PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : For Honor (Nahkampf-Actionspiel)


GanjaBob
2016-08-05, 16:45:53
https://abload.de/img/for_honor_art_iconic_tzucw.jpg

http://forhonor.ubisoft.com/game/de-DE/game-info/index.aspx

https://www.youtube.com/watch?v=p-ZsTPcncRY

Schaut sehr interessant aus und erscheint im Februar 2017 :)

Es hat nicht zufällig jemand nen Alpha/Beta-Key übrig? :)

JaniC
2016-08-05, 17:05:16
p-ZsTPcncRY

I fixed that for you ;) Wurde das nicht auf der E3 letztes Jahr vorgestellt?
Hat mich irgendwie an Chivalry erinnert (was ich nie gezockt habe ;) ).

/edit: Jo, E3 15, der YT Titel sagt es ja.

dreas
2016-08-05, 17:16:29
cLVFyrqug5k

hier noch was neueres.

eine betakey würde ich auch nehmen :)

marc-05
2016-08-05, 18:14:55
Nix für mich, wenn ich schon die Gameplay Szenen mit derThird Person View seh bäh....

So ne richtige Konkurrenz für Chivalry ist da nicht in Sicht.

sloth9
2016-08-06, 02:04:04
Nix für mich, wenn ich schon die Gameplay Szenen mit derThird Person View seh bäh....

So ne richtige Konkurrenz für Chivalry ist da nicht in Sicht.

Halt für Konsoleros, Chivalry dumbed down.

Voodoo6000
2016-08-06, 12:06:09
Chivalry ist Mount and Blade dumbed down;)

Ich persönlich freue mich ja viel mehr auf Mount and Blade 2 aber For Honor könnte etwas interessantes für Personen werden denen Mount and Blade zu Hardcore ist.

Hades11
2016-08-06, 12:42:35
endlich mal was mit gescheiter kamera! Diese ganzen anderen first-person-Kamera games nerven mich brutalst. Animationen sind akzeptabel, man hätte sich die Kampftechniken der entsprechenden klassen schonmal etwas genauer angucken können (Kendo aus Japan für Katana/Samurai, Lichtenhauer/Talhoffer für Ritter,...). Besonders beim Samurai vermisse ich in der Animation eine deutlich schneidendere bewegung, das sieht ihmo zu ähnlich aus wie jemand der einfach draufdrischt.
Hab ich schon erwähnt dass ich manchmal etwas pedantisch bin? :freak:
Mir gefällt auch dass Tode wirklich was bewirken, ich kanns nicht leiden wenn dutzende kills teilweise wenig bis nichts ausmachen (z.b. Overwatch)

Rockhount
2016-08-16, 11:38:11
Blue Byte übernimmt den PC Port. (http://m.heise.de/newsticker/meldung/For-Honor-Ubisoft-rueckt-PC-Version-in-den-Fokus-3295660.html)

dildo4u
2016-09-09, 07:55:37
For Honor 4k Video

https://youtu.be/QATgXvU3_LU

Blackland
2016-09-09, 08:01:45
Mich überzeugt das nicht. Ist ein BF mit Schwertern.

Lurelein
2016-09-14, 20:43:54
Ich kann für das kommende Alpha Wochenende noch 2 Leute einladen.
Wer möchte, muss mir seinen UPlay Namen am besten per PN schicken, dann adde ich euch und ich kann euch einladen.

Lurelein
2016-09-15, 10:36:09
Ich kann für das kommende Alpha Wochenende noch 2 Leute einladen.
Wer möchte, muss mir seinen UPlay Namen am besten per PN schicken, dann adde ich euch und ich kann euch einladen.

Beide Invites sind weg.

blaidd
2016-09-15, 20:01:20
Btw.: Kleiner Performance-Check (http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/News/Closed-Alpha-startet-heute-neue-Klassen-Eroberer-und-Berserker-1207816/) - läuft schon wirklich prima (abgesehen von einigen Disconnects und Co.). :)

Raff
2016-09-15, 20:02:40
LOL, Parallelspam – Link entfernt. :up:

Macht technisch schon jetzt einen polierten Eindruck. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2016-09-15, 20:25:05
For Honor: Pre-Alpha GAMEPLAY! Competitive 4 vs. 4 Multiplayer Hands-On (4K)

https://youtu.be/pTZWASv-fmk

Raff
2016-09-15, 23:49:48
Wenn man den Bogen raus hat, macht es richtig Bock. Vor allem Dominion, wo man mit menschlichen Mitstreitern seine Basis vor Angreifern verteidigen muss. Ich hatte zwar hier (und nur hier) viele Lags und Disconnects, aber ansonsten: :up: Die Duelle erinnern mich zu sehr an Street Fighter. :D

MfG,
Raff

y33H@
2016-09-16, 21:49:12
Hätte 3x For Honor Closed Alpha via Einladung ...

[dzp]Viper
2016-09-16, 21:54:57
Tja wer Kabel Deutschland hat, kann momentan nicht ins Spiel.

Kabel Deutschland hat Probleme mit dem IPv6/IPv4 Routing... seit 3 Tagen. Alle Kabel Deutschland-User (oder die meisten) die sich mit dem Server verbinden wollen kommen "Server offline". :(

[dzp]Viper
2016-09-16, 23:14:47
Also konnte eben doch ein paar Runden spielen (2vs2 gegen KI).

Macht schon Bock aber ist wirklich nicht einfach. Man muss wirklich Geduld haben (ähnlich wie in Dark Souls). Tastenhämmern klappt hier nicht :ugly:

xiao didi *
2016-09-17, 08:02:44
Hätte 3x For Honor Closed Alpha via Einladung ...
Falls du noch einen Code über hast, würde ich mich gerne dafür anmelden. :)

xiao didi *
2016-09-18, 20:02:55
Dank y33H@ hatte ich dieses Wochenende auch etwas Gelegenheit, das Spiel auszuprobieren.

Auch wenn ich nun für mich festgestellt habe, dass mich sowas nicht mehr so richtig packt (so ein Spiel vor 10 Jahren...Ninjas und Wikinger, coool!) und ich auch nicht mehr der reaktionsschnellste bin, wirkt das alles schon ziemlich rundgeschliffen. Grafik ist sauber, Kampfsystem easy to learn, hard to master und hat dazu noch ziemlich Tiefe. Das Setting ist auf seine Weise frisch und die kleine Prise Moba am Zahn der Zeit.
Damit's auf Dauer nicht langweilig wird hilft sicher das Loot und Customize System, bei den Spielmodi sollte aber noch nachgelegt werden. Bin mir aber sicher das weiß man auch bei Ubi, zudem war das hier ja nur eine beschnittene Alpha.

Alles in allem muss man sich wohl nur Sorgen machen, dass es keine dedicated server gibt. Sollte Ubi aber ihre bisher exzellente Arbeit aber mit so einer Kleinigkeit vermiesen, ist denen auch nicht mehr zu helfen.

Gimmick
2016-09-19, 12:14:20
FfyuLNX0EFI

;D

jojo13
2016-09-19, 14:49:06
hahhahahahhaaaaahhhaaaa fuck fuck fuck fuck ;D;D

[dzp]Viper
2016-09-19, 20:09:29
Verdammt das Alpha-Wochenende ist schon vorbei. Gerade heute Abend hätte ich 2 Stunden Zeit gehabt :(

[dzp]Viper
2016-12-13, 21:07:53
Ich hätte 3 Einladungen für die technical Beta (14.12 bis 19.12) zu vergeben.

Ich benötige dafür die uplay-Accountnamen (muss die Leute als "Freunde") hinzufügen.

/edit: Alle weg

crux2005
2016-12-13, 21:47:48
Hätte Interesse. Hab dich in Uplay angeschrieben. ;)

[dzp]Viper
2016-12-14, 05:08:48
Alle Einladungen sind weg.

[dzp]Viper
2017-01-24, 21:29:55
Ich habe mal wieder Einladungen für die Closed Beta vom 26. Januar (15:00 Uhr CET) bis zum 30. Januar (02:00 Uhr CET)!

Ich benötige dafür die uplay-Namen damit ich euch als Freunde hinzufügen kann und euch dann zur Beta einladen kann.

BaggiBox
2017-01-24, 21:59:43
Viper;11274317']Ich habe mal wieder Einladungen für die Closed Beta vom 26. Januar (15:00 Uhr CET) bis zum 30. Januar (02:00 Uhr CET)!

Ich benötige dafür die uplay-Namen damit ich euch als Freunde hinzufügen kann und euch dann zur Beta einladen kann.

Kamangiri :)

Möchte das gerne mal abchecken.

Dorn
2017-01-24, 22:37:29
Wurde von jemand eingeladen und habe angenommen. Tjo und unter Beta gibts bei meinen Ubisoft Account nix. Was ein Schrottladen...

Rockhount
2017-01-24, 22:54:08
Das müsste unter den normalen titeln auftauchen, kann auch schon vorgeladen werden

HisN
2017-01-24, 23:35:47
Erscheint einfach in der Games-Liste im Schrottladen.

https://abload.de/img/forhonoreyu4b.jpg (http://abload.de/image.php?img=forhonoreyu4b.jpg)

Dorn
2017-01-25, 07:30:00
Da auch nicht, da hab ich ja als erstes geschaut.
@Hisn zeigst mir deine Installierten Spiele, das bringt mir nicht viel.
Die Closed Beta Foren kann ich auch nicht benutzen, keine Rechte. :facepalm:
Aber den Support Kontaktieren das geht, großes Kino...ganz groß. Mal schauen wann ich Antwort erhalte.
http://www2.pic-upload.de/img/32551455/Unbenannt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32551455/Unbenannt.jpg.html)

Rockhount
2017-01-25, 08:18:17
Hab jetzt nochmal unter 'Games' nachgesehen. Aktuell auf diesem Rechner ist nix installiert aus der Liste, weshalb 'For Honor - Closed Beta' ganz regulär mit dem Vermerk 'Coming soon' in der Liste steht. Eine 'Beta' Sektion gibt es bei mir nicht.

Wenn Du die Mail erhalten hast, dass Du zur Beta eingeladen bist, dann sollte das Spiel noch vor dem Start auftauchen, vielleicht wird das zeitverzögert hinzugefügt?

Davon ab: Unter 'Hidden' ist das nicht zufällig?

Dorn
2017-01-25, 11:13:31
Neue E-Mail bekommen mit erneuten Einladung diesmal mit download link. Kann aber erst später testen.

Und noch ne E-Mail, support ist auf jedenfall schnell:

Hallo Dorn-666,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie auf Probleme beim Auffinden der Closed Beta von For Honor gestoßen sind.

Wir haben das Problem finden können und haben nun die Einrichtung der Closed Beta auf Ihrem Account eingeleitet.
Sie sollten den Download in der nächsten Stunde in Ihrer Uplay Bibliothek sehen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Ihr Ubisoft Kundenservice

GBWolf
2017-01-25, 12:02:23
Kann auch noch einen Freund über Uplay einladen, also wer interesse hat, schickt mir ne pn mit dem uplayaccount. bin für den Betatest auf ps4 eingeladen, ka ob man dann die Plattform danach noch ändern kann.

Raff
2017-01-26, 18:59:19
Die Beta ist gestartet (http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/News/Beta-Start-Zeit-Dauer-Anmeldung-noch-moeglich-1219164/) – wo ist der Hype? :D Der Uplay-Anmeldeserver ist jedenfalls "overhyped" ...

Im Grafikmenü gibt's übrigens mittels Druck auf die B-Taste einen eingebauten Benchmark (Fly-by). Was habt ihr so raus? Das könnte man, bei genügend Interesse, ins Benchmark-Unterforum (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=7) auslagern.

MfG,
Raff

Dorn
2017-01-26, 19:19:50
Sorry bin schon am meckern aber die Grafik sieht ja in der Ferne übelst aus. Gerade beim Feuer ist es sehr gut sichtbar, wird irgendwie in einer ganz niedrigen Auflösung dargestellt in der Weite.

Tutorial durch, puh dachte nur oje wieviele Knöpfe sind hier belegt, werde zu alt für den Scheiß. :biggrin:

Bench lass ich gleich mal laufen...

Jupiter
2017-01-26, 19:25:55
Ich habe einen Schlüssel erhalten. Ghost Recon wäre mir aber viel wichtiger. Mal sehen ob ich da einen bekomme.

Dorn
2017-01-26, 19:32:55
http://www2.pic-upload.de/thumb/32560614/ForHonorClosedBeta2017-1-26-19-29-5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32560614/ForHonorClosedBeta2017-1-26-19-29-5.jpg.html)
6700K/Geforce 970@1350MHz/16 GB@2666Mhz = Grafik alles Max mit TAA 1080p

y33H@
2017-01-26, 23:34:55
Im Grafikmenü gibt's übrigens mittels Druck auf die B-Taste einen eingebauten Benchmark (Fly-by). Was habt ihr so raus? Das könnte man, bei genügend Interesse, ins Benchmark-Unterforum (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=7) auslagern.Erst nach dem Tutorial, nur der Vollständigkeit halber ;D

Jupiter
2017-01-27, 00:00:29
Ich habe nichts dagegen wenn sich Samurai und Ritter bekämpfen. Was mich stört das der Waffeneinsatz und die Verwendung völlig falsch sind. Fast nur Müllkombinationen und Waffen die gar nicht genutzt wurden. Morgenstern? Das hat im Mittelalter kaum jemand verwendet. Dazu ist die Kette länger als der Handgriff. Da verletzt man sich doch nur selbst. Wo ist der Speer? Eine der wichtigsten Waffen überhaupt.

Zweihändige Schwerter? Ebenfalls unlogisch. Schwerter wurden meist in Kombination mit Schild genutzt.

Die Klasse welche Schwert und Schild nutzt, nimmt das Schild beim Schlagen zur Seite. Das Schild muss auch beim Stechen den Körper schützen. Hier wird beim Schlagen das Schild vom Körper weggehalten, seitlich/links vom Körper gehalten usw. Wenn er mit Kraft zuschlägt hält er das Schild hinterm Rücken. Was zum..... Was hat ein Schild hinterm Rücken zu suchen?! NICHTS!

Dabei bin ich nicht einmal jemand, der sich für das Mittelalter interessiert.

Rockhount
2017-01-27, 00:45:24
Ich denke mal nicht, das man eine historisch korrekte Simulation angestrebt hat...

HisN
2017-01-27, 01:01:16
Benchmark mit und ohne SLI

5960X@4.5Ghz und 2x Titan X Pascal@2Ghz.

UHD-Auflösung und Extreme-Preset.

Min: 51, AVG: 62: Max: 117

Ohne SLI
Min: 49, AVG: 60, Max: 83


https://abload.de/thumb/forhonor_2017_01_27_0v5u6w.jpg (https://abload.de/image.php?img=forhonor_2017_01_27_0v5u6w.jpg) https://abload.de/thumb/forhonor_2017_01_27_0q7u6o.jpg (https://abload.de/image.php?img=forhonor_2017_01_27_0q7u6o.jpg)

N0Thing
2017-01-27, 01:02:27
Ich würde auch davon ausgehen, daß bei der Entwicklung des Spiels coolness vor historischer Genauigkeit ging. Andererseits gab es im Spätmittelalter durchaus Zweihandschwerter und für den Morgenstern wurden die Entwickler vielleicht von einer historischen Vorlage inspiriert:


https://abload.de/img/disasterofmari12666cs5a.jpg (http://abload.de/image.php?img=disasterofmari12666cs5a.jpg)

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenstern_(Waffe)#/media/File:DisasterOfMari1266.JPG

Jupiter
2017-01-27, 01:19:04
Ich würde auch davon ausgehen, daß bei der Entwicklung des Spiels coolness vor historischer Genauigkeit ging. Andererseits gab es im Spätmittelalter durchaus Zweihandschwerter und für den Morgenstern wurden die Entwickler vielleicht von einer historischen Vorlage inspiriert:


https://abload.de/img/disasterofmari12666cs5a.jpg (http://abload.de/image.php?img=disasterofmari12666cs5a.jpg)

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenstern_(Waffe)#/media/File:DisasterOfMari1266.JPG


Solche Bilder haben meistens keine Aussagekraft. Wenn du dir einen Kriegsfilm von heute ansiehst, verwenden die die Waffen oft auch falsch usw. Für Historiker der Zukunft wären Filme von heute oder der Vergangenheit keine zu empfehlende Quelle.

Ein Morgenstern mit einen festen Griff ergibt vielleicht noch einen Sinn. Wenngleich ich keine nennenswerten Vorteile im Vergleich zu Schwert, Axt und Messer sehe. Mit Kette verletzt sich der Anwender eher selbst. Vor allem wenn die Kugel wegen der langen Kette bis zur Hand reicht. Also wenn die Kette länger ist als der Griff.

Ich denke mal nicht, das man eine historisch korrekte Simulation angestrebt hat...

Ich beschwere mich nicht darüber, dass es keine Simulation ist. Ich beschwere mich darüber, dass es völliger Unfug ist.

Das Schild ist nicht da wo es den Köper schützt. Es schützt nicht einmal 1% des Körpers. Warum dann ein Schild überhaupt mitnehmen? Manchmal hält er das Schild im Nahkampf sogar überm Kopf. Warum!?

Thorwan
2017-01-27, 01:38:01
So lange in 90% der Spiele sowas als schwere Rüstung gilt, kann ich über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.
http://img5.mmo.mmo4arab.com/news/2011/01/31/tera/castanic_01.jpg

N0Thing
2017-01-27, 02:28:18
Solche Bilder haben meistens keine Aussagekraft. Wenn du dir einen Kriegsfilm von heute ansiehst, verwenden die die Waffen oft auch falsch usw. Für Historiker der Zukunft wären Filme von heute oder der Vergangenheit keine zu empfehlende Quelle.

Natürlich ist das Wissen über das Mittelalter begrenzt, der Begriff der Dark Ages kommt nicht von ungefähr. Der Stellenwert von teuren Illustrationen in mittelalterlichen Büchern ist nicht gleichzusetzen mit Unterhaltungsproduktionen der heutigen Zeit. Sollte Skynet nicht das Internet löschen, werden Historiker in den nächsten Jahrhunderten über die Menge an Überresten und Quellen vermutlich einfach nur abkotzen. :D
Der Morgenstern als Waffe ohne Kette hatte sicherlich eine breitere Verwendung erfahren, als der Dresch-/Kriegsflegel, die Nähe zum bekannten Streitkolben legt das nahe.
Aber man darf zeitgenössische Darstellungen nicht die Aussagekraft absprechen, nur weil die Darstellung wahrscheinlich nicht dem Mainstream der damaligen Zeit entspricht. Und in einem Spiel, das keinen Anspruch auf historische Darstellung erhebt, darf man meiner Meinung nach auch Waffen ins Spiel bringen, die nicht historisch belegt sind.


Ein Morgenstern mit einen festen Griff ergibt vielleicht noch einen Sinn. Wenngleich ich keine nennenswerten Vorteile im Vergleich zu Schwert, Axt und Messer sehe.

Eine stumpfe Waffe kann Vorteile gegenüber gepanzerten Gegner im Vergleich zu einem Schwert bieten. Netterweise haben die Entwickler von Kingdom Come: Deliverance dazu ein paar Versuche angestellt: https://www.youtube.com/watch?v=dBDzczSqEk4

dBDzczSqEk4

Rockhount
2017-01-27, 07:43:44
Ich beschwere mich nicht darüber, dass es keine Simulation ist. Ich beschwere mich darüber, dass es völliger Unfug ist.


Mit Simulation meinte ich eher die historische Korrektheit im Hinblick auf die Details.
Das Spiel ist für mich das Äquivalent zu Battlefield und Co, jedoch nicht im Egoshooter Military Setting, sondern in Mittelalter Schwertkampf 3rd Person Ansatz. Das da mehr auf die Kampfmechaniken und Fun als auf historische Korrektheit geachtet wurde, sollte spätestens dann klar sein, wenn man sich anguckt von wem das Spiel kommt.

Ich denke in Battlefield 1 gibts auch diverse historische Unzulänglichkeiten, da wird auch nicht alles historisch korrekt sein.

Immer wieder spannend, welche Fässer hier bei AAA-Massenproduktionen aufgemacht werden und als elementare Probleme identifiziert werden :rolleyes:

Dorn
2017-01-27, 07:54:10
Das Spiel hat mich und mein Buddy aus der Freundesliste jetzt nicht begeistert. Haben 2vs2 4vs4 gespielt und es war ganz schnell die Luft raus.

jay.gee
2017-01-27, 07:56:16
Ich denke in Battlefield 1 gibts auch diverse historische Unzulänglichkeiten, da wird auch nicht alles historisch korrekt sein.


Natürlich nicht. Die ganze Marke legt den Fokus seit Jahren auf Spielspass. Das betont man sogar immer wieder. Ich würde sogar behaupten, dass nahezu alle Visiere und Waffensysteme eine nahezu komplett fiktive Ausrichtung haben.

Mephisto
2017-01-27, 08:37:07
Das Der Schild ist nicht da wo es er den Köper schützt. Es Er schützt nicht einmal 1% des Körpers. Warum dann ein einen Schild überhaupt mitnehmen? Manchmal hält er das den Schild im Nahkampf sogar überm Kopf. Warum!?Fixed! ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schild_(Schutzwaffe)

HisN
2017-01-27, 10:28:49
@Hisn zeigst mir deine Installierten Spiele, das bringt mir nicht viel.

Die Transferleistung wäre gewesen: Wenn es unter Installed zu finden ist, dann ist es auch unter My Games zu sehen.

Da erscheint es nämlich einfach.

Raff
2017-01-27, 10:33:45
PCGH legt gerade mit den GPU-Benchmarks los, auf Basis der forderndsten Map: http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/Specials/Beta-Start-Zeit-Dauer-Anmeldung-noch-moeglich-1219164/

MfG,
Raff

Jupiter
2017-01-27, 10:38:03
Natürlich ist das Wissen über das Mittelalter begrenzt, der Begriff der Dark Ages kommt nicht von ungefähr. Der Stellenwert von teuren Illustrationen in mittelalterlichen Büchern ist nicht gleichzusetzen mit Unterhaltungsproduktionen der heutigen Zeit. Sollte Skynet nicht das Internet löschen, werden Historiker in den nächsten Jahrhunderten über die Menge an Überresten und Quellen vermutlich einfach nur abkotzen. :D
Der Morgenstern als Waffe ohne Kette hatte sicherlich eine breitere Verwendung erfahren, als der Dresch-/Kriegsflegel, die Nähe zum bekannten Streitkolben legt das nahe.
Aber man darf zeitgenössische Darstellungen nicht die Aussagekraft absprechen, nur weil die Darstellung wahrscheinlich nicht dem Mainstream der damaligen Zeit entspricht. Und in einem Spiel, das keinen Anspruch auf historische Darstellung erhebt, darf man meiner Meinung nach auch Waffen ins Spiel bringen, die nicht historisch belegt sind.

Eine stumpfe Waffe kann Vorteile gegenüber gepanzerten Gegner im Vergleich zu einem Schwert bieten. Netterweise haben die Entwickler von Kingdom Come: Deliverance dazu ein paar Versuche angestellt: https://www.youtube.com/watch?v=dBDzczSqEk4

http://youtu.be/dBDzczSqEk4

Der Morgenstern mag vielleicht wirkungsvoll aussehen. Aber in der Schlacht steht der Gegner nicht herum und lässt sich damit die ganze Zeit schlagen. Der Gegner wird kann abwehrer, zurückstehen usw. In Mittelalter wurden in Armeen zum Großteil Schwerter und Speere genutzt. Höchstwahrscheinlich, weil sie die besten Waffen waren. Morgensterne waren nicht verbreitet.

Fixed! ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Schild_(Schutzwaffe)

Danke für die Korrektur. Ich habe ehrlich gesagt beim Schreiben auch kurz überlegt, ob "das" oder "der" genutzt wird. Hatte aber dann keine Lust, es zu überprüfen.

So lange in 90% der Spiele sowas als schwere Rüstung gilt, kann ich über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.
http://img5.mmo.mmo4arab.com/news/2011/01/31/tera/castanic_01.jpg

Was mich sehr stört, wenn in Spielen zwei einhändige Waffen gleichzeitig genutzt werden können und dann doppelt so viel Schaden verursachen. Das ist ein Unfug.... Wenn ich ein Schwert nutze, kann ich mit einen Schwert genau so schnell und häufig in der gleichen Zeit zuschlagen wie jemand, der mit zwei Schwertern abwechselnd zuschlägt. Es ergibt keinen Sinn, zwei Nahkampfwaffen zu nutzen. Da ist die person mit einhändiger Nahkampfwaffe und schild viel besser dran.

Ich spiele wie gesagt eigentlich keine RPGs, Rollen-, Mittelalterspiele usw. The Division war mein erstes RPG seit FALLOUT 3.

Mit Simulation meinte ich eher die historische Korrektheit im Hinblick auf die Details.
Das Spiel ist für mich das Äquivalent zu Battlefield und Co, jedoch nicht im Egoshooter Military Setting, sondern in Mittelalter Schwertkampf 3rd Person Ansatz. Das da mehr auf die Kampfmechaniken und Fun als auf historische Korrektheit geachtet wurde, sollte spätestens dann klar sein, wenn man sich anguckt von wem das Spiel kommt.

Ich denke in Battlefield 1 gibts auch diverse historische Unzulänglichkeiten, da wird auch nicht alles historisch korrekt sein.

Immer wieder spannend, welche Fässer hier bei AAA-Massenproduktionen aufgemacht werden und als elementare Probleme identifiziert werden :rolleyes:

Was ich in der Battlefield 1-Kampagne gesehen habe, hat mich wütend gemacht. Insbesondere die italienische-Kampagne. Das war eine Frechheit.

Im Mehrspieler gibt es die eine oder andere Sache welche mich stört, aber hier ist es deutlich schlimmer.

GBWolf
2017-01-27, 10:58:47
Ich hab die Alpha aufm Laptop und jetzt die Beta auf der PS4 getestet. Leider springt bei mir der Funke so garnicht über. Ich finde die Auswahl an Kämpfern und Gegner sehr bescheiden aber was viel schlimmer ist, ist das mir das Kampfsystem bisher so garnicht gefällt. Ich mag das blocken durch drücken des Analogsticks in bestimmte Richtungen nicht wirklich.

Findet ihr das eher richtig gut? Oder fühlt es sich für euch auch irgendwie falsch an?

Jupiter
2017-01-27, 11:02:51
Das Kampfsystem ist viel besser als in den meisten Spielen, welche ich bisher testen konnte.

Es ist viel anspruchsvoller als wenn einfach nur eine Taste zum Blocken genutzt wird. So in etwa würde ich mir ein Spiel mit Lichtschwertern wünschen.

RattuS
2017-01-28, 17:30:53
Easy to learn, hard to master. Mir ist das Spiel nach ca. 4 Stunden mittlerweile aber "zu anspruchsvoll/schwer". Bots der Stufe 2 genügen schon, um mich zu machen. Gegen menschliche Spielern ist es meist zwar leichter, aber dank Verbindungsabbrüchen und Verzögerungen oftmals kein superflüssiges Spielgefühl.

Für mich ist es jedenfalls kein 60 EUR Spiel. Ich kauf es mir irgendwann, wenn es 20 EUR kostet oder so.

Raff
2017-01-28, 18:28:37
Ich bin nach einigen Matches recht begeistert. Mit dem hammerschwingenden Fettkloß sehe ich zwar kein Land, aber als Samurai oder Ritter macht's wirklich Spaß, wenn die Teams ausgeglichen sind. :) Ich freue mich auf den SP-Modus, der hoffentlich eine gute Story und Inszenierung bietet.

Davon ab läuft das Spiel wirklich dufte, selbst auf meinem (stark übertakteten) Phenom II X6 hier. Gute Engine und extrem geiles Temporal-AA (wie in The Division) – nur die nicht abschaltbare Farbverschiebung stört.

MfG,
Raff

jay.gee
2017-01-28, 19:49:56
Ich freue mich auf den SP-Modus, der hoffentlich eine gute Story und Inszenierung bietet.


Ich hoffe, dass dieser nicht nur aus ein paar Tutorial-Botschlachten besteht. Mir würde es ja schon reiche, wenn die Kampagne so ein kleiner Geniestreich ala Titanfall 2 wird. ;)

rokko
2017-01-29, 10:09:17
Haut jetzt auch nicht so um das Spiel. Obwohls grafisch nicht schlecht ist.
Mich stört das das dämlich Kampfsystem. Rechter Mousbuton blockt und linker Mousbutton schlägt zu.
Ich glaube das eher was für die Konsole. Für 10,-€ in nem Jahr als schnäppchen schau ich mir das nochmal an.

jay.gee
2017-01-29, 11:55:19
Ohne es gespielt zu haben, aber so wie ich das sehe, ist das schon etwas mehr als nur Schlagen und Blocken. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Faszination eines solchen Spiels in den Details liegt. Sprich den unterschiedlichen Moves und dem Schere, Stein -Papierprinzip. Ich behalte es mal auf dem Radar.....

Rockhount
2017-01-29, 12:43:52
Mich stört das das dämlich Kampfsystem. Rechter Mousbuton blockt und linker Mousbutton schlägt zu.

Immer wieder erstaunlich. Da kommt ein quasi innovativer Titel mit AAA Qualitäten daher und man reduziert ein 'Easy to start, hard to master' Kampfsystem zu einem dämlichen zwei Button System.


Ich für meinen Teil bin zwiegespalten. Einerseits find ich die optischen und künstlerischen Merkmale richtig geil, aber die Lernkurve als Einsteiger ist schon recht steil. Mal schauen wie sich das künftig entwickelt.

THEaaron
2017-01-29, 13:03:37
Habe es auch etwas gespielt heute Nacht und diese Kritik ist definitiv eher ein bashing. ;)

Visuell ist es wirklich ziemlich nice und für das Konzept und die ziemlich saubere Umsetzung hat Ubi halt auch mal einen Lob verdient.

Ich spiele es mit einem DS4, der seit einigen Titeln nativ mit button prompts unterstützt wird. (y)

Fühlt sich sehr gut an. Das hat wirklich potential für spannende Kämpfe wenn beide wissen was sie tun.

Cubitus
2017-01-29, 13:25:22
Naja hab früher gerne Dynsatie Warriors gespielt, das war bei der PS2 im LineUp.. For Honor ist sehr ähnlich aufgebaut, natürlich mit dem definitiv cooleren Setting.. Mal schauen eventuell ausem Sale oder Keystore, also habe akut keinen Bedarf..

Lurelein
2017-01-29, 19:04:28
Ohne es gespielt zu haben, aber so wie ich das sehe, ist das schon etwas mehr als nur Schlagen und Blocken. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Faszination eines solchen Spiels in den Details liegt. Sprich den unterschiedlichen Moves und dem Schere, Stein -Papierprinzip. Ich behalte es mal auf dem Radar.....

Ist es auch rokko hat es entweder nicht gespielt oder nur 2 Minuten angetestet.

Das Kampfsystem ist ziemlich komplex und wie schon geschrieben wurde "easy to learn and hard to master".

Ich hatte schon sehr geile 1:1 Duelle. Am Anfang habe ich nur einkassiert, aber nach paar Stunden Übung bin ich schon ziemlich gut geworden :biggrin:

Macht jedenfalls Bock und das Kampfsystem ist sehr gut geworden. Wer das auf Angriff+Block reduziert hat das ganze System nicht verstanden.

Raff
2017-02-02, 09:04:02
For Honor im Hands-On-Test: Ryse trifft auf Street Fighter im Mittelalter
(http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/Specials/Kampagne-Hands-On-Test-Review-1219718/)
Der Autor ist begeistert und hebt die Inszenierung hervor. Optimismus scheint angebracht zu sein – ick freu mir. =)

MfG,
Raff

Funkyman
2017-02-03, 11:36:16
Das Spiel sieht interessant aus. Hat noch einer einen Beta Key? ich lag die ganze Woche im Krankenhaus und habs verpasst :(

Rockhount
2017-02-03, 11:40:14
Die CB ist vorbei, es wird vom 09.-12.02. eine Open Beta geben, Release ist dann am 14.02.

dildo4u
2017-02-09, 16:20:26
Die offene Beta hat begonnen.

Tatwaffe
2017-02-09, 16:49:37
offene Beta läuft , aber die Server schmieren im 5 Minuten takt ab.

Das Tutorial geht aber trotzdem und sollte einen schon 1-2 Stunden beschäftigen um die Moves zu lernen + meistern.

Da wären :
-Blocks mit 3 Richtungen (ähnlich dem Conan MMO)
-Angriffe mit 3 Richtungen (ähnlich dem Conan MMO)
-Konter
-Parry
-Ausweichen
-Gegner werfen/schubsen?

-verschiedene Boni-Stellen ingame, Sprint, Defense, Angriff etc.

Selbst das Training lässt einen Looten und Leveln.

Definitiv aber kein Game für Tastatur + Maus.

Gegen 2 "richtige" Gegner sieht man kein Land, Creeps knallt man aber im 3-klang weg.

Performance ziemlich gut auf alten Kisten, coreduo und zb ne Ati5870 dürften reichen für 720p und mittel.

Grafik auch ansprechend, selbst mit alten Systemen. (zock grad mit altem corequad (ca40% Auslastung) und 5870 2gb (auf texture high), weil wir beim Kumpel bisschen LAN machen wollen)

bin mal weiterüben...;D

looking glass
2017-02-09, 17:14:30
Haut jetzt auch nicht so um das Spiel. Obwohls grafisch nicht schlecht ist.
Mich stört das das dämlich Kampfsystem. Rechter Mousbuton blockt und linker Mousbutton schlägt zu.
Ich glaube das eher was für die Konsole. Für 10,-€ in nem Jahr als schnäppchen schau ich mir das nochmal an.


Mhh und? Das linke/rechte Maustastensystem ist doch Urschleim, das kenne ich noch von Savage Battle for Newerth (Release 2003).

Wenn ich mir jedoch die weitere Technik des Kampfsystems ansehe (also rechts, links, oben als Optionen, Tastenkombis für spezielle Attacken usw.),sowie die Tatsache das es Third Person ist, dürfte esw ganz klar für Pad ausgelegt sein - was für mich kein Nachteil bedeutet.

Dragozool
2017-02-09, 23:13:11
hätte hier nen Key den ich zum Board bekommen hab.
Da ich leider nix damit anfangen kann hätte eventuell einer von euch hier interesse an dem Key? würde ihn gern verkaufen :)
(sollte dies unerwünscht sein entfern ich gern den Post :) )

Lurelein
2017-02-10, 17:44:04
Warum ist das Spiel nichts für M+T? Spiele die ganze Zeit so und funktioniert wunderbar. Bin damit besser als mit Pad.

jay.gee
2017-02-10, 17:46:11
Warum ist das Spiel nichts für M+T? Spiele die ganze Zeit so und funktioniert wunderbar. Bin damit besser als mit Pad.

Nichts anderes setze ich voraus. (y)

Lurelein
2017-02-11, 10:25:25
Nichts anderes setze ich voraus. (y)

Die Kämpfe sind einfach nur gut gemacht.

Hatte noch nie so intensive und spannende 1vs1 Nahkampf Erlebnisse in einem Videospiel. Kleine Fehler können dein Ende bedeuten und das Kampfsystem macht einfach nur Spaß. Der Mix aus blocken, dem besserem parry und dann die Angriffe zu timen und die Richtungen anzutäuschen etc. einfach nur geil gemacht. Wer hier behauptet das Kampfsystem besteht nur aus rechts und links klick, hat sich damit Null beschäftigt.

Gibt sehr viele Dinge die man beeinflussen kann und trainieren muss. Auch sollte man sich zuerst auf einen Charakter fokussieren und den üben. Nach und nach die Movesets der anderen Charaktere Kennenlernen und vor allem üben. Am besten ein Kumpel ranholen und 1vs1 machen bis das eigene Moveset in Fleisch und Blut übergegangen ist und das Kampfsystem kein Schreckgespenst mehr ist.

GBWolf
2017-02-11, 11:09:01
Ich finde es ja ganz nett. Aber ein Vollpreisspiel ist es für mich nicht. Ordne es eher in die 20 Euro Kategorie ein. Ein kleines techtelmechtel Spiel für zwischendurch. Langzeitmotivation sehe ich auch nicht. Zocke selbst in der Beta mal so 2-3 Matche am Stück und dann hab ich erstmal genug. Ich hab auch das Gefühl, dass die Beta besser noch nen Monat zum Release hätte.

BlacKi
2017-02-11, 11:14:41
das ist so ein titel den man für ein paar stunden zockt und dann bereut gekauft zu haben... mich hats nicht überzeugt.

Raff
2017-02-11, 11:17:06
Ihr wisst aber schon, dass es da noch eine SP-Kampagne ihr, oder? Cooles Kampfsystem plus coole Inszenierung -> spielenswert. Die Frage ist: Was taugt der SP-Modus und wie lang ist er? Wenn man da fünf Stunden pro Fraktion hat (3 sind's), dann wäre das in Ordnung. Ich rate aber nur. Allein für den Multiplayer würde ich mir das Ding auch nicht zulegen, bin aber sicher, dass das richtig bocken kann, wenn man der Mensch dafür ist. :)

MfG,
Raff

Raff
2017-02-14, 12:30:10
Das Spiel ist heute Nacht gelauncht und erwartungsgemäß eine Augenweide. Juckt hier keinen? Sollte es aber, IMO. =) Erste Impressionen gibt's, mal wieder, bei der PCGH:

For Honor im Technik-Test: 4K-Screenshots aus dem Singleplayer, erste Grafikkarten-Benchmarks
(http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1220793/)
Ryse meets Dark Souls meets komplexes Kampfsystem.

MfG,
Raff

cR@b
2017-02-14, 12:38:57
Im Moment leider nictt mein Setting. Suche noch immer einen günstigen nV Key aber zwecks Ghost Recon nicht For Honor.

Rockhount
2017-02-14, 12:59:33
Im Moment leider nictt mein Setting. Suche noch immer einen günstigen nV Key aber zwecks Ghost Recon nicht For Honor.

http://www.gamersglobal.de/news/125898/geforce-bundles-nvidia-schraenkt-den-weiterverkauf-beiliegender-spiele-ein

Blackland
2017-02-14, 13:06:07
Gerade geschrieben: HW gebunden seit neuestem, wobei es wie im oben erwähnten Beitrag die Koppelung Experience + Grafikkarte ist.

blaidd
2017-02-14, 13:21:37
Damn. Kann ich das TAA heiraten? Im Ernst, das ist eins der besten, schärfsten und hübschesten bislang... :)

Raff
2017-02-14, 13:22:17
Wie in Die Wischn, in der Tat äußerst lecker. =)

MfG,
Raff

aufkrawall
2017-02-14, 13:45:19
Das in The Division ist nicht so toll gewesen.

Rockhount
2017-02-14, 13:48:13
Das in The Division ist nicht so toll gewesen.hat mir nicht gefallen

FTFY.

aufkrawall
2017-02-14, 13:51:25
Die Glättung war wesentlich schlechter als in UE4 oder Skyrim: SE. Du kannst du mich ungefragt "korrigieren" wie du lustig bist.

Rockhount
2017-02-14, 13:57:41
Die Glättung war wesentlich schlechter als in UE4 oder Skyrim: SE. Du kannst du mich ungefragt "korrigieren" wie du lustig bist.

Tja, stand halt nur nirgendwo, dass es 'das Beste' gewesen wäre, oder besser als in den genannten Titeln, sondern nur, dass es lecker aussieht.

Wisch Dir mal den Schaum vom Mund, der versperrt Dir offenbar den Blick zum Lesen...

aufkrawall
2017-02-14, 14:03:10
Was eine unsinnige Argumentation. Ich hab dich btw. gar nicht angesprochen, versuch das in Zukunft doch bitte auch mit mir. kthxbye

Rockhount
2017-02-14, 14:05:35
Was eine unsinnige Argumentation. Ich hab dich btw. gar nicht angesprochen, versuch das in Zukunft doch bitte auch mit mir. kthxbye

Wenn Du im Gegenzug beim Thema bleibst, gerne :)

aufkrawall
2017-02-14, 14:12:10
Das war eigentlich nicht als Bitte gemeint, sondern sollte ein Hinweis sein, dass es mir herzlich egal ist, was du schreibst oder nicht. Als ob ich mir von dir vorschreiben ließe, auf was ich hier eingehen darf und was nicht.

SamLombardo
2017-02-14, 14:14:35
Wie ist denn die Kampagne? Lohnt es sich für Single Player Only Spieler?

Rockhount
2017-02-14, 14:21:40
Das war eigentlich nicht als Bitte gemeint, sondern sollte ein Hinweis sein, dass es mir herzlich egal ist, was du schreibst oder nicht. Als ob ich mir von dir vorschreiben ließe, auf was ich hier eingehen darf und was nicht.

Oh, ich hab Respekt. Wow.

Wir ist denn die Kampagne? Lohnt es sich für Single Player Only Spieler?

Richtig viel davon lesen konnte ich bislang auch noch nicht, bin sehr gespannt, was die SP Campaign bietet, nachdem in Siege ja nur die Situations geboten wurden.

dildo4u
2017-02-14, 16:15:19
Wie ist denn die Kampagne? Lohnt es sich für Single Player Only Spieler?
Hier gibts Videos vom Singleplayer:

http://www.gamersyde.com/news_our_ps4_pro_videos_of_for_honor-18785_en.html


Benchmark's der Final:

https://www.computerbase.de/2017-02/for-honor-benchmark/#abschnitt_benchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd

http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1220793/

kleeBa
2017-02-15, 06:29:21
Auf GG gibt es den Test der (http://www.gamersglobal.de/test/for-honor-solomodus?page=0,0) der SP Kampagne. Haut mich persönlich nicht gerade aus den Socken.

Rockhount
2017-02-15, 06:41:18
Denke mehr war nicht zu erwarten, nachdem die SP Kampagne ja gefühlt erst nach Beschwerden der Community angekündigt wurde. Wenn ich mich recht erinnere, war For Honor damals als MP Only angekündigt.

Aber nuja, besserer SP als bei Siege, aber dennoch schade drum :-/

Loeschzwerg
2017-02-15, 19:58:28
CB Test zu "For Honor":
https://www.computerbase.de/2017-02/for-honor-test/

Habe die Open Beta kurz angezockt. Interessantes Konzept und wird sicherlich etliche Spieler finden, aber für mich wäre nur der SP interessant. Der scheint aber eher nicht der Hit zu sein, also warte ich auf ein Angebot im Sale oder verdränge das Spiel (was wahrscheinlich der Fall sein wird).

Die Steuerung mit der Maus fand ich furchtbar.

wolik
2017-02-15, 22:35:17
Wie ist denn die Kampagne? Lohnt es sich für Single Player Only Spieler?
Nein. Ein art CoD mit Schwerter. Zu kurz und zu simpel.

Lurelein
2017-02-15, 22:49:44
Nein. Ein art CoD mit Schwerter. Zu kurz und zu simpel.

Die SP Kampagne ist wirklich nichts Wert. Fokus liegt hier klar auf dem MP.

elzo!do
2017-02-16, 01:07:47
Die SP Kampagne ist wirklich nichts Wert. Fokus liegt hier klar auf dem MP.
Echt schade, dann lieber mal schauen was noch so erscheint.

cR@b
2017-02-16, 07:30:41
http://www.gamersglobal.de/news/125898/geforce-bundles-nvidia-schraenkt-den-weiterverkauf-beiliegender-spiele-ein

Hab doch ne 1080 ;)

Raff
2017-02-16, 09:03:14
Der SP Campaign ist meiner Meinung nach mindestens auf Ryse-Niveau. Die Inszenierung ist gelungen, so richtig umgehauen hat es mich aber nicht – aber genug gefesselt, um schon im zweiten Drittel zu stecken. ;) Das Spiel ist ein "Grafikporno" und für mich kommt viel Faszination aus der Technik. Das dürfte vielen so gehen. Wer The Witcher 3 gespielt hat, wird Vergleiche mit For Honor ziehen – und da lässt CD Projekts Meisterwerk allen Konkurrenten keine Chance. Wie gesagt, bis auf die Technik, die ist bei For Honor einfach fantastisch.

Interessant finde ich auch die deutschen Synchronsprecher in For Honor: Wer viele US-Serien mit deutscher Tonspur guckt, wird sie alle kennen. Castle-Fans hören das komplette "B-Team" in der Ritter-Kampagne und als Ansager im Multiplayer (Ryan, Esposito, Lanie). ;) Später folgen dann noch die Stimmen von Brendan Fraser & Co.

MfG,
Raff

SamLombardo
2017-02-16, 11:08:24
Danke Raff für die Einschätzung. Ich glaube, das genügt mir um es mal zu testen. Ich fand auch Ryse ganz unterhaltsam für zwischendurch. Mal sehen ob ich einen günstigen Key bekomme. Wie würdest du es technisch/grafisch gegen Ryse bewerten? Nochmal merklich besser?

GBWolf
2017-02-16, 11:13:07
Der SP Campaign ist meiner Meinung nach mindestens auf Ryse-Niveau. Die Inszenierung ist gelungen, so richtig umgehauen hat es mich aber nicht – aber genug gefesselt, um schon im zweiten Drittel zu stecken. ;) Das Spiel ist ein "Grafikporno" und für mich kommt viel Faszination aus der Technik. Das dürfte vielen so gehen. Wer The Witcher 3 gespielt hat, wird Vergleiche mit For Honor ziehen – und da lässt CD Projekts Meisterwerk allen Konkurrenten keine Chance. Wie gesagt, bis auf die Technik, die ist bei For Honor einfach fantastisch.

Interessant finde ich auch die deutschen Synchronsprecher in For Honor: Wer viele US-Serien mit deutscher Tonspur guckt, wird sie alle kennen. Castle-Fans hören das komplette "B-Team" in der Ritter-Kampagne und als Ansager im Multiplayer (Ryan, Esposito, Lanie). ;) Später folgen dann noch die Stimmen von Brendan Faser & Co.

MfG,
Raff

Ryse gefiel mir damals als Releasetitel der One ziemlich gut, hm hätte ich jetzt nicht erwartet, aber wenn du das ähnlich gut einschätzt.

Gibt es schon einen Test von PCGames ?

Raff
2017-02-16, 11:59:42
Ryse hat 2014 grafisch alles weggeklatscht und macht daher auch heute noch eine gute Figur. For Honor legt aber noch eine Schippe obendrauf, vor allem bei Beleuchtung und Materialdarstellung. Am besten, ihr klickt euch mal im Vollbild durch diese beiden Galerien, welche beide Spiele in jeweils bestmöglicher Qualität zeigen.

- Ryse "maxed out" (http://www.pcgameshardware.de/Ryse-Spiel-31218/News/Maximale-Grafik-1139117/galerie/2274389/)
- For Honor "maxed out" (http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1220793/galerie/2703639/)

Achtung, bei den Ryse-Shots sorgt Lumasharpen für knackigere Kontraste.

For-Honor-Test bei der PC Games (http://www.pcgames.de/For-Honor-Spiel-55721/Tests/Review-Wertung-Video-Solo-Kampagne-Multiplayer-Fazit-PC-Technik-1220726/)

MfG,
Raff

Loeschzwerg
2017-02-16, 16:54:57
Wenn man sich die ersten drei Contra Punkte im PCG Test anschaut, dann darf das Spiel eigentlich nicht eine so hohe Wertung bekommen, oder? Ich fühle mich da irgendwie an Evolve erinnert.

Hier der Golem Test:
https://www.golem.de/news/for-honor-im-test-gipfeltreffen-der-kriegsstahlschwinger-1702-126220.html

aufkrawall
2017-02-16, 17:01:45
Am besten, ihr klickt euch mal im Vollbild durch diese beiden Galerien, welche beide Spiele in jeweils bestmöglicher Qualität zeigen.

Ich finde For Honor auf den den Screenshots dort nicht sonderlich überwältigend. Viele flache Tapeten, viel eckig, viel Matsch.

GBWolf
2017-02-16, 19:15:36
Was mich stört ist, dass es wohl trotz Vollpreisspiel ein Pay to Win Konzept hat. Das geht leider gar nicht.

Lurelein
2017-02-16, 19:17:12
Was mich stört ist, dass es wohl trotz Vollpreisspiel ein Pay to Win Konzept hat. Das geht leider gar nicht.

Nein hat es nicht.

GBWolf
2017-02-16, 22:42:50
Nein hat es nicht.

Doch man kann sich mit Echtgeld richtig fett aufrüsten. Das kriegst du ähnlich wie bei FUT durch normales spielen nie so hin wie die Leute die da Kohle versenken. Spielen musst du aber gegen die. Bei dem Matchmaking der Betas ja sogar regelmäßig als Level 1er gegen 2 Stellig gelevelte Gegner und entsprechender Ausrüstung.

Lawmachine79
2017-02-16, 22:51:42
Kann ich Gliedmaßen abhacken? Wieviele Trefferzonen gibt es? Ist es quasi Soldier of Fortune mit Schwertern?

Rockhount
2017-02-16, 23:00:00
Kann ich Gliedmaßen abhacken? Wieviele Trefferzonen gibt es? Ist es quasi Soldier of Fortune mit Schwertern?

Beim Exekutieren wird der Kopf abgetrennt-Keine Ahnung-Nein

Lurelein
2017-02-18, 15:10:39
Doch man kann sich mit Echtgeld richtig fett aufrüsten. Das kriegst du ähnlich wie bei FUT durch normales spielen nie so hin wie die Leute die da Kohle versenken. Spielen musst du aber gegen die. Bei dem Matchmaking der Betas ja sogar regelmäßig als Level 1er gegen 2 Stellig gelevelte Gegner und entsprechender Ausrüstung.

Die Ausrüstung spielt bei Ranking später und jetzt schon bei duellen und 2vs2 keine Rolle, weil deaktiviert. Daher kann es kein P2W geben ... Das Level vom Charakter ist auch egal, ich kann auch mit Level 1 einen Prestige 30 Charakter problemlos töten. Skill ist was hier zählt.

Nur in den Casual Modi ist die Ausrüstung aktiv.

pubi
2017-02-18, 20:03:14
Setzt das Spiel nicht auf sehr Reflex-basiertes und somit genaues Timing bei Blocken/Combos etc.? Oder habe ich das falsch verstanden? Ich finde, das passt sonst mit P2P-Hosting so überhaupt nicht zusammen, oder gibt es Dedicated Server und die Foren erzählen nur Quatsch?

Sieht sonst ja schon spaßig aus.

Nazar
2017-02-19, 00:42:26
Das Spiel ist leider nur ein Prügelspiel in 3D.
Wer nun glaubt, dass man schön rumlaufen kann und es auf Taktik während der Kämpfe ankommt, der wird schnell sein Blaues Wunder erleben. Es geht zu 99% um Reaktionszeit.
Während der Kämpfe "kleben" die Duellanten aneinander, Stellungsspiel, wie im richtigen Schwertkampf, gibt es keines. Ständig ist eine Art "Autotracking" aktiv, das gezieltes Zuschlagen und die Richtungstasten beim Kämpfen überschreibt, selbst wenn man nicht im Deckungsmodus ist. Sich mit den Richtungstasten und der Maus um die eigene Achse zu drehen, ist unmöglich. Das geht nur im Deckungsmodus mit der "Ziel" Taste.
Die Umsetzung der Steuerung für den PC, ist grottenschlecht! Nicht weil das Blocken über die Maus erledigt wird (Das kann man im Spiel ändern), sondern weil es das Spiel im Grunde nur ein 3D Beat 'm up ist, in dem man zwischen den Kämpfen rumlaufen kann.
Wie in jedem Spiel dieses Genres, kann der Spieler nur über den richtigen Tastendruck zur richtigen Zeit ausweichen. Die Steuerungstasten (WASD) sind während des Kampfs, für sich alleine, nutzlos. Dass das auf einem PC besser geht, hat schon Jedi Knight Outcast gezeigt. Das Kampfsystem mit dieser Grafik und einer vollen Nutzung der 3D Umgebung wäre ein Traum. In For Honor kann man nicht einfach mal so irgendwo runterspringen oder über eine kleine Sockel hüpfen. Es ist ein Rail Button Kampf Spiel.
Wer auf Prügelspiele wie Tekken (nur in 3D) steht, kommt hier auch von der Grafik her, voll auf seine Kosten.
Wer auf sowas wie Jedi Knight Outcast aber eben als Ritter gehofft hat (so wie ich), wird bitter enttäuscht werden. Man ist das Spiel einfallslos! Das gab es vor mehr als einer Decade schon in deutlich besser. Jedi Knight Outcast, mit moderner Grafik, würde For Honor 1000 Mal an die Wand spielen. Ach wäre das schön, ein neues Jedi Knight mit alten Tugenden (Levelaufbau, Kampfsystem, Taktisches Spielen, keine Button-Fights (wer zuerst die richtige Kombo drückt, oder rechtzeitig abbricht, gewinnt *kotz*).

Edit: Ohne PAD-Controller hat man deutliche Nachteile. Ein Pad ist bei dem Spiel Pflicht!

dildo4u
2017-02-20, 22:58:10
4k/60fps PC Trailer:

https://youtu.be/GVakZykycaI

Jupiter
2017-02-20, 23:02:31
Die Grafik fand ich in der BETA gut. Besser als in Ryse.

Mir gefällt auch die Kooperation mit Nvidia. Die PC-Version von Ubisoft Titeln wird oft als Definitive Version gepriesen. Was mich stört das noch keine Ansel-Unterstützung in The Division und Watch Dogs 2 kam. Da bietet sich so etwas auch viel mehr als in For Honor an.

Loeschzwerg
2017-03-09, 16:42:49
http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/News/PC-Spielerzahlen-stark-eingebrochen-1222629/

Das Spiel geht genauso den Bach runter wie Evolve. Es ist schlichtweg nicht genügend Inhalt vorhanden um über lange Zeit zu motivieren und wenn dann noch Probleme beim Matchmaking hinzukommen...

Mr.Freemind
2017-03-10, 22:43:03
Ich spiele es gerne, genügend Spiele finde ich auch. Perfektes Spiel für nach dem Feierabend.
Spieleranzahlen interessieren doch nicht, so lange man relativ schnell ein gutes Game findet. Mir ist da eine kleine aber feine "Community" lieber als ein Massenandrang voller Idioten......

Fetza
2017-03-12, 20:51:14
http://www.pcgameshardware.de/For-Honor-Spiel-55721/News/PC-Spielerzahlen-stark-eingebrochen-1222629/

Das Spiel geht genauso den Bach runter wie Evolve. Es ist schlichtweg nicht genügend Inhalt vorhanden um über lange Zeit zu motivieren und wenn dann noch Probleme beim Matchmaking hinzukommen...

Dem kann ich in keiner Weise zustimmen. Das Spiel ist eine Art Mittelalterprügelspiel und insofern motivieren mich da keine sogenannten Inhalte, wie etwa irgendwelche Vanity Items, sondern das ausgeklügelte Kampfsystem. In Verbindung mit der hervorragenden Graphik ist For Honor meiner Meinung nach klar das beste Multiplayerspiel im Mittelaltersetting.

Ich spiele es gerne, genügend Spiele finde ich auch. Perfektes Spiel für nach dem Feierabend.
Spieleranzahlen interessieren doch nicht, so lange man relativ schnell ein gutes Game findet. Mir ist da eine kleine aber feine "Community" lieber als ein Massenandrang voller Idioten......

Eben :-)
Bisher lief For Honor auf meinem System immer sehr gut und ich suchte es aktuell hart. :-)

von Richthofen
2017-03-16, 10:12:54
Detaillierter Benchmark-Run der Finalversion mit Mittelklasssegrafikkarten auf Tomshardware.
Inklusive Matsch-Texturen auf GeForce.
http://www.tomshardware.de/test-for-honor-radeon-geforce-mittelklasse,testberichte-242329.html

aufkrawall
2017-03-16, 10:28:51
Matschtexturen != Matschbild.
Sieht so aus, als würde das TAA irgendwie anders funktionieren. Gibts auf Radeons einen Sharpen-Pass, der auf GeForces aus unerfindlichen Gründen nicht läuft/funktioniert?

Rockhount
2017-03-16, 10:30:16
Matschtexturen != Matschbild.


Mein Gedanke, als ich die Bilder sah.
Das ist kein Texturenproblem, das ist ein Imagequality-Problem. Da ist alles Matsche und blurry

von Richthofen
2017-03-16, 10:57:06
Das ist kein Texturenproblem, das ist ein Imagequality-Problem.

Wo ist der Unterschied?

Vllt. läuft auch kein TAA auf den Radeons? Aber wenn ja, wäre das eine wirklich schlechte TAA-Implementierung. So blurry hatte ich das zuletzt bei Just Cause 3 und Rainbow-Six: Siege gesehen.
Aber nee, das ist zu viel Brei (im zweiten Bild schon von weitem sichtbar).

Rockhount
2017-03-16, 11:00:25
Wo ist der Unterschied?


Wenn das Problem mit der blurry image quality nicht wäre, wären die Texturen auch scharf. Die Texturen schärfen entfernt aber den Blurr nicht.

aufkrawall
2017-03-16, 11:00:57
Matschtexturen impliziert, die Texturen würden nicht richtig geladen. Es ist aber nicht die Texturdarstellung ein Problem, sondern die ganze Szene ist auf der GeForce unscharf gerendert. Das siehst du auch am geringen Kontrast von Objekten zum Hintergrund, da liegt einfach ein allgemeiner Unschärfefilter über dem Bild wie TAA ohne Sharpen.

Everdying
2017-03-16, 11:01:16
Irgendwie ist For Honor von allem etwas und irgendwie auch nichts. Im Endeffekt ist es ja eine Art Fighting Game MOBA, erweitert um Reich gegen Reich Elemente und die Möglichkeit auf PvP-Instanzen (1vs1 etc.).

Für Fighting Game Liebhaber ist es aber irgendwie nichts, da gibt es deutlich besseres. Die MOBA-Sparte ist halt ziemlich ausgelutscht, zudem gibt es da deutlich bessere Newcomer wie Paragon. Diese RvR Kampagne fand ich anfangs ganz witzig aber nunja... irgendwie fehlt der Bezug dazu, wenn man im Endeffekt ja trotzdem nur in seiner kleinen Arena gefangen ist.

Für mich ein Flopp.

Rockhount
2017-03-16, 11:19:48
Irgendwie ist For Honor von allem etwas und irgendwie auch nichts. Im Endeffekt ist es ja eine Art Fighting Game MOBA, erweitert um Reich gegen Reich Elemente und die Möglichkeit auf PvP-Instanzen (1vs1 etc.).

Für Fighting Game Liebhaber ist es aber irgendwie nichts, da gibt es deutlich besseres. Die MOBA-Sparte ist halt ziemlich ausgelutscht, zudem gibt es da deutlich bessere Newcomer wie Paragon. Diese RvR Kampagne fand ich anfangs ganz witzig aber nunja... irgendwie fehlt der Bezug dazu, wenn man im Endeffekt ja trotzdem nur in seiner kleinen Arena gefangen ist.

Für mich ein Flopp.

Imo fühlt es sich null komma null nach Moba an. Nur weil es Capture Points gibt, ist es kein Moba. Nur weil NPC Kämpfer rumflitzen, ist es kein Moba bzw sind diese Elemente kein Moba-Einschlag

Grundsätzlich ist das Spiel ein interessanter Ansatz, gute Mechaniken, spannende Kämpfe.
Die Probleme werden erst im Detail sichtbar:

- Defender sind OP, wer angreift verliert meist
- P2P ist die Pest, egal wie Ubisoft das hier auch in Schutz nimmt, es nervt, wenn in Kämpfen wiederholt für mehrere Sekunden das Geschehen stoppt, weil der Host disconnected
- Ragequitting wird nicht bestraft
- RvR ist von der Idee her gut, aber man ist zu keinem Zeitpunkt 'emotional' involviert, man baut keinerlei Bindung zu seiner Fraktion auf.
- RvR gibt kaum gute Belohnungen. 1. Platz 3 Kisten, 2.Platz 2 Kisten, 3. Platz 1 Kiste. Toll.

von Richthofen
2017-03-16, 12:24:59
Wenn das Problem mit der blurry image quality nicht wäre, wären die Texturen auch scharf. Die Texturen schärfen entfernt aber den Blurr nicht.
Matschtexturen impliziert, die Texturen würden nicht richtig geladen.

Klar habt ihr Recht, das Resultat ist aber das Gleiche.
Mich wundert, dass bei all den Benchmarktests nur ein Einziger die Glotzen aufgemacht hat. Entschuldbar höchstens wenn sich das Ganze erst in der Finalversion zeigte. BQ interessiert scheinbar niemanden mehr - bei Balken gibt es die Klicks einfacher.

Für SP braucht man den Titel wohl nicht - auch nicht falls irgendwann stark reduziert - kaufen.?

Megamember
2018-06-14, 15:04:01
Oh Mann ich häng schon ne ganze Weile an einem Gegner den ich quasi nur mit parieren besiegen kann aber das klappt einfach nicht. Deckung in schlagrichtung des Gegner und wenn das rote Symbol blinkt RT aber ich werde trotzdem immer getroffen statt zu parieren. Es nervt so hart ich hab mir auch schon youtube Videos dazu angesehen und ich mache exakt dasselbe aber es funktioniert nicht.

Edit: Okay, man darf erst im allerletzten Moment drücken.

dargo
2018-06-15, 16:58:50
Falls es noch keiner mitbekommen hat... Ubisoft verschenkt im Rahmen der E3 2018 gerade die For Honor - Starter Edition. Die Aktion läuft bis 18.06.18.
https://www.gamestar.de/artikel/for-honor-ubisoft-verschenkt-fuer-kurze-zeit-die-starter-edition-auf-pc,3330971.html

Marodeur
2018-07-22, 10:16:43
Weis man schon irgendwas neues über diesen kommenden PvE Content um den auf der E3 so ein Geheimnis gemacht wurde?

dildo4u
2018-08-23, 16:19:02
Das Game gibt es grad auf Uplay und Steam Gratis und man kann es behalten.

[dzp]Viper
2018-08-23, 17:23:13
Oh cool! Das werde ich mir dann gleich mal holen.. Danke für die Info

EdRu$h
2018-08-23, 18:46:18
Das GameDie Starteredition gibt es grad auf Uplay und Steam Gratis und man kann es behalten.

:wink:

Antidote
2018-08-23, 18:54:22
Bei mir stehen da 15 EUR :(

edit:
ok Steam klappt

Danke für den Tipp.

Radeonator
2018-12-28, 23:08:56
Ich habe mir For Honor geholt und installiert (27GB) und will es starten, da kommt eine kurze Update Meldung, ich denk so, joa so 2-3Gig sind ja schnell durch und dann...37GB Update? Euer Ernst Ubischrott :P ?

Rockhount
2018-12-28, 23:28:07
Zufällig die Gold Edition gekauft und den DLC mit dabei?
Davon ab...Ubischrott...sehr erwachsen :rolleyes:

Radeonator
2018-12-28, 23:30:41
Zufällig die Gold Edition gekauft und den DLC mit dabei?
Davon ab...Ubischrott...sehr erwachsen :rolleyes:

Oh, muss ich eine feine Wortwahl für den Edlen Herren wählen...;D
Wusste nicht das hier seit neustem ein Seniorenheim ist...

Rockhount
2018-12-28, 23:32:59
Oh, muss ich eine feine Wortwahl für den Edlen Herren wählen...;D
Wusste nicht das hier seit neustem ein Seniorenheim ist...

Fragen scheinst Du ja dennoch nicht beantworten zu wollen.
Davon ab kannst Du so kindisch reden, wie Du magst. Ich darf es aber auch nicht mögen, insofern hat ja jeder seine Freiheit.
Man kann Ubi viel nachsagen, aber vom Ubischrott der Anfang Mitte 2010er sind sie anno 2019 meilenweit weg

Radeonator
2018-12-28, 23:59:59
Fragen scheinst Du ja dennoch nicht beantworten zu wollen.

Fragen gepaart mit "Ich bin ja so erwachsen" oftmals nicht, nein. Normale Fragen schon, ja!


Keine Gold Edition.

Davon ab kannst Du so kindisch reden, wie Du magst.

Ja, du bist sehr erwachsen, das weiss nun jeder...oder sehr konservativ...oder ein Fanboy...wayne...:rolleyes:

Ich darf es aber auch nicht mögen, insofern hat ja jeder seine Freiheit.
Man kann Ubi viel nachsagen, aber vom Ubischrott der Anfang Mitte 2010er sind sie anno 2019 meilenweit weg

Stimmt, ein 37GB Update nach einer 4 DVD Installations Orgie kann man als großartiges Lebensereignis bezeichnen oder einfach Scheisse finden, insofern hat ja jeder seine Freiheit...

gravitationsfeld
2018-12-29, 00:20:38
Ist bei Online-Spielen ziemlich ueblich. Von DVD installieren ist sinnlos, einfach den Key in UPlay/Steam whatever eingeben und direkt die neuste Version ziehen. Wenn du nicht noch 20MBit/s hast ist das eh schneller.

LuckyD
2018-12-29, 00:21:30
Habt ihr euch abgesprochen? Ist das Comedy? Ihr seid ja drauf :ubash:

Rockhount
2018-12-29, 00:35:55
Habt ihr euch abgesprochen? Ist das Comedy? Ihr seid ja drauf :ubash:

Nö, ich fand einfach nur dieses antiquierte Ubischrott albern, zumal mittlerweile unangebracht.
Sei es drum:

3 Sekunden Google:

https://www.reddit.com/r/Games/comments/9nmxvw/for_honor_gets_massive_graphical_overhaul_with/


GannyHams• 77d
TLDR (skip around the video if you want to see more):

- Every texture in the game has gotten a new pass to make them look better and run more efficient. It's apparently something to do with the way the game parses textures being improved.

- The lighting engine has received a complete overhaul with much more realistic lighting.

- Skyboxes across many of the maps have been completely replaced to look much more realistic.

- Various maps have little tweaks to make them look better (some maps with snow have much more snow, others have had some colors changed to have more contrast, you get it)

-Improved weather effects across the board

Awesome stuff!


Erklärt dann halt die Größe.

Und netterweise erwähnt dort jemand etwas bissig, dass bei Dark Souls für ein derartiges Overhaul 40$ berechnet wurden, für die Remastered Version.

Ist halt halt for free :rolleyes:

Danbaradur
2018-12-29, 01:52:20
Habt ihr euch abgesprochen? Ist das Comedy? Ihr seid ja drauf :ubash:
Hab ich mich auch gefragt. In Sachen Ubisoft sind hier einige User sehr empfindlich. Mir teilweise eine Spur zu empfindlich.

Ich seh es so, dass ein 37 GB Update durchaus nervig sein kann, wenn man schnell loslegen möchte und dann nicht kann. Gäbe es ein Hinweis, bevor man runterlädt, wäre es doch kundenfreundlicher, oder nicht?

Diesem Umstand geschuldet, kann ich es auch verstehen, wenn man sich diesbezüglich Luft verschaffen möchte. Dafür sind Foren da.

Natürlich kann man es als Ubisoft Fanboy nicht gutheißen das Wort "Schrott" lesen zu müssen, aber wenn man denn tatsächlich erwachsen ist, kann man weiser und vor allen Dingen netter kommunizieren. Gleich mal so zum Einstieg vorne weg mit einer Bewertung in eine Diskussion einsteigen, "sehr erwachsen" ist eine persönliche Bewertung, hat etwas Oberlehrerhaftes, das muss nicht sein.

Rooter
2018-12-29, 02:28:23
Das Problem ist doch wohl, dass man nicht losspielen kann, wenn man es möchte.
Oder kann ich zu dem netten Update "Nein" sagen und die ältere Version spielen!?

MfG
Rooter

LuckyD
2018-12-29, 02:42:10
Da ich nur ein Hybrid DSL habe und somit bei meiner Lage nur ca. 1,0-2,5 MB/s bekomme, kann ich die "Aufregung" total verstehen. Ich könnte das Spiel erst am nächsten Tag spielen, wenn ich den Rechner über Nacht laufen lassen (BTW: zum Glück ziehe ich nächstes Jahr um zu einer Glasfaserleitung mit 500MBit/s)

gordon
2019-08-20, 18:05:09
jetzt bei Ubisoft als Standardversion gratis:
https://store.ubi.com/de/for-honor/5759633788a7e3de678b4567.html

Raff
2019-08-20, 18:10:31
Schon wieder. :ulol:

MfG,
Raff

gordon
2019-08-20, 18:14:34
Schon wieder. :ulol:

MfG,
Raff


Naja - für alle, die nicht bei Epic einkaufen wollen :freak::D

Lyka
2019-08-20, 18:24:52
ist halt wie bei Druckern. Man verdient an der Tinte bzw. an DLCs