PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S7 mit Dual-SIM, D1 Datenflat und billigem Vodafone Allnet Vertrag sinnvoll?


Nightspider
2016-08-06, 14:24:56
Moin,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen sehr günstige Vodafone Vertrag mit Allnet-Flat, 1GB UMTS sowie einen 6GB Telekom LTE Vertrag zu holen und beide mit der Dual-SIM Variante des S7 zu nutzen

Das S7 mit 2 SIM Slots gibts ja ab 520 Euro bei Ebay.

Den Vodafone Vertrag mit S7 gibts für 520 Euro auf 2 Jahre gerechnet.
Der D1 LTE Vertrag mit 6GB kostet derzeit 10 Euro im Monat.

Wenn ich die normale S7 Variante im Ankauf für ~450 Euro losbekomme zahle ich 100 Euro drauf um mir die S7 Dual SIM Variante zu kaufen.

Effektiv komme ich da auf 860 Euro über 24 Monate incl. Dual-SIM S7 und satten 6GB D1 LTE.

http://www.mydealz.de/deals/6gb-telekom-lte-flat-bis-50mbit-s-9-99-mtl-3gb-6-99-797083?page=2#comments

http://www.mydealz.de/deals/galaxy-s7-1-5-gb-allnet-im-vodafone-netz-797319?page=3#comments

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=s7+dual+sim&_sop=15

Meinungen? :confused:

Hat jemand Erfahrungen mit Dual SIM? Hätte ich dann gleichzeitig D1 LTE und D2 UMTS? Oder schlatet das immer um, je nachdem womit man Empfang hat? Wenn ja wie lange dauert diese Umschaltung?

Vodafone wollte doch irgendwann auf VOIP umstellen oder? Oder VoLTE oder wie das heißt. Kriege ich da zukünftig Probleme wenn ich nur UMTS habe bei Vodafone?

Floyd22
2016-08-06, 16:54:30
Also bei dem Handy meines Vater

(Älteres Acer Handy)

Funktioniert das nur so, dass man ihn über beide Rufnummern erreichen kann, aber nur die, der ersten Sim wird auch genutzt. Heißt also, dass man mit der 2. Sim nicht auf die dazugehörige Flat wechseln kann.

Rolsch
2016-08-06, 17:04:01
Normalerweise muss man bei DS Geräten auswählen mit welcher SIM man Daten übertragen möchte. Man ist aber schon mit beiden Netzen verbunden.

Der Sandmann
2016-08-06, 17:17:29
Moin,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen sehr günstige Vodafone Vertrag mit Allnet-Flat, 1GB UMTS sowie einen 6GB Telekom LTE Vertrag zu holen und beide mit der Dual-SIM Variante des S7 zu nutzen

Das S7 mit 2 SIM Slots gibts ja ab 520 Euro bei Ebay.

Den Vodafone Vertrag mit S7 gibts für 520 Euro auf 2 Jahre gerechnet.
Der D1 LTE Vertrag mit 6GB kostet derzeit 10 Euro im Monat.

Wenn ich die normale S7 Variante im Ankauf für ~450 Euro losbekomme zahle ich 100 Euro drauf um mir die S7 Dual SIM Variante zu kaufen.

Effektiv komme ich da auf 860 Euro über 24 Monate incl. Dual-SIM S7 und satten 6GB D1 LTE.

http://www.mydealz.de/deals/6gb-telekom-lte-flat-bis-50mbit-s-9-99-mtl-3gb-6-99-797083?page=2#comments

http://www.mydealz.de/deals/galaxy-s7-1-5-gb-allnet-im-vodafone-netz-797319?page=3#comments

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=s7+dual+sim&_sop=15

Meinungen? :confused:

Hat jemand Erfahrungen mit Dual SIM? Hätte ich dann gleichzeitig D1 LTE und D2 UMTS? Oder schlatet das immer um, je nachdem womit man Empfang hat? Wenn ja wie lange dauert diese Umschaltung?

Vodafone wollte doch irgendwann auf VOIP umstellen oder? Oder VoLTE oder wie das heißt. Kriege ich da zukünftig Probleme wenn ich nur UMTS habe bei Vodafone?

Habe hier ein aktuelles Chinahandy mit DualSIM und da kannst du einstellen was mit welcher SIM gemacht werden soll.

Das wird beim S7 also auch klappen.

ChaosTM
2016-08-06, 18:46:04
Meine neues OnePlus 3 kann auch nach Belieben zwischen den SIMs wechseln, sowohl bei Anrufen, als auch bei den mobilen Daten. Sehr praktische Sache..

Relic
2016-08-09, 08:55:56
Das S7 mit 2 SIM Slots gibts ja ab 520 Euro bei Ebay.


Du musst bedenken, dass du dann ein 500€ Handy gekauft hast, bei dem du
keinerlei Garantieanspruch über Samsung in Deutschland hast. Und wie viel Garantieservice du von einem ausländischen eBay Shop bekommen wirst kannst du dir bestimmt selbst denken.

hesTeR-
2016-08-09, 09:24:10
Meine neues OnePlus 3 kann auch nach Belieben zwischen den SIMs wechseln, sowohl bei Anrufen, als auch bei den mobilen Daten. Sehr praktische Sache..

und wie funktioniert das zb mit wahtsapp ?

hat man dann wahtsapp 2 mal aufm handy für beide nummern ?

IceKillFX57
2016-08-09, 13:55:58
Geht nur einmal außer du installierst die App doppelt

Daredevil
2016-08-09, 14:05:42
Dat is der Dual Sim Vorteil :)
Da gibts nichts zu meckern, ab dafür!

Nightspider
2016-08-09, 15:51:16
Wie ist denn das wenn ich zB. mit der D1 Datenflat in eine Region komme, wo ich kein Netz habe, wechselt das Smartphone dann selbsständig sofort zur Vodafone UMTS Flat, falls dort Empfang ist und wird zurückgewechselt zur D1 LTE Flat, auch wenn nur 1 Balken da ist?

Gleichzeitig D2 UMTS und D1 LTE geht mit Sicherheit nicht oder?

Und dauert das anrufen über Vodafone immer noch so lange, wenn ich im D1 LTE Netz bin?

Aktuell schalten doch die Smartphones noch immer von LTE auf UMTS wenn man telefonieren will, was einige Sekunden dauert, oder?

Du musst bedenken, dass du dann ein 500€ Handy gekauft hast, bei dem du
keinerlei Garantieanspruch über Samsung in Deutschland hast. Und wie viel Garantieservice du von einem ausländischen eBay Shop bekommen wirst kannst du dir bestimmt selbst denken.

Ich habe gehofft direkt über Samsung Garantie abwickeln zu können.

Flusher
2016-08-09, 16:53:11
Ich hab ein S5 als DualSIM Variante, aber im Grunde ist es bei allen Android Geräten gleich*

Wie ist denn das wenn ich zB. mit der D1 Datenflat in eine Region komme, wo ich kein Netz habe, wechselt das Smartphone dann selbsständig sofort zur Vodafone UMTS Flat, falls dort Empfang ist und wird zurückgewechselt zur D1 LTE Flat, auch wenn nur 1 Balken da ist?

Nein - du musst manuell die Karte wählen welche für das Datennetz genutzt wird


Gleichzeitig D2 UMTS und D1 LTE geht mit Sicherheit nicht oder?


Nein - und selbst wenn: du hast nur ein LTE fähigen Empfänger drin. Der andere ist 2G - du musst in den Einstellungen wählen welche Karte welches Netz nutzen soll.


Und dauert das anrufen über Vodafone immer noch so lange, wenn ich im D1 LTE Netz bin?

Aktuell schalten doch die Smartphones noch immer von LTE auf UMTS wenn man telefonieren will, was einige Sekunden dauert, oder?

Weiss ich nicht - ist mir bei meinem S5 zumindest nie negativ aufgefallen



*Es gibt Geräte bei denen man nicht per Software die Art des zu nutzenden Datennetzes der jeweiligen SIM einstellen kann. Das heisst, dass SIM-Slot 1 fest mit dem LTE Empfänger verdrahtet ist und SIM Slot 2 mit dem 2G-Empfänger. Willst du also SIM-2 für das LTE Datennetz nutzen, musst du physikalisch die Karten tauschen. Ist aber nicht der Fall beim S7.

Relic
2016-08-11, 15:15:23
Ich habe gehofft direkt über Samsung Garantie abwickeln zu können.

Nein die werden dich abweisen, weil das Gerät nicht für den deutschen markt bestimmt ist.

Nightspider
2016-08-11, 15:27:22
Ist das nicht Latte >wo< ich das Gerät benutze? Oo :/