Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Lieblingsapps
hi hi
würde gerne mal wissen wollen, was sind eure lieblingsapps aus dem MS-Store.
2. Hab zwar ein Update von Windows 7 auf 10 gemacht frage mich dennoch ob es vielleicht besser wäre doch ein Cleaninstall zu machen. Wie denkt ihr darüber lieber nochmal alles sauber instalieren oder so lassen ?
blinki
2016-08-05, 17:16:11
1. Keine Tipps. Hab eine TV-Spielfilm-App installiert und sie ist grottig. Vorinstalliert ist Wetter, das ich gut finde und das wars.
Ich hab aber ein lokales Benutzerkonto, melde mich nur für den Store an und finde das schon schlimm genug, daß MS einem da jeden furz hinterherprotokolliert.
Vergiss den Store und installiere dir normale Programme! VLC, Firefox usw.
Im Ernst: Ich hab hier für meinen DVB-T receiver winTV von 2008 oder so laufen weil die mal ihr Mediacenter rausgeworfen haben.
Grooove Music deaktivert und sofort Mediaplayer als Standard gesetzt.
In deren Store bekomme die von mir keinen Euro. (Im Google Store benutze ich Prepaid-Mein PC-BS ist ein BS und wird neverever etwas anderes sein)
2. Upgrade sollte in Ordnung sein. Hab auf meinem Tablet auch ein Upgrade vom W8 auch 10 gemacht und es zeigen sich keine Probleme.
Ansonsten wurde die Frage (1.) hier schon gestellt und es gibt auch ein paar Antworten von andern Nutzern
RaumKraehe
2016-08-05, 17:23:24
Keine. Ich hab den Store noch nicht mal gesehen. ;)
Rolsch
2016-08-05, 17:41:12
Mini Golf Club
Lurtz
2016-08-05, 18:39:03
Was Apps angeht nutze ich folgende regelmäßig:
Grover Podcast
Meine Mediatheken
Audible
Netflix
RaumKraehe
2016-08-05, 21:01:27
Gibt es denn irgend einen Mehrwert, z.B. bei Netflix, als den Dienst über den Browser zu nutzten?
Außer dem negativem Fakt das ich mein privaten Speicherplatz dafür hergeben muss? Ok. Am PC nicht wirklich relevant. Aber trotzdem ein Fakt das irgend was bei mir gespeichert wird.
Lurtz
2016-08-05, 22:14:05
Gibt es denn irgend einen Mehrwert, z.B. bei Netflix, als den Dienst über den Browser zu nutzten?
Außer dem negativem Fakt das ich mein privaten Speicherplatz dafür hergeben muss? Ok. Am PC nicht wirklich relevant. Aber trotzdem ein Fakt das irgend was bei mir gespeichert wird.
Die Apps sind in der Regel winzig.
Bei Netflix gibts in der App ein paar Optionen mehr, zudem unterstützt sonst nur Edge 1080p beim Streaming unter Windows.
Bei Audible muss man entweder per Website streamen, was eher mäßig funktioniert, oder Software verwenden, die aussieht als wäre sie für Win98 entwickelt worden. Auch hier ist die App deutlich zeitgemäßer.
Podcasts kann man auch anderweitig hören, aber es ist nett alles in einer App beisammen und synchronisiert zu haben.
Für Meine Mediatheken gibts AFAIK nur ein Programm, das Java voraussetzt, da installiere ich lieber eine winzige App als die Java Runtime.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.