PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Play-Dienst braucht sehr viel Speicher auf /system


Screemer
2016-08-07, 15:55:36
Hiho

Seit einiger Zeit habe ich das problem, dass auf meinem Android 4.1.1 Handy der Play-Dienst sehr viel des Systemspeicherplatzes belegt. Ich hab mal einen Screenshot gemacht um zu verdeutlichen was ich meine. Lösche ich diese Daten, dann haven sich innerhalb von 24 Std wieder 600-700mb angesammelt. Ich hab keine Ahnung wo diese Daten herkommen. Hat da vielleicht jemand ne Idee? Nervig ist es deshalb, weil der Speicher bis auf wenige mb voll läuft und ab ca. 10mb freiem Speicher auf der syspartition Android anfängt rumzuspacken.

Einziger Weg der noch offen ist, wäre den Telefonspeicher zu repartitionieren um mehr Platz auf /system zu schaffen. Das hätte aber ne heiden Arbeit zur Folge.

Vielleicht hat einer hier schon ähnliches erlebt und hat einen Losungsvorschlag.