PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diabotical - Arena FPS


Joe
2016-08-10, 11:56:14
Kickstarter läuft sehr erfolgreich.

https://www.kickstarter.com/projects/84288219/diabotical-by-the-gd-studio

Die 110.000 £ haben Sie in 5 Tagen geschafft.
Spiel lacht an!

Wenn das Entwicklerteam zum Großteil aus Quake Ex Pros besteht, die Ansage aber ganz klar ist: Wenn man hier 1v1, 2v2 oder CTF Spielt ist das Spiel 100% auf eSport ausgelegt, wir haben aber auch alles was Spaß macht mit Freunden egal wie groß die Unterschiede im Skill sind, regt sich was bei mir in der Hose :D
Movement ist laut Entwickler sone Mischung aus Quake 3 und CPMA.


Muss ganz ehrlich sagen, wenn ich ein Spiel designen dürfte, würde es diesem hier sehr sehr ähnlich sein. :up:

Werd das Spiel im Auge behalten, und wenn es nur Warm-Up für Overwatch o.Ä. wird :)

GhHT-fUHVdA

http://i.imgur.com/xBAHCkR.gif

http://i.imgur.com/kMswmue.gif

http://i.imgur.com/qaWaUq2.gif

=Floi=
2016-08-10, 22:58:05
erinnert mich an warsow/Q3

Joe
2016-08-12, 18:26:21
:up:

U-r67KDA3vM

Joe
2018-12-31, 21:42:15
Beta im Feb/März 19 :up:

Das Spiel hat einen Haufen wirklich innovativer Ideen.
Hier das Letzte Update

https://www.twitch.tv/videos/356483942

TLDW


No gameplay footage
Showed off hub worlds that let you hang out while loading games
Showed off pretty Japanese map
Hoping for being available in February but more likely in March (year not mentioned, I believe 2019)
Probably going to be on steam, possibly going for epic store. Would prefer to be everywhere but undecided for actual.
Talking about anticheat with another company, nothing signed yet
Replay system in progress
Want to release with tournament system. Currently in place but looks terrible, planning to rework appearance.
Music being developed by several people, with plans for new announcer projects.
AWS servers
Customizable hud and plan for making it easy to share. Working with pros to add valued features
Hardware requirements undefined. Need to do further testing.
Possibly introducing a comeback mechanic "rage". Not fully defined. Killing people makes it go down, being killed makes it go up. 0-100% chance of spawning with some (undefined) bonus. Examples mentioned include armor or weapons.
Cute grenades (weebles) that wave at you when you hold them. There are multiple types, the one shown off was an implosion weeble.
Map editor needs further work but is available. Gameplay has been bigger priority.
One absolute beast of a programmer has done a shitload of work to make things good.
If you name yourself 2gd you're invulnerable. Don't tell anyone.
Force team colors is an option that you can apply in TDM and Brawl (sounds like multi-team TDM)
If they had used Unreal Engine instead of Glitch Engine (the one they made), things would have been much faster. However, they get more control and flexibility with Glitch.
Community maps confirmed multiple times, I did not hear an answer for custom servers.

Joe
2020-02-22, 18:12:20
Beta ab Freitag :ubeer:

AOFUZPTJRwA

Goser
2020-02-22, 20:26:39
Ich sehe hier keinen Mehrwert zu QuakeLive/Q3, Hektik oder anderen Arena Shootern.
Warum sollte man Diabotical denn überhaupt spielen? Ist ne ernst gemeinte Frage.
Ich habe mal reingeschaut, aber weder Grafik noch gameplay bzw gunplay konnten mich überzeugen. Entweder es war 1zu1 übernommen oder eben schlechter umgesetzt m.M.n..

Birdman
2020-02-24, 12:00:54
Ich sehe hier keinen Mehrwert zu QuakeLive/Q3, Hektik oder anderen Arena Shootern.
Warum sollte man Diabotical denn überhaupt spielen? Ist ne ernst gemeinte Frage.
Falls es Diabotical schafft eine genug grosse Userbase zu erzeugen und halten, dann wäre dies DER eine und wichtigste Grund. Alle andern Arena FPS sind ja quasi tot, inkl. QC welches nach der QuakeCon2020 wohl auch noch ganz unter gehen wird.

Ich werde mir Diabotical auf jedenfall mal anschauen....in 4 Tagen geht es mit der beta los.

Triniter
2020-02-24, 12:48:16
Ich hab bei Kickstarter damals mitgemacht und zwischenzeitlich fast die Hoffnung aufgegeben das da noch was kommt. Theoretisch sollte ich zwei Keys bekommen (hab das E-Sports Bundle gekauft). Sollte es so sein werde ich einen zur Verfügung stellen.

Joe
2020-02-24, 17:47:47
Ich sehe hier keinen Mehrwert zu QuakeLive/Q3, Hektik oder anderen Arena Shootern.
Warum sollte man Diabotical denn überhaupt spielen? Ist ne ernst gemeinte Frage.


MMN ist 99% bei einem Arena Shooter das Feeling. Wenn es sich gut anfühlt, wenn es an der richtigen Stelle kitzelt, ist es scheiß egal wie es aussieht oder was von wem geklaut wurde.

Ich hab große Hoffnungen, dass es sich richtig richtig gut anfühlt, weil man in den Dev Streams jetzt drei Jahre lang verfolgen konnte wie Sie immer und immer wieder am Movement und Gunplay gefeilt haben.

Freu mich riesig auf Freitag :D

Außerdem anständiges CTF und anständiges Rocket Arena :ubeer:

DeadMeat
2020-02-24, 18:59:41
Gibt es denn nun eigen Hostbare Server und Mod support? Zuletzt war davon leider keine Rede, das würde weder 2GDs "community driven" noch der langlebigkeit zu gute kommen.

Joe
2020-02-28, 14:06:36
Ich glaub nicht das eigene Server ein Thema sind. Du kannst eigene Games aufmachen um nur mit Freunden zu spielen oder für Tunierzwecke.
Modsupport ist zur Zeit begrenzt auf vorhandene Parameter (so wie Overwatch). Allerdings ist der Map Editor frei zugänglich.

Das Spiel ist sowieso völlig überladen an Game Modes und Maps. Ich glaub die Starten mit etwa 40 Maps. Ich hab eher Angst, dass die Community sofort gesplittet wird und dann die Server tot sind weil manche halt nur Clan Arena mit XYZ Mods spielen wollen.

Joe
2020-02-29, 01:18:32
Hab paar Runden gespielt. Die Basics sind da, aber es ist noch SEHR Buggy.
Matchmaking ist völlig Kaputt mit endlos Queue. Teilweise sind Spieler unsichtbar etc.

Mal schaun wie schnell Sie die gröbsten Sachen in den Griff bekommen.

Joe
2020-02-29, 11:00:07
Faulheit kann man Ihnen nicht vorwerfen :up:

https://i.imgur.com/Rxd7Diw.png

Triniter
2020-03-05, 10:23:49
Ich hab zwei weitere Beta Keys zur Verfügung, first come first serve!

Rentner
2020-03-05, 11:24:22
Ich hab zwei weitere Beta Keys zur Verfügung, first come first serve!

Ich bitte, danke! :smile:

Joe
2020-03-05, 18:58:25
kZLdTJG4VLI

Joe
2020-03-06, 12:30:30
yjpsbQ41iJ4

:ubeer::ubeer::ubeer::ubeer::ubeer:

Benutzername
2020-03-06, 12:42:48
Erinnert an MIDI-Maze auf dem Atari ST mit den Smilies als Spielfiguren. :smile:

https://www.myabandonware.com/game/midi-maze-aje

J0ph33
2020-03-06, 13:17:53
Ganz spaßiges Spiel, die Basics stimmen auf jeden Fall. Ich bin allerdings ziemlich schlecht geworden, und irgendwie treffe ich ganz furchtbar schlecht mit der Rail...selbst bei QC war das nicht so ein Problem, muss irgendwie an den Models liegen.

Joe
2020-03-07, 10:28:32
Die meisten Bugs aus der letzten Woche sind weg und Matchmaking funktioniert jetzt auch. Hab paar Stunden gespielt und musste feststellen, dass mein Aiming am Arsch ist. Ich hab so Momente in denen ich 4-5 Rail Shots in Folge treffe aber dann sitze ich wieder 10min im Rollstuhl. Auch noch keine einzige Air Rocket :(
Generell hab ich das Gefühl, dass der RL mehr Skill braucht als der aus Quake 3. Dafür ist die Plasmagun stärker.

Die freie Gestaltung der Bots hatte natürlich wieder vorhersehbare Konsequenzen... :lol:
Aber wenn es dem Spiel zu Fame verhilft, solls mir recht sein.

https://media.discordapp.net/attachments/456137900665339904/685547298674966564/YfA0l8o9bUz7PUrQ5mRyq3NeTPuhzL_N8bNDj8E9iZzylcyVXwt46PrnfWcikWWlTkVtC55YMkEk7Qbm Tg.png

Joe
2020-03-13, 13:36:42
YTQelhNvjSE

derF
2020-03-21, 19:31:43
Grad meine ersten Runden gespielt. Jap, ich bin immer noch scheiße.
Aber Strafejumps gehen wieder ganz gut von der Hand. Macht Laune.

Joe
2020-09-03, 23:55:32
Heute launch :ubeer:

GSGFvPkCmng

insane in the membrane
2020-09-04, 04:44:42
Gibt’s wenigstens Gaming-Controller Support?

Roadrunner3000
2020-09-04, 08:13:47
Gibt’s wenigstens Gaming-Controller Support?

https://i.pinimg.com/originals/9b/4c/0e/9b4c0eeb139316917bf81ebcbc38dc52.jpg

Möcht ich sehen. Quake3 + x360ce und dann strafest und circelst du mal n bißchen durch die Maps bitte.
q3dm6 r2b muss nicht direkt sein. Aber mal so n bißchen was, das erahnen lässt, dass du das tatsächlich ernst meinst. Mit Rocketjumps durch die Map bewegen zB. :freak: :wink:

Goser
2020-09-05, 16:47:18
Heute launch :ubeer:

https://youtu.be/GSGFvPkCmng

https://www.epicgames.com/store/de/product/diabotical/home

Bin gespannt wie schnell dieser Arena Shooter in der Versenkung verschwindet :ugly:

JaniC
2020-09-07, 22:47:08
Grad mal drei Runden gedreht, FFA, ist ganz witzig.

Aber ob das genug Spieler anziehen wird.. ist ja immer das Problem der Arenashooter, leider.

Goser
2020-09-08, 13:25:43
Das Spiel ist einfach eins zu eins Reflex Arena bzw Quake Live.
Nur das man auf kleine Tomaten schießt, was einfach null bock macht. Generell ist das Waffenfeedback schlechter und wesentlich unbefriedigender als bei den o.g. Spielen.
Auch der look gefällt mir auch nicht. Ist mir alles zu bunt und ich generisch..

Ich will aber nicht nur bashen. Diabotical ist wirklich ein solider Arena Shooter mit gutem Netzcode und vielen Settings. Steckt viel Arbeit drin. Nur mich als Arena Veteran spricht es leider nicht an.

Meiner Meinung nach braucht es da schon wesentlich mehr um die Arena Shooter wieder zu beleben. Den erstklassige Vertreter des Genres haben wir ja bereits.

JaniC
2020-09-08, 14:41:09
Solange der Netcode solide ist, reicht es mir für ein paar Matches zwischendurch.

Das war ja das Problem (eins der Probleme) bei Quake Champions. Wollte es unbedingt lieben aber es ging einfach nicht.

Aber bei der Nische Arena Shooter dann auch noch auf Steam zu verzichten, hilft der Playerbase natürlich nicht gerade. Daher den Launch mitnehmen und dann wird das Ding wohl irgendwann nur noch von den Tryhards gespielt werden und als Gelegenheitsspieler mit dem Anspruch auf besser Werden wird's irgendwann Frust pur.

Finde es soweit sehr gelungen, aber ja, warum so runde Roboter? Bei Quake und UT flogen die Körperteile und das gehört einfach dazu. Mit der Flak Cannon Hackfleisch herstellen macht den Kill noch viel befriedigender. Schade eigentlich. Vielleicht ist es so besser zu vermarkten für young audiences. Die es eh nicht spielen. rolleyes.

Goser
2020-09-08, 18:11:32
Ich glaube auch das man eher jüngere Spieler ansprechen will. Ist ja generell nicht verkehrt. Nur so kleine Eier durch die maps zu jagen ist total unbefriedigend.
Das Hitmodel muss einfach größer sein und ordentliche Füße und Beine haben :o

Dann die Waffen, z.b. die rail. Bei QuakeLive macht diese auch nach dem Millionsten hit einfach bock. Hier vermisse ich einfach feedback, wumms und dieses satisfying Gefühl. Geht mir bei allen Wafen in Diabotical so. Die Plasmagun ist eine Wasserpistole. Der rocketlauncher underwhelming..

JaniC
2020-09-08, 20:44:21
Hmm, ganz so negativ seh ich das echt nicht. Movement passt, Waffen machen mir Spaß, alles ist super flüssig und smooth.

Habe bisher nur 5 Spiele gemacht, alles Free for All Quick Play und ne Matchlänge von 8 Minuten ist genau richtig. Spiel lädt, Find Match, aktuell findet er immer sofort oder nach 5-10 Sekunden ein Match und los geht der Spaß.

Und: kostet nix.

Über so Langzeitthemen wie Cheater, Playerbase oder Microtransactions mache ich mir keinen Kopf. Dafür bin ich eh zu alt und spiele es dann doch zu wenig.

Den Anfang genießen, solche Spiele verlieren immer schnell ihre "Unschuld". Dann ist alles bekannt, es gibt 1 Mio Guides, Stats, bla, macht mir dann schnell keinen Spaß mehr.

Roadrunner3000
2020-09-09, 09:20:30
Nur so kleine Eier durch die maps zu jagen ist total unbefriedigend.
Das Hitmodel muss einfach größer sein und ordentliche Füße und Beine haben :o

:biggrin:
Ordentliche Füße und Beine. ;D
Find ich jetzt überhaupt nicht auffällig (schlimm). Nix anderes wie Orbb abballern. Oder Tankjr mit neonfarben.
Padworld kennst vielleicht auch noch. Das fetzt doch trotzdem, auch ohne "ordentliche" Gliedmaßen. :wink:

Goser
2020-09-24, 20:18:05
Jeder wie er mag ;)

Spiel ist vorhin im custom hud probieren gecrasht. Jetzt kommt nur noch "egs Authentisierungsfehler" neu gestartet, Dateien überprüft, alles probiert. Nichts geht mehr. Spiel startet und dann die Dauerfehlermeldung "egs Authentisierungsfehler"

satanicImephisto
2020-09-24, 20:59:02
Ist der geile Kommentator aus den damaligen Kickstarter Videos dabei? Hab es irgendwann refund beantragt, weil einfach nix passiert ist.

Benutzername
2020-09-24, 21:12:40
:biggrin:
Ordentliche Füße und Beine. ;D
Find ich jetzt überhaupt nicht auffällig (schlimm). Nix anderes wie Orbb abballern. Oder Tankjr mit neonfarben.
Padworld kennst vielleicht auch noch. Das fetzt doch trotzdem, auch ohne "ordentliche" Gliedmaßen. :wink:


Durch das einheitliche "Eierdesign" haben alle spieler dieselben chancen. Mit unterschiedlichen Modellen könnten sich Unterschiede ergeben in der Sichtbarkeit. Und was ist dann mit den Hitboxen? außerdem umgeht man so auch Probleme mit Jugendfreigaben in verschiedenen Ländern. Und bei der Spielgeschwindigkeit schießt man doch sowieso nur noch auf sich bewegende bunte Schatten. :wink:



Ich mochte damals auch das lizenzierte NERF Spiel basierend auf Unreal Tournament. Hat Spaß gemacht. Schade eigentlich daß es keine Neuauflage gab.