PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popcorn spiele empfehlung gesucht


hesTeR-
2016-08-04, 09:28:36
Moin,

ich suche mal wieder empfehlungen für singleplayer spiele, ich bin eigentlich reiner competetiv MP zocker aber ab und an möchte ich auch mal was mit story.

Hierbei möchte ich am liebsten Kino zum Mitspielen also was Kurzlebiges, spannendes gut gemachtes, am liebsten ohne open World, sondern einfach schlauch lvl mäßig irgendwo durch laufen ohne viel nachdenken und suchen und einfach gut unterhalten werden.

da ich wirklich kaum was zocke außer blizzard spiele, cs und dota2 bitte mal alles empfehlen gern auch ältere sachen.

habe überlegt mal mit der STALKER serie anzufangen, wäre das was? gibt ja auch 3 teile.

dildo4u
2016-08-04, 09:33:11
Stalker ist auch Open World,Metro 2033 und Last Light Redux wären gute Beispiel für Lineare Shooter.

Raff
2016-08-04, 09:33:42
Die komplette Call-of-Duty-Reihe, wobei die erst ab Teil 4 (Modern Warfare) richtig geil wird. Battlefield 3 und 4 sind auch schöne Popcorn-Ballereien.

MfG,
Raff

Rockhount
2016-08-04, 09:35:46
Stalker ist imo das genaue Gegenteil von Popcorn-Game!

Wie wichtig ist denn eine gehaltvolle Story?
Da würde mir nämlich ansonsten direkt "Bulletstorm" einfallen, da CoD ja schon genannt wurde :)

derF
2016-08-04, 09:39:43
Life is Strange für die Story. Ist wie ein interaktiver Film, nur in großartig.
Doom fürs Gameplay und Technik.
Bisschen älter, aber auch tolle Story und Gameplay: Dishonored und BioShock Infinite.

dreas
2016-08-04, 09:47:13
super und leider etwas untergegangen: bulletstorm!

entspricht genau deinen kriterien. leider kommt kein teil 2.

Ty1H29WMgkE

hesTeR-
2016-08-04, 09:48:19
COD hat mir zb super gefallen :) genau sowas meine ich.

schade, fand stalker vom setting ganz cool, aber ich hasse es wenn ich in spielen rum laufe und nicht weiß wo ich hin muss und das ganze noch in arbeit ausartet...

Metro 2033 und Last Light Redux sieht gut aus.

Die Story ist nicht so wichtig, hauptsache ich werde gut unterhalten und muss nicht viel nachdenken ;) halt wie ein Film zum mitspielen.

VooDoo7mx
2016-08-04, 10:35:17
Auch wenn das Gameplay ziemlich repetetiv ist:

Ryse: Son of Rome

Ist echt bombastisch wie ein Big Budget Popcorn Kinofilm inszeniert.

Kater74
2016-08-04, 10:44:29
Die ganze Uncharted Reihe ist pures Popcorn. Die neueren Tomb Raider Spiele auch.

Joe
2016-08-04, 11:27:29
Bulletstorm war super.
Wenn dich alte Grafik nicht stört, kannst auch mal Duke Nukem: Manhattan Project anschaun.

Bukowski
2016-08-04, 11:34:20
Die ganzen Telltale Games sind reines Kino...ab und an mal ein QTE oder eine Entscheidung treffen, das wars....entspannter gehts nicht. :biggrin:

Bl@de
2016-08-04, 11:41:55
Magst du Batman?

Die Arkham Reihe ist großes Kino. Gutes Gameplay und eine tolle Geschichte (bzw. Geschichten) um den dunklen Ritter.

Mittlerweile auch sehr günstig und grafisch sind alle ansprechend.

Mögen zwar Open-World sein und viele Nebenmissionen haben, aber ich habe mit jedem Teil ca. 20-25h verbracht und hauptsächlich die Hauptstory (inkl. einiger Nebenmissionen) gemacht. Riddlerrätsel habe ich immer ignoriert.

konkretor
2016-08-04, 11:46:43
wolfenstein the new order
wolfenstein the old blood

fand ich richtige gute popcorn ballerei

Besonders cool fand ich die alten Wolfenstein 3D Levels durch zu daddeln mit den alten sounds :D

mdf/markus
2016-08-04, 12:05:49
Da ich denke, dass OpenWorld Aspekte & cineastische Erlebnisse sich nicht selten ein wenig widersprechen, bin ich auch für:

- Batman: Arkham Asylum
- Wolfenstein: The New Order
- Call of Duty: Modern Warfare 1 & 2
- Dead Space
- Doom mit Abstrichen, da der Fokus mehr auf Gameplay als auf Storyinszenierung liegt

- Max Payne 3 (nicht gespielt)
- Alan Wake (nicht gespielt)
- Metal Gear Rising (nicht gespielt)
- vll. Alien Isolation

Bei der Telltale-Reihe gibst mit The Walking Dead oder auch Tales from the Borderlands zwei sehr gute Titel, allerdings ist hier die Interaktion eben sehr minimalistisch getrimmt.
Auf der PS4 würde ich natürlich ohne zu zögern zu The Last of Us & Uncharted 4, vll auch Until Dawn raten.

Lyka
2016-08-04, 13:13:15
Bulletstorm war super.
Wenn dich alte Grafik nicht stört, kannst auch mal Duke Nukem: Manhattan Project anschaun.

ich habe DN MP aufgegeben. Zuviel sekundengenaues Jump & Run und ich sterbe immer an der selben Stelle in der Fabrik.

Mit Bulletstorm allerdings konnte ich mich sehr anfreunden :D das Spiel ist ganz hervorragend (y) Bioshock Infinite wurde ja schon genannt =)

als schönen Shooter empfand ich auch "Singularity (https://en.wikipedia.org/wiki/Singularity_%28video_game%29)" und Homefront https://en.wikipedia.org/wiki/Homefront_%28video_game%29

AYAlf
2016-08-04, 13:25:40
Bulletstorm ist wie aus einem Guss :cool:
Wolverine ist auch zum Kopf abschalten und sehr eingängig.

hesTeR-
2016-08-04, 13:42:59
ich hab mir jetzt erstmal Metro Redux Bundle gekauft für 8,99

vielen Dank schonmal für die ganzen tipps :)

danach werde ich mir wohl mal die bio shock teile holen die gibts auch alle 3 für wenig Geld.

Bulletstorm sieht mir glaube ich schon wieder zu crazy aus ;)

Bl@de
2016-08-04, 13:47:26
Metro ist eine gute Wahl. Für mich die besten Singleplayer Shooter der letzten Jahre :) Viel Spaß damit.

Schweinepriester
2016-08-04, 16:06:36
Die Bioshock-Spiele fordern storyseitig aber nicht zu knapp zum Mitdenken auf. Beonders Infinite ist ein Mindfuck.

Empfehlungen sind vielleicht:
Tomb Raider von 2013
Speziell dieser Teil hat einen grenzgenialem Spielfluß, den der aktuelle Nachfolger Rise of the Tomb Raider nicht mehr erreicht. Der leidet vielmehr an der Minecraftisierung, die zur Zeit offenbar alle Spielegenres befällt - er artet bisweilen in eine Fleißaufgabe aus.

Das erste Mirror's Edge:
Ähnlich genialer Spielfluß wie Tomb Raider - wenn man sich erst einmal an das timinglastige Gameplay gewöhnt hat. Die Story ist eher mau, aber der Flow und das ganze Weltdesign (bzw. Stadtdesign) können auch heute noch überzeugen.

Rage:
Imho einfach ein spaßiger Shooter mit tollem rasanten Waffengefühl und guter KI, übrigens deutlich weniger "stressig" als das aktuelle Doom. Und: Die angedeutete offene Welt ist keine, meistens ist man in Schlauchlevels unterwegs.

doublehead
2016-08-04, 20:31:46
ich habe DN MP aufgegeben. Zuviel sekundengenaues Jump & Run und ich sterbe immer an der selben Stelle in der Fabrik.

Das kann man in 2-3 Stunden locker durchspielen. Und ich habe keine super skills.

Lyka
2016-08-04, 20:32:52
ich habe mangelnde JnR Skills... außer bei Jack Jazzrabbit :ulol:

hesTeR-
2016-08-09, 09:29:23
Moin,

Metro redux hatte ich mir ja gekauft und nach ner halben std wieder aufgehört, da saß ich noch ziemlich am anfang auf so einer Lore es kommen viecher und ich hab keine Munition um die zu erschießen, hat mich genervt hab es dann erstmal wieder ausgemacht.

Denke man kann in der Basis munition kaufen? Wollte dem ganzen heute Abend nochmal eine chance geben.

Gibts den keine spiele die mir einfach alles mundgerecht servieren und ich lauf da durch und knall alles ab dazu gibts bisschen story oder mal nen cinematic? :( auf der PS4 Destiny hat mir zb auch gut gefallen, da hat man einfach alles erschossen und ist da durch gerannt, mun und neue waffen wurden dann von den viechern gedroppt.

jay.gee
2016-08-09, 09:44:54
Gibts den keine spiele die mir einfach alles mundgerecht servieren und ich lauf da durch und knall alles ab dazu gibts bisschen story oder mal nen cinematic? :(

Spiel einfach einen der besten Shooter der letzten Jahre:
rqjOXR9QnMo

Rockhount
2016-08-09, 11:59:51
Gibts den keine spiele die mir einfach alles mundgerecht servieren und ich lauf da durch und knall alles ab dazu gibts bisschen story oder mal nen cinematic? :( auf der PS4 Destiny hat mir zb auch gut gefallen, da hat man einfach alles erschossen und ist da durch gerannt, mun und neue waffen wurden dann von den viechern gedroppt.

Ich hab nicht ohne Grund Bulletstorm empfohlen.
Das ist einfach das ultimative Popcorn-Männerabend-Spiel. Blöde Sprüche, Ballern bis der Arzt kommt, ordentliche Grafik...

Poekel
2016-08-09, 15:27:20
Gibts den keine spiele die mir einfach alles mundgerecht servieren und ich lauf da durch und knall alles ab dazu gibts bisschen story oder mal nen cinematic?
Half Life 2 (wobei das ja sowieso jeder gespielt haben sollte).

Falls es nicht zwingend Shooter sein müssen, könntest du dir die erwähnten Telltale-Spiele auch mal anschauen (würde Borderlands und The Wolf Among Us empfehlen). Jede Episode ist in 2-3 Stunden durch (prima für nen Abend), bei den neueren Sachen sind die Adventure-Anteile zugunsten der interactive Storytelling-Anteile stark zurückgefahren (deshalb würde ich die alten Sachen wie das 1. Walking Dead nicht unbedingt empfehlen, wenn man nicht dediziert Adventure-Einlagen haben will).

Die guten Sachen von denen sind imho perfekt, um sich einfach zurückzulehnen und unterhalten zu lassen, wobei die Steuerung und QTEs immer noch ein wenig nerven.

€: Metro ist imho vor allem am Anfang am frustrierensten, bis man sich ein wenig eingespielt hat. Es ist aber kein Spiel, um durchzulaufen, und alles runterzurotzen, da die Muni allgemein recht knapp bemessen ist, wenn ich mich richtig erinnere.

dreas
2016-08-09, 15:51:15
Bulletstorm sieht mir glaube ich schon wieder zu crazy aus ;)

der trailer wirkt abgespaced und overpowert, ist aber letztlich gar nicht so. gib dem spiel eine chance. ist pures gameplay und genau wonach du suchst.

konkretor
2016-08-15, 15:47:03
Moin,

Metro redux hatte ich mir ja gekauft und nach ner halben std wieder aufgehört, da saß ich noch ziemlich am anfang auf so einer Lore es kommen viecher und ich hab keine Munition um die zu erschießen, hat mich genervt hab es dann erstmal wieder ausgemacht.

Denke man kann in der Basis munition kaufen? Wollte dem ganzen heute Abend nochmal eine chance geben.

Gibts den keine spiele die mir einfach alles mundgerecht servieren und ich lauf da durch und knall alles ab dazu gibts bisschen story oder mal nen cinematic? :( auf der PS4 Destiny hat mir zb auch gut gefallen, da hat man einfach alles erschossen und ist da durch gerannt, mun und neue waffen wurden dann von den viechern gedroppt.



Wie oben schon gesagt, schau dir mal Wolfenstein an und das Addon dazu, also wenn es da nicht genug Mun gibt und Ballerei.... :D

Lyka
2016-08-15, 15:52:07
einfach mal wieder Serious Sam 1-3 kloppen? :D