PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Windos 10, anständige TTS, schon onboard?


demklon
2016-08-10, 21:34:21
Hallo Forum,

ich bin auf Win10 umgestiegen, und habe vor dessen angeblich phantastischen Möglichkeiten, in der Unterstützung von lesegeschädigten Menschen mitbekommen?

War das nur Schwachsinn, oder ist da etwas dran?



mfg



klon :)

d2kx
2016-08-11, 00:19:18
Windows 10 kommt mit eingebautem TTS. Optionen gibt es in den Systemeinstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Sprachausgabe.

Einen Schnelleinstieg gibt es von Microsoft hier: klick mich (https://support.microsoft.com/de-de/help/17173/windows-10-hear-text-read-aloud)

Eine ausführlichere Dokumentation aller Funktionen findet sich hier: klick mich (https://support.microsoft.com/de-de/help/22798/windows-10-narrator-get-started)

demklon
2016-08-12, 09:31:04
Ich danke Dir vielmals, muss jetzt los, wohl das letzte mal zu meiner Mum fahren, aber nächste Woche werde ich mir das ansehen.

Danke nochmal :) , wusste ich doch, dass W10 sowas onboard hat





mfg




klon

StefanV
2016-08-12, 10:58:41
Gibt es diese Sprachausgabe nicht schon seit Windows 7??

Und war irgendeine blöde Kombination, die man auch ausversehen mal nutzen kann, sowas wie ALT+ Enter oder sowas...

demklon
2016-08-13, 09:21:04
Gibt es diese Sprachausgabe nicht schon seit Windows 7??

Und war irgendeine blöde Kombination, die man auch ausversehen mal nutzen kann, sowas wie ALT+ Enter oder sowas...


Ka, ich habe mir immer mit Balaboika beholfen.

Das gibt es auch in neuer Version, habe ich gesehen.


Kann ich da auch die Stimme ändern?
Geht sicher irgendwie, nur wie fragt sich



Habe in den Optionen geschaut, und auf die schnelle nichts gesehen.



Mfg


klon

demklon
2016-08-14, 22:15:27
Hallo Forum,

wieder in HD am eignen Rechner. Ich habe die Erweiterung "Select and Speak" gefunden, klingt wunderbar einfach, Installation auch alles i.O., und wenn ich starten mag, startet er nicht.

Kalter eben.



Select and Speak

Das klingt alles wunderbar, und dann wenn es drauf ankommt, schweigt es, und verweigert das Vorlesen. Argh, muss ich da noch irgendetwas irgendwo einstellen? Chrome 42 ist der Browser, auf dem es laufen soll. Kann mir hier im Forum jemand Hilfestellung geben, ich bekomme das allein glaube nicht ganz gebacken.




Select and Speak ist installiert, und sonst nichts verändert. Alles Standard.






Danke Dir Forum



Schönen Abend Euch =)





klon

demklon
2017-01-30, 20:10:31
Hallo Forum,

ich habe doch vor einigen Tagen formatiert, und nun ist die wichtigste Funktion im Browser flöten gegangen.
Das vorlesen eines Markierten Textes, es will nicht mehr. Das ist schlimm für mich.
Ich wurde in der Augenklinik HD mit einer Neurologischen Augenschädigung entlassen.
Dieser Reader ist gnadenlos gut, ich kann keine langen Texte mehr selbst lesen.

"Select and Spealk" ist so perfekt, und jetzt will es nicht mehr. :rolleyes:

Installiert, es ging nicht, nochmal installiert.
Es verweigert immer noch die Funktion.
Es lief ewig perfekt.


Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?




Danke euch


klon

demklon
2017-02-01, 22:55:35
Browser deinstalliert, wieder neu Installiert. Eine Erweiterung "Speakit" liest mir nun wieder wie gehabt Texte vor.


Danke Forum



klon