PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel/Vodafone 12 Monate gratis stimmt das?


Chip4000
2016-08-09, 23:30:18
Hallo!
Heute war zufällig ein Kabeltechniker im Haus, mit dem ich gleich einen Vertrag für 100Mbit und Telefonie abgeschlossen habe.
Jetzt grübel ich nach, ob das nicht zu voreilig gewesen ist.
Mein jetziger Vertrag bei 1&1 läuft noch bis Mai 2018, da ich aber hier nur maximal 9Mbit, statt 16Mbit bekomme, war das natürlich eine gelegenheit für mich.
Der Mitarbeiter von Kabel hat mir das auch schriftlich bestätigt, daß für die ersten 12 Monate keine Gebühren anfallen. Stimmt das?
Möchte nicht unbedingt für 2 Anbieter zahlen. Mir ist schon klar, daß ich dann für die letzten 6 Monate vor Ablauf des Vertrages bei 1&1 dann auch die Gebühren an Kabel bezahlen muss.
Außerdem verlangt Kabel eine Kündigungsbescheinigung vom noch Anbieter, den alten Vertrag kann ich aber erst frühestens im Januar/Februar 2018 kündigen.
Was kann ich also machen?

blackbox
2016-08-09, 23:39:22
Wenn er dir das schriftlich bestätigt hat und der Passus im Vertrag steht, was soll daran dann nicht stimmen?

Dir ist schon bewusst, dass du nun zwei Verträge parallel am Laufen hast? Denn Kabel läuft halt über TV-Kabel und 1und1 läuft über deine DSL-Leitung......

Die Kündigung spielt nur dann eine Rolle, wenn du deine Telefonnummer mit nimmst. Denn die wird halt erst nach Vertragsablauf von 1und1 portiert.

Chip4000
2016-08-10, 00:15:05
Wenn er dir das schriftlich bestätigt hat und der Passus im Vertrag steht, was soll daran dann nicht stimmen?

Dir ist schon bewusst, dass du nun zwei Verträge parallel am Laufen hast? Denn Kabel läuft halt über TV-Kabel und 1und1 läuft über deine DSL-Leitung......

Die Kündigung spielt nur dann eine Rolle, wenn du deine Telefonnummer mit nimmst. Denn die wird halt erst nach Vertragsablauf von 1und1 portiert.

Alles klar, passt dann schon.
Bekomme bei Kabel eine neue Telefonnummer auch gleich mit, die alte wird dann eh nicht mehr benutzt, von daher passt das schon.
Das normale DSL nutze ich dann eh nicht mehr. Ich zahle zwar noch die monatliche Gebühr bei 1&1, aber dafür fallen erstmal für 1 Jahr die Gebühren von KD weg.

kleinpega
2016-08-10, 10:21:35
Ich hatte das gleiche bei Unity Media, bei laufendem T-Kom-Vertrag. Du musst bei deinem alten Anbieter trotzdem zum nächst möglichen Termin kündigen. Der bestättigt dir das dann. Damit weisst du KD nach, dass du einen anderen bestehenden Vertrag hast.
Machst du das nicht, kann dir KD die entfallenen Gebühren, auch noch nachträglich, in Rechnung stellen.

Chip4000
2016-08-11, 15:35:18
Ich hatte das gleiche bei Unity Media, bei laufendem T-Kom-Vertrag. Du musst bei deinem alten Anbieter trotzdem zum nächst möglichen Termin kündigen. Der bestättigt dir das dann. Damit weisst du KD nach, dass du einen anderen bestehenden Vertrag hast.
Machst du das nicht, kann dir KD die entfallenen Gebühren, auch noch nachträglich, in Rechnung stellen.

Hi!
Hast du das schriftlich gemacht, oder online?

EDIT: Hat sich erledigt.
KD schickt mir ein Formuar zu, dass ich ausfüllen muss, damit KD dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt den alten Vertrag bei 1&1 kündigen kann.
Hardware ist auch schon unterwegs. Bin schon gespannt, was da geht.

Gast
2016-08-11, 21:12:40
Das kann schon sein das es ein Sonderangebot für Wechsler ist.
Bei Unitymedia gabs die Aktion auch schon, 6-12 Monate vorher wechseln und nicht zahlen damit man seinen DSL Anschluss endlich loswird.

trotzdem würd ich das schriftlich irgendwo festhalten, die schicken doch auch ne Mail bei vertragsbestätigung.

Chip4000
2016-08-15, 23:59:16
So, Kabel 100 funzt schon sehr gut und das Formular ist auch schon angekommen. Wird Morgen gleich mit der Post an KD zurückgeschickt.