PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachtung in Dresden


Hucke
2016-08-07, 00:39:03
Hat hier jemand nen guten Tip für ne Übernachtungsmöglichkeit in Dresden? Wollte da Dienstag bis Donnerstag vorbeischauen und bräuchte für die Übernachtung von Dienstag auf Mittwoch und Mittwoch auf Donnerstag noch ne Bleibe. Hotels sind ja recht günstig, aber eventuell kennt wer ne nette Pension, die in Sachen Preis/Leistung interessanter ist.

Mond
2016-08-07, 00:53:51
Airbnb?

Hucke
2016-08-07, 01:21:53
Airbnb?

Ich dachte mehr an persönliche Erfahrungen.

maximAL
2016-08-07, 02:25:09
Die Hotels hier kenn ich eher nicht von innen, ausser dem AO Hoste(l) beim HBF.

Allgemein würde ich vielleicht erstmal eingrenzen in welcher Gegend du übernachten willst. Bei der Altstadt sollte dir klar sein, dass dort nach Sonnenuntergang die Bürgersteige hochgeklappt werden. Wenn du da noch ausgehen willst ist eher die Neustadt interessant. Da gäbe es das NH Dresden Neustadt, das ist so ein Business-Hotel und sicher nicht schlecht. Direkt im Herzen der Neustadt ist eher Hostel-Gebiet.

Mond
2016-08-07, 07:32:23
Ich dachte mehr an persönliche Erfahrungen.

Das ist ja das tolle daran, dass alle Ihre persönliche Erfahrung hinterlassen. 😉

NiCoSt
2016-08-07, 08:40:58
Die Hotels hier kenn ich eher nicht von innen, ausser dem AO Hoste(l) beim HBF.

Allgemein würde ich vielleicht erstmal eingrenzen in welcher Gegend du übernachten willst. Bei der Altstadt sollte dir klar sein, dass dort nach Sonnenuntergang die Bürgersteige hochgeklappt werden. Wenn du da noch ausgehen willst ist eher die Neustadt interessant. Da gäbe es das NH Dresden Neustadt, das ist so ein Business-Hotel und sicher nicht schlecht. Direkt im Herzen der Neustadt ist eher Hostel-Gebiet.

Mit der strab ist man in 15 Min in der Neustadt, und die fährt auch nachts....vondaher ist es auch nicht ganz so schlimm.

Was ist denn das Buget? In Dresden gibts vom 1.Sterne Hostel bis zum Hilton oder Übernachtung im Schloss alles...

Hucke
2016-08-07, 19:52:05
Danke mal für die airbnb Geschichte. Gibt ja echt ein paar gute Infos. Das hilft schon mal weiter. Nächstes Mal vorher dem Link folgen und dann kommentieren. :biggrin:

Budget geht eher Richtung 3 Sternchen und mehr. Bin ein alter Sack und brauch meine Ruhe. Aber ich hab schon was gefunden. Danke.

dreas
2016-08-07, 20:01:24
http://www.bergwirtschaft-dresden.de/hotel-gastronomie/hotel/index.php