PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom und Gas über Verivox


hesTeR-
2016-08-11, 14:46:50
Moin,

wir ziehen zum 1.10 in unsere neue Doppelhaushälfte.

Ist ein Neubau, 1 Jahr alt und die jetzigen Mieter haben sich anderes eigentum gekauft.

Momentan sind die jetzigen Mieter bei den Lokalen Stadtwerken.

Wenn ich die Tarife mit Verivox vergleiche zeigt er mir an das wir bei Gas ca. 200 euro sparen können und bei Strom nochmal 200-250€

jetzt die Frage, kann man da jetzt einfach einen vertrag abschließen oder muss man immer erstmal zum lokalen versorger und dann von dort aus zu dem neuen?

Ist das alles problemlos also machen die alles für ein?

wäre über paar tipps dankbar

Djudge
2016-08-11, 15:21:52
Vergleich mal neue Angebote von den oder anderen Stadtwerken, denn im Normalfall sind die nicht teurer und imho zuverlässiger was Klauseln angeht.

Ectoplasma
2016-08-11, 16:58:33
Was ist Stro? Ist man neuerdings jetzt auch zu faul, sich die Überschrift nochmal durchzulesen?
Admins bitte fixen.

hesTeR-
2016-08-29, 16:45:24
up, kann nochmal jemand was zu meiner Frage beitragen :)

würde mich freuen

FireFrog
2016-08-29, 18:12:16
Du kannst direkt zu einem dritt Anbieter, die fragen dich beim Vertrag ob Neuanschluss nach Umzug oder wechsel.

Musst halt am besten schauen, dass du einen Vertrag mit Preisgarantie bekommst, von vorab Jahres Bezahl Verträgen würde ich abraten.

Bin vor Jahren von den Stadtwerken zu Grünwelt Strom gewechselt und Spare seitdem etwa 150€ im Jahr, ansonsten merke ich keinen Unterschied.

Everdying
2016-08-29, 20:02:35
Wie gesagt, Verivox kündigt für dich deinen alten Vertrag und kümmert sich um den neuen. Vertragswechsel ist somit eine Sache von ~10 Minuten. Von dem her am besten jedes Jahr wechseln und den Anbieter mit dem höchsten Wechsel/Neukundenbonus nehmen. Nur so kann man deutlich sparen.

PacmanX100
2016-08-30, 15:16:05
Wechseln ist in der Regel sehr leicht.. und es nicht gibt den geringsten Grund irgendeinem Versorger die Kohle in den Rachen zu werfen.

Es wird keine Ausfälle geben, da der Strom bzw das Gas weiterhin von der lokalen Stelle kommt, nur wird halt anders abgerechnet.
Ohne Vertrag ist man meist automatisch beim Grundversorger und im teuersten Tarif.

Blackland
2016-08-30, 15:35:26
Bei Umzug reicht das einmalige Betätigen eines Lichtschalters und damit Abnahme von Strom, um beim lokalem Versorger zu landen - Einheitstarif für ein Jahr.

Hier muss man unbedingt vorher wechseln!!

Ich wechsle seitdem es möglich ist in der Regel alle 2-3 Jahre (je nach Tarif), gerade erst nen 155 Euro Wechselbonus (ausgezahlt) erhalten. :D

Hier ist jedoch wichtig, ganz genau in den Bedingungen (AGB) zu schauen, denn bei fast allen Anbietern muss der Vertrag mindestens 1 Jahr ungekündigt bestehen, damit der zusätzliche Boni greift. Manche zahlen nach 6 Wochen (vorbehaltlich) ab Leistungsbeginn, andere wiederum mit der Jahresabrechnung.

Bei den Vergleichsportalen sollte das allerdings mittlerweile deutlich hervorgehen.

Plutos
2016-08-30, 16:37:29
Bei diesen "Sie sparen bis zu(*) 1 2 3 4 5 (**) (***) ..."-Angaben wäre ich vorsichtig, IMHO sind deine Ersparnis-Angaben auch unrealistisch (Strom für 250€ sind ungefähr 1.000kWh, die schenkt dir niemand einfach so).

I.d.R. zeigen diese Vergleichsseiten die Ersparnis zum lokalen Grundversorgungs-Tarif - nur: den hat so gut wie niemand, weil er eben sauteuer ist. Die verbleibende "Ersparnis" besteht dann oftmals nur noch aus eingerechneten Neukunden- und Wechselboni. Ob man sich für die 50-100€ jedes Jahr den Stress mit Vergleichen, Wechseln, den Papierkram usw. geben will, sei mal dahingestellt.

Everdying
2016-08-30, 18:49:27
Bei diesen "Sie sparen bis zu(*) 1 2 3 4 5 (**) (***) ..."-Angaben wäre ich vorsichtig, IMHO sind deine Ersparnis-Angaben auch unrealistisch (Strom für 250€ sind ungefähr 1.000kWh, die schenkt dir niemand einfach so).

I.d.R. zeigen diese Vergleichsseiten die Ersparnis zum lokalen Grundversorgungs-Tarif - nur: den hat so gut wie niemand, weil er eben sauteuer ist. Die verbleibende "Ersparnis" besteht dann oftmals nur noch aus eingerechneten Neukunden- und Wechselboni. Ob man sich für die 50-100€ jedes Jahr den Stress mit Vergleichen, Wechseln, den Papierkram usw. geben will, sei mal dahingestellt.

Den "Stress" kann ich aber nicht nachvollziehen. Alten Vertrag als Vergleichsbasis angeben, Jahresverbrauch angeben, fertig. Die Grundeinstellungen (was die Berücksichtigung von Boni usw angeht) von Verivox sind sehr gut. Günstigsten Anbieter kurz nochmal checken, 2 Minuten persönliche Daten eingeben und fertig ;)

Bei mir ist das immer ne Sache von ~10 Minuten.

Blackland
2016-08-30, 20:04:56
Bei diesen "Sie sparen bis zu(*) 1 2 3 4 5 (**) (***) ..."-Angaben wäre ich vorsichtig, IMHO sind deine Ersparnis-Angaben auch unrealistisch (Strom für 250€ sind ungefähr 1.000kWh, die schenkt dir niemand einfach so).
Doch, das passt schon, sofern man die Daten richtig lesen kann! Natürlich können ab dem 2. oder 3. Jahr schon alle vorherigen Ersparnisse verbraucht sein. Jedoch im schlimmsten Fall wechselt man zum lokalen Versorger zurück und gut ist.

Ich hatte bei einem Zweitzähler mit sehr sehr wenig Verbrauch den Willkommensbonus und kurz vor der ersten Schlussrechnung einen Boni für Vertragsverlängerung. Was die nicht wußten, das die beiden Boni zusammen die Schlußrechnung um 80% reduzierten :ugly:

Manchmal klappt es halt. :D