PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc an Beamer anschließen


Liquaron
2003-02-28, 09:11:21
Hi!

Mein Vater hat sich vor gut einem Jahr einen Beamer inkl. Sourround System zugelegt.
Jetzt würde ich natürlich da mal gerne UT 2003 dran zocken etc.
Was für Kabel brauche ich um meinen Pc dort anzuschließen?

Mfg Liquaron

JTHawK
2003-02-28, 09:48:10
ein stink normales vga kabel (auf länge achten)

der beamer sollte einen RGB eingang haben ..

den eifnach mit der graka verbinden und fertig

da ihr den beamer für tv zwecke angeschafft habt wird es sicher einer mit einer auflösung von 800*600 sein

wenn du ihn mit höherer oder nierdrigerer auflösung betreibst interpoliert er das bild - darduch wird es unscharf - kostenloses FSAA also :D

alternativ gehts auch über tv-ausgang am pc (falls du einen haben solltest) - jedoch ist die qualität bei desktiopwiedergabe eher bescheiden .. was ganz normal ist ..

Liquaron
2003-02-28, 09:50:51
Originally posted by JTHawK
ein stink normales vga kabel (auf länge achten)

der beamer sollte einen RGB eingang haben ..

den eifnach mit der graka verbinden und fertig

da ihr den beamer für tv zwecke angeschafft habt wird es sicher einer mit einer auflösung von 800*600 sein

wenn du ihn mit höherer oder nierdrigerer auflösung betreibst interpoliert er das bild - darduch wird es unscharf - kostenloses FSAA also :D

alternativ gehts auch über tv-ausgang am pc (falls du einen haben solltest) - jedoch ist die qualität bei desktiopwiedergabe eher bescheiden .. was ganz normal ist ..

Super danke für die schnelle Hilfe!!!
Dann werde ich mir demnächst mal ein VGA Kabel zulegen.
Ahso hast du denn schon Erfahrungen mit PC Games auf nem Beamer gemacht?
Sieht das super aus oder muss man dafür ein wenig reduzierung der Grafikqualität einstecken?

x-dragon
2003-02-28, 11:35:39
Originally posted by Liquaron


Super danke für die schnelle Hilfe!!!
Dann werde ich mir demnächst mal ein VGA Kabel zulegen.
Ahso hast du denn schon Erfahrungen mit PC Games auf nem Beamer gemacht?
Sieht das super aus oder muss man dafür ein wenig reduzierung der Grafikqualität einstecken? Ich hab zwar noch nicht mit gespielt aber wir haben einen in der Firma für Präsentationen.

Also im Edeffekt kommt es auf die Qualität des Beamers an :). Also wie leuchtstark der Beamer ist(bzw wie weit man das Zimmer abdunkeln muss um gut sehen zu können), unterstützte Auflösung(=> Größe des projizierten Bildes/Entfernung zum proj. Bild), also am besten ausprobieren. Naja etwas dran gewöhnen muss man sich wohl schon erstmal :).

JTHawK
2003-02-28, 12:07:53
gezockt hab ich bisher nur 2 spiele

NFSHP2 -> absolut geiles feeling .. da kannst du es am PC Monitor in die Tonne treten dagegen

und CS .. jo .. das is net mehr so genau wie am pc .. macht aber trotzdem fun .. dafür war der sound besser ( DTS Anlage im vergleich zu PC Speakern :D )

Liquaron
2003-02-28, 23:19:29
Originally posted by JTHawK
gezockt hab ich bisher nur 2 spiele

NFSHP2 -> absolut geiles feeling .. da kannst du es am PC Monitor in die Tonne treten dagegen

und CS .. jo .. das is net mehr so genau wie am pc .. macht aber trotzdem fun .. dafür war der sound besser ( DTS Anlage im vergleich zu PC Speakern :D )

Na dann bin ich ja mal gespannt.
Habe bisher immer nur PS1 oder PS2 auf dem Beamer gezockt und das war schon richtig geil !!!