PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windows 10 installieren mit UEFI?


Scoty
2016-08-05, 15:00:24
Bis jetzt kannte ich es nur so das wenn man Windows mit UEFI installieren will über USB, dann muss der Stick in fat32 formatiert sein. Ist das noch immer so oder geht inzwischen auch auch NTFS mit UEFI?
Es geht darum ich habe mir ein Custom Windows gemacht und die install.wim ist nun größer als 4GB daher kann ich diese nicht mehr auf dem USB mit fat32 kopieren. Ich kann zwar auch NTFS verwenden nur dann weiß ich nicht ob UEFI zur Verfügung steht.

Fatality
2016-08-05, 15:27:38
uefi geht nur mit fat32, immernoch.

du könntest dir in dem fall eher ein image erzeugen von deiner fertigen uefi-installation, dann mit sysprep zurücksetzen und mit acronis/macrium reflect speichern/aufpsielen.

ist dann das selbe in grün, nur ohne das problem wenn du es per wim bzw dem ms-winpe machst.

Scoty
2016-08-05, 15:42:32
Konnte das Problem mit RuFus lösen. Ob wohl NTFS formatiert wurde erkennt das BIOS denn Stick mit UEFI.