Gehaltsverteilung und Mehraufwandsausgleich auf der Welt – oder nehmen wir einfach Deutschland – so kaputt ist, dass der Plan nicht aufgeht. Deinem Posting und Kaufverhalten entnehme ich jedenfalls, dass du jeden Monat mit reichlich Netto nachhause gehst, dass ein Tausender mehr oder weniger nicht auffällt. Das ist schön und erlaubt solche Aussagen, betrifft aber eine Minderheit. Dass GTX 1060 und RX 480 deutlich mehr Bums pro Euro liefern, steht indes außer Frage. :)

MfG,
Raff

Schlammsau
2016-08-10, 09:37:02
Es kommt nicht unbedingt aufs Einkommen an sondern wie man seine Prioritäten setzt. Auch jemand mit realtiv wenig Einkommen kann problemlos dieses "Unding" kaufen. Dafür gibt's halt weniger Kippen und der Urlaub fällt für dieses Jahr aus. Oder man nimmt nen Kredit, bei den niedrigen Zinsen heutzutage sogar gar keine soooo schlechte Idee.

Ansonsten - die Titan X ist mit Sicherheit keine 1200€ Wert, ergo würde ich mir niemals nie so was in den Rechner stellen.

Disco_STFU
2016-08-10, 09:41:06
ach lassen wir das...

PHuV
2016-08-10, 10:48:16
Dass GTX 1060 und RX 480 deutlich mehr Bums pro Euro liefern, steht indes außer Frage. :)
Dem gegenüber steht eben auch außer Frage, daß für das höchste Spielvergnügen in 4k die genannten Karten jedoch nicht ausreichen. ;)

Es muß den Mainstream geben, genau so wie es Extreme geben muß. Wäre doch langweilig, wenn es aktuell nichts gäbe, was 4k ausreizen würde, 4k gibts ja schon seid 2 Jahren.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie lange es dauerte, bis man 2560x1600 vernünftig befeuern konnte. :uponder:

Man, Nvidia, bekommt Ihr gar nichts auf die Reihe? Wieso wird jetzt nach 8 Tagen und 2 Stornos trotzdem vom Konto nochmal 1299 € abgebucht? :facepalm: Bekomme ich jetzt nochmal so eine Karte zugeschickt?

Raff
2016-08-10, 14:45:49
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie lange es dauerte, bis man 2560x1600 vernünftig befeuern konnte. :uponder:

Das lief ungefähr so wie jetzt mit Ultra HD: Man brauchte eben das Dickste vom Dicken, bei jeder Generation. Als ich im Winter 2009 auf den Samsung mit 1600p umstieg, wollte ich die GTX 280 direkt wegschmeißen und liebäugelte mit einer HD 5870 Vapor-X, die dann auch im Frühjahr 2010 in den Rechner wanderte. Mit 1.050 MHz war das ganz angenehm. :biggrin: Ist das schon lange her – da bekam man richtig geile Grafikleistung mit topmoderner Fertigung für rund 450 Euro.

MfG,
Raff

VooDoo7mx
2016-08-10, 15:31:42
Für 450€ kannst du eine GTX 1070 kaufen. Die stemmt besser aktuelle Titel in 1600p besser als eine 450€ Karte von 2010 aktuelle Titel aus der Zeit.

PHuV
2016-08-10, 16:06:25
Das kann ich jetzt so subjektiv aus meiner Erinnerung nicht bestätigen. Das mit 1600p hat eine ganze Weile gedauert, bis man damit ohne SLI aktuelle Spiel gut spielen könnte. Und dann kam 3D-Vision, was ohne SLI auch Krampf war, selbst in nur "1080p". Preislich lag ich eigentlich seid 2006 immer für entsprechende Grafikleistung immer in der Region, da hat sich für mich erst mal nichts geändert. Und wenn man überlegt, daß man damals noch für so einen KVM richtig was hinlegen mußte:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284710

wirds gleich noch teurer. Interessanterweise gibt es aktuell immer noch keine gescheiten KVMs für DisplayPort mit Unterstützung für 4k/60Hz, oder sie sind wirklich enorm teuer.

hellibelli
2016-08-10, 16:18:57
Weiß eigentlich jemand, wo ich die Infos bekomme bzgl. Garanite? Gibt es eine Registrierung des Produktes? Der Nvidia Shop ist wirklich richtig schlecht. Sogar sehr schlecht.

Da die Karten ja jetzt auch in Deutschland out of stock sind, jemand Informationen, wann die nächste Charge kommt?

VooDoo7mx
2016-08-10, 16:42:37
Weiß eigentlich jemand, wo ich die Infos bekomme bzgl. Garanite? Gibt es eine Registrierung des Produktes? Der Nvidia Shop ist wirklich richtig schlecht. Sogar sehr schlecht.

Da die Karten ja jetzt auch in Deutschland out of stock sind, jemand Informationen, wann die nächste Charge kommt?

nVidia gibt 3 Jahre Garantie.
Wenn du im Shop auf Kaufunterstützung gehst, hasst du ja die verschiedenen Hilfethemen. Wenn du dann auf Gewährleistung klickst, kommst du wieder auf eine nvidia.com Seite wo steht das bei Geforce Produkten 3 years warranty gegeben wird.

Und ja, der Shop ist richtig richtig schlecht.

Und schon krass das sowohl in den USA als auch in Europa alles weg. Hier flennen alle über den Preis und nVidia werden die Lager leer gekauft. :ulol:
Ich glaub in den USA waren die Lager schon nach 24h leer.
Aber so lange die Titan X so gut weg geht, wird es keine 1080Ti geben. Es sei denn, die fertigung ist so schlecht das viele Chips noch mehr defekte haben und es nicht mehr zur Titan X reicht. Eine 1080Ti mit 25 SM und 320Bit 10GiB GDDR5X für $899 halte ich in so einen fall für warscheinlich.

HisN
2016-08-10, 16:46:11
Auf der Nv-Seite findest Du auch eine Produktregistrierung.

http://www.nvidia.de/page/support_product_registration.html (Google Nvidia Produkregistrierung 1. Treffer^^)

cR@b
2016-08-10, 22:44:07
@Voodoo

Sie ist nach wie vor verfügbar... für nen Markt wie USA reichen die paar Karten natürlich nicht aus. Sogut wie du glaubst, geht die TX nicht weg ;) Dennoch wird nV auf ihre Kosten kommen.

Der TI Launch hängt nur sehr gering wenn überhaupt mit der TX zusammen. Das Teil kommt sobald die erste Produktion ausreichend ist. Lange wird es nicht mehr dauern... schätze Oktober/November.

hellibelli
2016-08-11, 10:19:04
Am Dienstag Abend habe ich ja meine 2. Titan bestellt. Heute wurde Sie schon angeliefert. Nicht schlecht Nvidia.
Dafür sollte der Shop mal verbessert werden :D

scully1234
2016-08-11, 10:34:23
Mich wuerde mal brennend interessieren, ob der PCIe 3.0 x16 bandreitentechnisch schon Limitationen hervor ruft , bei nem Dual Setup dieser Groessenordnung

Bloß ohne 4.0 Standard , gibt's halt keine vernuenftigen Referenzdaten, die zum Vergleich taugen

hellibelli
2016-08-11, 10:51:45
Mich wuerde mal brennend interessieren, ob der PCIe 3.0 x16 bandreitentechnisch schon Limitationen hervor ruft , bei nem Dual Setup dieser Groessenordnung

Bloß ohne 4.0 Standard , gibt's halt keine vernuenftigen Referenzdaten, die zum Vergleich taugen


Das wäre wirklich interessant. Vor allem da ich ja DSR + G-Sync + SLI nutzen möchte.
Wichtig ist halt das mal jeweils 16 Lanes per GPU zur Verfügung hat und PCI-E 3.0 nutzt.

Ob da jetzt 3.0 am Limit rennt, könnte man wirklich erst testen, wenn es 4.0 gibt.

Oder gibt es ein Softwaretool, mit der man im % die Last auslesen kann?