PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 144hz Monitor clone wird zu 60hz / nvidia


mrtn1k90
2016-08-07, 01:11:20
Hallo 3DCenter Community,

ich wende mich mit einem Problem an euch, welches ich durch Suchmaschinen und andere Foren, bisher nicht lösen konnten. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Es geht um folgendes :

Ich versuche das Videosignal meines Gaming-Computers zu einem Stream-Computer über eine capture card zu geben.
Das klappt alles super! Nur mein 144hz Monitor wird dann auf 60hz gedrosselt (Grund wahrscheinlich : Monitor Klonen, HDMI Kabel (60HZ)).

Der 144hz Monitor ist via Dual-Link DVI am Gaming-PC (über Grafikkarte) angeschlossen.
Von der Grafikkarte geht über HDMI ein Signal an die capture card im Streaming-PC.

Ich habe alles erdenkliche versucht, habe mit Streamer geschrieben die 144hz nutzen trotz 60hz an der capture card und kam zu keinen Ergebnis.
Habe im Nvidia-Treiber den Monitor dupliziert, alles stand auf 144hz auch unter Anzeige/Adapter Einstellungen und hat nicht Funktioniert.. brauche ich ein DP 1.2/1.3 Kabel?


Falls es hilfreich sein könnte, sind hier meine Computer-Spezifikationen :
Fragen werde ich umgehend Beantworten!

Gaming-PC :

- i7 6700k
- 32GB Corsair Vengeance LPX 2666 DDR4
- Asus ROG Maximus VIII Ranger
- 8192MB Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1
- Monitor : BenQ XL2430T

Streaming/Video-PC :

- i7 4790k
- 16GB Corsair Vengeance LP DDR3
- Gigabyte GA-Z97X-UD5H
- 980ti Zotac AMP! Extreme Edition
- capture card : avermedia live gamer HD
- Monitor : LG 24GM77-B

Windows 10 PRO 64bit, Nvidia Treiber : 368.81, "frisch aufgesetztes System"

Ich freue mich über jede Antwort und Anregung die ich hier erhalten kann :) LG!

BlacKi
2016-08-07, 01:50:47
hdmi kann keine 144hz bei full hd.

du möchtest mit 144hz zocken auf deinem gaming pc und aufnehmen/streamen auf dem streaming pc.

dafür sind die geräte einfach nicht ausgelegt. schon gar nicht über hdmi.

mrtn1k90
2016-08-07, 02:03:30
Huhu BlacKi,

ich weiß HDMI kann keine 144HZ sondern nur 60HZ.
Dennoch ist es möglich! Die Streamer haben über ihr Nvidia Treiber 144hz und 60hz output an die Capture Card eingestellt. Nur bei mir funktioniert es nicht, kA warum...

mrtn1k90
2016-08-08, 23:57:59
Huhu,

kann niemand helfen?

lg

-=Popeye=-
2016-09-06, 18:11:27
Schon versucht den Game-Monitor mit 120Hz zu betreiben?