PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vlc Schrittweite für schneller / langsamer anpassen


Bullz
2016-08-09, 08:59:13
Hi,

mit +/- kann man per Tastatur das Video beschleunigen / entschleunigen und zwar um den Faktor 0.5

Genauer kann es man aber auch mit
Einstellungen - Alle - Input/Codecs die Option Wiedergabegeschwindigkeit auf den gewünschten Wert setzen, die Änderung mit "Speichern" bestätigen und VLC neu starten.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Faktor auf 0.1 zu ändern ? 0.5 Sprünge sind mir viel zu groß und immer über " Alle Einstellungen " zu gehen mit anschließenden VLC neustart etwas nervig.

DerRob
2016-08-09, 13:32:23
Schau mal in den Einstellungen unter "Hotkeys", es gibt da noch die Punkte "Schneller (fein)" und "Langsamer (fein)", damit kannst du die Abspielgeschwindigkeit um den Faktor 0,1 ändern.