PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 HDMI Monitore @2560x1080 mit 980Ti möglich?


Geldmann3
2016-08-04, 13:37:09
Hallo, ich würde gerne 3 ultra wide Monitore an meiner 980Ti betreiben, ist das möglich? Die Monitore haben alle nur HDMI Anschlüsse, doch wenn ich das richtig sehe, hat meine 980Ti nur einen einzigen HDMI Anschluss. Kann ich das einfach mit Adaptern lösen, bzw. muss ich irgendetwas beachten? Wird DSR noch funktionieren?

Danke

HisN
2016-08-04, 13:59:20
Das hängt dann wohl eher von den Adaptern/Konvertern ab, ob es funktioniert und nicht so sehr von der Grafikkarte.
DIE kann 4 Monitore gleichzeitig bedienen. Und auch DSR wird von den verwendeten Adaptern abhängen.

BTW .. DSR und Surround ging vor einiger Zeit noch nicht. Ich weiß nicht ob das inzwischen geändert wurde. Nur falls Du uns dieses kleine Detail vorenthalten hast :-)

Geldmann3
2016-08-04, 14:10:14
Was für Adapter sollte ich denn im Optimalfall verwenden?

Djinn
2016-08-04, 15:12:50
Die 980 Ti hat 3 DisplayPort-Ausgänge, daher würde ich zu 3 DisplayPort-HDMI-Kabeln greifen.

Gast
2016-08-04, 15:43:01
Aufpassen musste da auch.. hatte mit so einem Displayportkabel teilweise nur 1080p zur Auswahl.

Irgendwie sind die nicht alle gleich... auf jeden fall die Beschreibung lesen.

Geldmann3
2016-08-05, 12:39:17
Könnte ich mit einer einzelnen 980Ti auch 3 4K Monitore gleichzeitig ansteuern? Mein Plan wäre es eventuell zum Zocken und arbeiten 3 4K Monitore anzuschließen und zusätzlich noch einen Full-HD Beamer zum schauen von Videos, Serien und Filmen. Mir ist klar, dass ich bei aktuellen Spielen oft auf 3x Full HD runterschrauben müsste, was aber ja gehen sollte.

Ich weiß, es ist ein etwas verrückter Plan, doch ich halte euch auf dem Laufenden, falls es möglich ist. Will aber unbedingt bei einer einzelnen GPU bleiben. Und etwas viel schnelleres als meine auf 1,6Ghz übertaktete 980Ti gibt es leider noch nicht. :( Warte da auf etwas im Bereich 200% 4K Performance Index für unter 1000€.

HisN
2016-08-05, 12:55:37
Die Karte kann 4 Monitore gleichzeitig, und wenn Du drei DP-Anschlüsse hast, dann sind auch drei 4K-Monitore kein Problem.

Die Karte wird dann halt nicht mehr in den 2D-Modus runter gehen, und ein bisschen wärmer und ein bisschen lauter werden.