PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzfilter


Baalzamon
2016-08-08, 17:01:44
Hallo,

ich habe hier schon länger das Problem, dass das Mikrofon meines Headsets irre Störgeräusche von sich gibt. Das tritt mit verschiedenstens Headsets, bzw. Mikros (ich habe genau 1 Mikro was keine Störgeräusche verursacht und 3 welche Brummen oder Surren) und an verschiedenen Rechnern auf.

Mein Verdacht liegt inzwischen bei unserer Stromverkabelung in der Wohnung, bzw. im Haus.

Weiss jemand ob eine Stromleiste mit Netzfilter hier evtl. Abhilfe schaffen könnte... und wenn ja, was ist da empfehlenswert?

LivingAudio
2016-08-08, 17:46:48
Hi,

ich hatte in meiner alten Wohnung ein ähnliches Problem, damals mit der Hifi-Anlage. Da ich eh vorhatte umzuziehen hab ich es nicht selbst probiert, aber scheinbar tuts auch eine USV-Anlage.

Etwas genützt hat damals für mich (und auch jetzt noch in der neuen (Altbau-)Wohnung: (aber das Knacken usw. wurde nur stark abgemildert).

https://www.amazon.de/FGA-35-Massetrennfilter-Entst%C3%B6rfilter-Klinke-Isolator/dp/B00BBE59WS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1470671133&sr=1-1&keywords=Ground-Loop-Isolator

Aber bevor du bestellst sollen die echten Techniker hier noch ihren Senf dazu geben.

Baalzamon
2016-08-10, 14:43:00
Danke für den Link. Das Teil würde ich dann zwischen Mikro-Klinke und -Buchse hängen und das sollte dann zumindest das Massebrummen entfernen, korrekt?

Aber was hat es mit dem Fiepen und Surren auf sich?

Eine USV wollte ich mir jetzt eigentlich nicht hier hinstellen. :tongue: Zumal das auch nicht wirklich billiger als eine Stromleiste mit Netzfilter wäre.