PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig aus Thailand telefonieren


Modmaker
2016-08-09, 15:05:20
Tag Allerseits,
ich hoffe es passt einigermaßen ins OT, daher stelle ich mein Anliegen mal hier.

Ich bin das erste Mal für 3 Wochen in Thailand und würde gerne alle paar Tage mit ein bis zwei dt. Festnetznummern telefonieren. Was ist da die kostengünstigste Möglichkeit?

Bisher habe ich bei meinem Anbieter (O2) und bei anderen, z.B. AldiTalk geguckt, die auch spezielle Tarife anbieten. Allerdings ist Thailand da grundsätzlich in der Zone 4 - d.h. auch mit dieser Option 99C/min.

Habe noch überlegt auf Internettelefonie per WhatsApp oder Skype zu setzen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das mit den Hotel-WLANs und der großen Distanz nicht immer einwandfrei funktionieren wird (Aufenhalt auch auf Inseln an der Küste). Gesprächszeit ist nicht sonderlich viel (5 min alle 2-3 Tage).

Vor Ort eine günstige Karte kaufen, oder was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Mod

lumines
2016-08-09, 15:13:31
Ist Thailand nicht sowieso infrastrukturtechnisch Deutschland weit voraus, was öffentliche Internetangebote / WLAN angeht? Ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass das da nicht so das Problem sein soll. Die Situation hier in Deutschland kann man schlecht auf andere Länder übertragen. Wir haben mit der Störerhaftung ja die stärkste Regulierung weltweit für öffentliche Netzwerke.

Mit so Codecs wie Opus sollte selbst massiver Packet Loss in einem Hotel-WLAN kein Problem sein. Ich war schon oft überrascht, wie gut das selbst mit den schlechtesten Edge-Verbindungen relativ problemlos funktioniert. Hangouts benutzt z.B. Opus. Würde ich daher erst einmal so ausprobieren.

Filp
2016-08-09, 20:14:11
Also zu meiner Zeit gab es freies Internet nur in größeren Hotels, ist aber schon nen paar Jahre her.

Beste Lösung war immer eine Simkarte vor Ort zu besorgen, denn telefonieren ist billig und das auch nach Deutschland. Damals musste man nichtmal seine Daten angeben, das wurde aber geändert. Sollte auch noch gleich direkt im Flughafen alles zu bekommen sein.

RHW
2016-08-09, 20:33:11
Am Flughafen Suvarnabhumi kannst Du am Automat eine happy Tourist SIM von dtac kaufen, Du musst zur Registrierung nur Deinen Reisepass einscannen. Das Personal vor Ort hilft aber gern weiter.

Ist aufladbar und kostet für 15 Tage nur 599 Baht, inklusive 4Gb Datenvolumen und 100 Baht. Mit der Zusatzvorwahl 00400 kostet die Minute nach DE rund 4 Baht.

Filp
2016-08-09, 21:41:20
Dann hat sich ja nicht viel geändert, bis auf die Registrierung und das es sie in Automaten gibt ;)
Internet gab es damals halt noch nicht dazu und ich glaub es waren so um 150 BHT inkl 100 BHT Guthaben.

Pro2k
2016-08-10, 16:29:45
Haben vor 2 Jahren sogar direkt bei ankunft von unserem Reiseanbieter eine lokale Prepaid Karte gratis bekommen, hatte glaub so 5€ Startguthaben und hat den ganzen Urlaub gereicht um Lebenszeichen zu senden.

Also ich würde auf eine lokale Prepaid setzen, habe ich auch schon vor 10 Jahren so auf Bali gemacht, billiger geht es nicht. Außer eben WLAN und VOIP vielleicht.

RaumKraehe
2016-08-10, 16:48:23
Keine Ahnung ob das stimmt, aber es passt ja zum Thema.

Thailand will Touristen per SIM Karte überwachen. :D

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/thailand-will-touristen-per-sim-karte-ueberwachen-a-1106832.html