PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative für ES Datei Explorer


Rubber Duck
2016-08-04, 21:14:30
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche eine Alternative für den ES Datei Explorer da der ja jetzt mit Werbung voll ist.
Ich suche was womit ich Dateien verschicken kann da ich kein Whats up habe oder die gegenüber kein passendes Gegenstück.
Kann man mit Hangouts Dateien verschicken? Aber dann braucht mein gegenüber auch Hangouts?
Ich kenne mich jetzt nicht so aus was ich wofür brauche. Da müßte ich mal lange einlesen.
Bzw. wie kann ich noch dateien verschicken?
Ich habe nur einen Vodafone DataGO M.
Ich will auch sowenig wie möglich SMS versenden, da pro SMS 19cent.

Danke.

lumines
2016-08-06, 02:13:49
Mir gefiel der Amaze File Manager eigentlich ganz gut. Ist auch Open Source und findet man sowohl im Play Store als auch bei F-Droid.

Für lokalen Dateiaustausch benutze ich „Share via HTTP“. Ansonsten verschicke ich Dateien per XMPP über meinen eigenen Proxy Server. Unter Android benutze ich dafür Conversations. Als Server habe ich Prosody unter Debian am Laufen.

Gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, aber so kann man die gesamte Infrastruktur dafür selbst hosten. Da habe ich dann auch keine Beschränkungen bei der Dateigröße und Co..

AvaTor
2016-08-06, 10:28:57
Total Commander.. was sonst

Virtuo
2016-08-06, 22:50:03
Mir gefällt der CZ File Manager (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chaozhuo.filemanager&hl=de) (UI ist deutsch, für die die kein chinesisch können. ;)). Der ist nicht so mit unnötigen Funktionen überladen und hat eine cleane Oberfläche.
Daten austauschen geht am einfachsten über Dropbox oder Google Drive.