PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstecktes Menü in Speedport-Routern/DSL Service Tool


Plutos
2016-08-11, 00:04:08
Hallo,

in diversen Speedport-Routern gibt es ja ein verstecktes Menü (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=145605) mit ganz nützlichen Zusatzinformationen (bestimmt nicht so hübsch wie eine Fritzbox und mit stellenweise furchtbaren "denglischen" Bezeichnungen, aber es geht).

https://abload.de/img/unbenanntt6yx0.png (http://abload.de/image.php?img=unbenanntt6yx0.png)

Was ist das "DSL Service Tool"? Draufklicken liefert keine weiteren Informationen außer "DSL Service Tool is Stopped, You can Start [Start-Button] it if you want. Eine Google-Suche nach "DSL Service Tool" liefert genau 3 Ergebnisse, keines davon hilfreich (hmm...gab es nicht mal so eine Art Wettbewerb, bei dem man eine Google-Suchanfrage (er)finden musste, die genau eine bestimmte, niedrige Anzahl von Suchergebnissen, ich meine es waren eben derer drei, hervorbringt :uponder:).

Rolsch
2016-08-11, 10:56:52
Dürfte wohl zur Enstörung dienen. Vermutlich kann die Entstörstelle damit die Leitung zurückschleifen und andere Diagnosen durchführen.