PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter verursacht Störungen (Fernseher)


Entenberger
2003-02-28, 11:48:48
ich habe folgendes problem:

wenn ich drei lüfter in meinem rechner laufen lasse, gibt es bei den sendern sat.1 und rtl störungen, bei 2 jedoch nicht.

wie kann das sein?

x-dragon
2003-02-28, 11:52:51
Originally posted by Entenberger
ich habe folgendes problem:

wenn ich drei lüfter in meinem rechner laufen lasse, gibt es bei den sendern sat.1 und rtl störungen, bei 2 jedoch nicht.

wie kann das sein? Wie empängst du denn dein Fernsehprogramm? Hast du deine Fernsehantenne direkt neben dem PC stehen? :)

Kenny1702
2003-02-28, 11:58:47
Originally posted by Entenberger
ich habe folgendes problem:

wenn ich drei lüfter in meinem rechner laufen lasse, gibt es bei den sendern sat.1 und rtl störungen, bei 2 jedoch nicht.

wie kann das sein?

Ist es egal welchen der 3 Lüfter du abschaltest oder betrifft das Problem einen bestimmten Lüfter?
Der Betrieb von störender Hardware ist eigentlich untersagt, aber solang es nur dir auffällt;).

Entenberger
2003-02-28, 12:37:07
also der fernseher ist in nem anderen zimmer, ca. 8m entfernt,
über kabel

Entenberger
2003-02-28, 12:37:51
und ja, es ist egal, welchen lüfter ich dranmache.
immer wenn 3 lüfter laufen, bekomme ich störungen

Entenberger
2003-02-28, 18:09:58
keine ahnung warum, aber heute hab ich irgendwie keine störungen mehr.

könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass die lüfter ziemlich lange, d.h. ca. 2-3Wochen nicht in betrieb waren???

barracuda
2003-03-01, 00:32:39
Originally posted by Entenberger
könnte es vielleicht daran gelegen haben, dass die lüfter ziemlich lange, d.h. ca. 2-3Wochen nicht in betrieb waren???
Auf keinen Fall. Ist in deinem PC eine TV-Karte eingebaut? Da könnte es sein dass Störfrequenzen in den Antennenanschluß eingestreut werden. Wenn keine TV-Karte drin ist, drehe mal den Netzstecker des PC's rum. Das kostet nix und hilft manchmal enorm.