PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Keyboard und Maus


[..=DarkRaven=..]
2003-02-28, 11:13:23
Hi

ich habe foglendes Problem: ich hab mir neulich ein Paket mit ner schnurlosen Tastatur und ner schnurlosen Maus gekauft. Bei manchen Spielen aber muss man auf der tastatur z.b. die STRG Taste gedrückt halten und dann mit der Maus rumfahren. Das geht aber nicht, denn solang ich auf irgendeiner Taste bleibe ist die Maus tot. Kann der Empfänger nicht irgendwie die Signale gleichzeitig annehmen? Die spiele sind so unspielbar, und es ist ja nicht nur dort so.
Was kann ich dagegen machen?

Danke im Vorraus!

Gruß

- Dennis -

x-dragon
2003-02-28, 11:42:51
Originally posted by [..=DarkRaven=..]
Hi

ich habe foglendes Problem: ich hab mir neulich ein Paket mit ner schnurlosen Tastatur und ner schnurlosen Maus gekauft. Bei manchen Spielen aber muss man auf der tastatur z.b. die STRG Taste gedrückt halten und dann mit der Maus rumfahren. Das geht aber nicht, denn solang ich auf irgendeiner Taste bleibe ist die Maus tot. Kann der Empfänger nicht irgendwie die Signale gleichzeitig annehmen? Die spiele sind so unspielbar, und es ist ja nicht nur dort so.
Was kann ich dagegen machen?

Danke im Vorraus!

Gruß

- Dennis - Dann schau mal in der Beschreibung nach wie man den Frequenzkanal eintellen/ändern kann. Normal sollten Tastatur/Mouse sich nicht gegenseitig blockieren ...

Von was für einer Firma ist dieses Set denn? Bisher hab ich persönlich solche Sets nur von Logitech problemlos funktionieren sehen, weshalb ich da sowieso etwas skeptisch bin.

DerGute
2003-02-28, 12:03:53
Originally posted by X-Dragon
Bisher hab ich persönlich solche Sets nur von Logitech problemlos funktionieren sehen, weshalb ich da sowieso etwas skeptisch bin.

grad die logitech machen in meinem bekanntenkreis die größten probleme

[..=DarkRaven=..]
2003-02-28, 12:41:12
die sachen sind von der firma Neolec (also marke "unbekannt" :D )
Ich hab das set für 25€ im Media Markt Heftchen gesehen. Aber jetzt kommen bestimmt welche und schreiben nur "kein wunder bei dem billig-schrott" ;) Nene, is ja trotzdem net normal dass sich die gegenseitig blockieren.

Ich habe 2 Frequenzen zur Auswahl. Da in der Anleitung steht dass man Maus und Keyboard auf der gleichen Frequenz haben soll stehen beide auf Frequenz 1.

Hilft das weiter?

[..=DarkRaven=..]
2003-02-28, 13:04:35
k ich habs hingekriegt. danke für eure hilfe.
ich hab den empfänger ausgemacht und die beiden Teile nochmal richtig darauf eingestellt, da war komischerweise ein einstellungsfehler?? egal, jetz tläufts :D

Gruß

- Dennis -