PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 2.0 - Controller lässt sich nicht installieren


King Rollo
2003-02-28, 09:40:35
Salem alaikum !

Auf meinem neuen Board ist ein "VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller" verbaut. Dieser wird auch vom System erkannt, jedoch mit einem gelben Fragezeichen im Gerätemanager samt folgender Fehlermeldung angezeigt : "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten."
Ist auch egal, ob ich die aktuellsten Treiber aus dem Netz oder die Treiber von CD nehme.

Jemand ne Idee ?

MfG
DKR

DerGute
2003-02-28, 12:05:30
muss das ding evtl im bios aktiviert werden?

Baxx
2003-02-28, 15:37:33
Originally posted by King Rollo
Ist auch egal, ob ich die aktuellsten Treiber aus dem Netz oder die Treiber von CD nehme.

Also für WinXP habe ich mir einfach ein USB 2.0 Update von Microsoft gezogen. Aber da du Win2000 hast, musst du mal schauen ob es da auch was passendes für dich gibt. :)

King Rollo
2003-02-28, 19:47:36
Originally posted by m/\d
muss das ding evtl im bios aktiviert werden?

Ist ja aktiviert. Wird ja auch vom Windows erkannt. Treiber werden ja auch fehlerfrei installiert. Nur gestartet werden kann das Gerät (der Controller) vom System nicht.

MfG
DKR

P.S. Die USB 1.1-Controller funzen ganz normal.

Unregistered
2003-02-28, 22:53:59
Windows 2000
USB 2.0 support is available through Windows Update.
Note: USB 2.0 drivers are not included in Service Pack 3.