PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher AGP Takt problemlos mit 9700/9700pro ?


Unregistered
2003-02-28, 09:20:14
Hallo,

wollte mal wissen inwieweit die 9700/9700pro einen erhöhten AGP Takt tolerieren. Hab leider keinen AGP/PCI Fix, daher läuft der AGP Takt im übertakteten System mit 75-77 MHZ statt 66 MHZ. Mit Nvidia Karten geht das völlig problemlos, da ich aber für mein neues System eine ATI Karte möchte und damit keine Erfahrung in Sachen tolerierbarem AGP Takt habe wollt ich mal eure Erfahrungen hören.

Grüße

oLORD
2003-02-28, 11:18:37
HI

meine 9700 np steigt bei etwa 80MHz AGP aus
ich würde sagen so lange alles läuft sollte das kein Prob sein


bb

Unregistered
2003-02-28, 15:00:07
Meine Sapphire Non-Pro lief mit 82 MHz-AGP-Takt stabil. Wenn du jedoch AGP 8x hat, wirst du wohl kaum bis 77 MHz kommen. Meistens ist bei etwa 74 - 76 Schluß.

Katrin
2003-02-28, 15:35:31
Originally posted by Unregistered
Hallo,

wollte mal wissen inwieweit die 9700/9700pro einen erhöhten AGP Takt tolerieren. Hab leider keinen AGP/PCI Fix, daher läuft der AGP Takt im übertakteten System mit 75-77 MHZ statt 66 MHZ. Mit Nvidia Karten geht das völlig problemlos, da ich aber für mein neues System eine ATI Karte möchte und damit keine Erfahrung in Sachen tolerierbarem AGP Takt habe wollt ich mal eure Erfahrungen hören.

Grüße

hehe :-)

dich kenn ich doch:D

hmm hatte damals mal ein Epox 8k5a2+.

Da ging da AGP takt bei meiner alten Ti4200 höher, als bei meiner jetzigen 9700pro

glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die 9700er nicht soviel takt vertragen. Ist aber schon sehr lange her.

Kati

MusicIsMyLife
2003-02-28, 17:31:56
Meine Karte konnte selbst mit 86 MHz AGP-Takt noch arbeiten. Allerdings hab ich das nie auf Stabilität getestet. Bei 205 FSB ließ sich meine Non-Pro noch stabil bis 371/606 takten. Mit stabil meine ich 9 Stunden 3DMark im Loop ohne Fehler.