PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoschlüssel kopiert


Avalox
2016-08-11, 15:23:52
Einige Autohersteller, vor allen VW, haben nun ein neues Problem.

Die Funkschlüssel lassen sich durch einfaches einmaligen belauschen innerhalb einer Sekunde kopieren. Das funktioniert, weil die Masterkeys einfach ausgelesen werden konnten.

Solcher Funkschlüssel taugt natürlich nicht zum mechanischen starten des Motors, aber er reicht auf alle Fälle für die Tür und die Alarmanlage. Wegfahrsperren waren ja gerade erst vor kurzen ein Thema.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsforscher-knacken-Funkschluessel-von-VW-und-anderen-Herstellern-3292169.html

Joe
2016-08-11, 17:12:53
Implementiert man kurzlebige Technologie ein ein starres langlebiges Produkt und es geht schief...

Also damit konnte ja nun wirklich NIEMAND rechnen!