PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8./9. August 2016


Leonidas
2016-08-10, 10:40:08
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-89-august-2016

Gast
2016-08-10, 11:27:20
Im Bericht schreibt WCCFtech man würde jetzt noch auf einen Vulkan AsyncCompute DOOM-Patch/Treiber von id/nVidia für Pascal warten.

Dieser Patch braucht nun auch schon so verdächtig lange, man könnte meinen entweder das geht garnicht richtig mit den Pascal oder die id-Entwickler streiten sich mit nVidia über den Unsinn, die die von id abverlangen ;)

Ich bin echt mal gespannt wie die Geschichte ausgeht. Die AotS Entwickler meinten ja immer AsyncCompute nur relativ wenig einzusetzen, während die id-Jungs davon sprachen das intensiv und künftig intensiver nutzen zu wollen.

Schade, dass es scheinbar keinen einzigen Journalisten gibt, der in dieser Story nachbohrt. Oder hat sonst jemand nen guten Link?

eligos
2016-08-10, 11:59:04
Immer diese Vergleiche von Windows 7 vs Windows 10...
Damals wurden mehr PCs abgesetzt und gleichzeitig war die Basis kleiner. Jetzt werden pro Quartal immer weniger verkauft, bei einer vergleichsweise größeren Basis.

Ohne das kostenlose Upgrade müsste man mehr PCs verkaufen als vor Jahren um nur auf die gleichen Prozentzahlen zu kommen.

Man hat immer den Eindruck dass es ja nur an Win 10 liegen kann. Win 7 hätte es natürlich umgekehrt locker auch ohne die kosntelose Option geschafft.

Gast
2016-08-11, 03:18:43
Dieser Patch braucht nun auch schon so verdächtig lange, man könnte meinen entweder das geht garnicht richtig mit den Pascal oder die id-Entwickler streiten sich mit nVidia über den Unsinn, die die von id abverlangen ;)

Möglicherweise ist es programmiertechnisch aufwendig das Async Compute nun nicht parallel wie bei AMD-GPUs berechnen zu lassen, sondern per Vorhersage wie Nvidia (pre-emption) ablaufen zu lassen, ohne dass wieder Leistungseinbußen entstehen, weil id-Software massiv von Multi-Engine-Aufgaben Gebrauch macht. Vielleicht muss man daher einfach noch ein bisschen abwarten, ein halbes Jährchen. Wenn bis dahin nichts erschienen ist, dann kommt es erst zusammen mit dem gefixten Maxwell-Async Compute Treiber.

G3cko
2016-08-11, 11:29:06
Ist halt wieder eine super hinhalte Taktik von nvidia kennt man ja bereits mehrfach aus der Vergangenheit.

Es überascht auch nicht das tombraider als einziger Titel massiv aus dem Raster fällt. Gameworks lässt grüßen

y33H@
2016-08-11, 16:13:32
Schade, dass es scheinbar keinen einzigen Journalisten gibt, der in dieser Story nachbohrt.Was soll denn da auch gebohrt werden? Ist ja nicht so, als wäre Async Compute das alleinige Weltheilmittel ...

G3cko
2016-08-11, 17:54:09
Darum geht es nicht. Es wird mal wieder in Aussicht gestellt. Am Ende passiert dann wieder nichts. Schade für den Endverbraucher.

Ersetzt Async Shader doch einfach mit dem Wort DirectX 11.1, GTX970 VRAM,...
Monate ohne konkretes Statement. Das ist schlicht unseriös.

Gast
2016-08-11, 19:34:32
Ich fände einen Artikel über neue APIs, der Recherchen wie Interviews mit Engine- & Spieleentwickler und das Studieren von Whitepapers, Entwickler-Blogs, usw. beinhaltet sehr interessant. Schlagwörter wie Async Compute, Shader/GPU Intrinsics (wird wohl das nächste Big Thing) und Co. sollten darin abgehandelt werden. Nur welches Magazin hat die Lust und Kompentenz das zu machen?

Ich finde es als User mühsam mir Dinge zu dem Thema zusammenzusuchen und mit meinem dürftigen Englisch und technischen Halbwissen das Ganze auch noch zu übersetzen.

Gast
2016-08-11, 21:11:52
Was soll denn da auch gebohrt werden? Ist ja nicht so, als wäre Async Compute das alleinige Weltheilmittel ...
Noch mal etwas Lesestoff für dich: http://wccftech.com/amd-improves-dx12-performance-45-gpu-asynchronous-compute-engines/

Als Redaktuer kann das Scheißegal einem sein, als Programmierer aber nicht. Wir nehmen dann lieber wieder Nv Multi Shader Gamemurks klar, warun auch nicht.:P

/e: Manchmal habe ich den Verdacht, ihr lest eure eigenen Artikel (auf Golem.de) nicht...gechrieben, Klicks und vergessen. DX 12 und Gameworks sind jedenfalls kein Gral.

Das Nvidia etwas für Maxell nachschiebt ist unvorstellbar...den dann bräuchte man schon sowas wie eine 980ti...daher ist das Thema für die imo gestorben. Content switchen kostet eben Leistung.