PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce2 Ti + 98SE : Welche Treiberversion ?


GeForce
2003-02-28, 12:04:23
Hi,
Ich suche für ein frisch-installiertes 98SE
DIE optimalen Treiber, derzeit verwendete Version
23.11 vom Dezember2001.

Kennt wer von Euch bei den neueren Treibern eine
besonders empfehlenswerte Version für GeForce2 Ti?

Dank + Gruss
GeForce

geforce
2003-02-28, 12:59:55
Ich glaube die neusten zu installieren wäre nicht verkehrt! Einfach bei Nvidia.com runterladen! ;)

[dzp]Viper
2003-02-28, 13:01:45
genau - die neusten ...

aber ob du nun die 23.11 oder 41.xx installierst is eigentlich ziehmlich egal - ausser in benchmarks....

der performanceunterschied in real spielen ist fast 0 ..- also wenn du nicht so benchmarkgeil bist, dann benutze weiter die 23.11 ...

Raff
2003-03-01, 10:18:12
Soweit ich weiß sind die Treiber der 4x.xx-Reihe schwer Shader-Optimiert. Davon wirste bei ner GeForce2 aber nix merken, da die keine Shaderfunktionen hat. Der beste Treiber für Karten bis GeForce2 sollte also der offizielle Deto 30.82 sein - schnell und stabil. Nur im 3DMark wirste vielleicht weniger Punkte haben als mit nem 4x.xx - allerdings wurde oft von Problemen mit "40ern" in Kombination mit Win98 gesprochen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm den 30.82.

MfG
Raff

daflow
2003-03-01, 13:31:06
Originally posted by Raff
Soweit ich weiß sind die Treiber der 4x.xx-Reihe schwer Shader-Optimiert. Davon wirste bei ner GeForce2 aber nix merken, da die keine Shaderfunktionen hat. Der beste Treiber für Karten bis GeForce2 sollte also der offizielle Deto 30.82 sein - schnell und stabil. Nur im 3DMark wirste vielleicht weniger Punkte haben als mit nem 4x.xx - allerdings wurde oft von Problemen mit "40ern" in Kombination mit Win98 gesprochen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm den 30.82.

MfG
Raff

^^ Volle Zustimmung!

ow
2003-03-01, 15:18:28
Da stimme ich nicht zu.:D
Die 40xx bringen auch auf GF2 teils beachtlich mehr Performance.

Ich würde den 41.09 mal probieren.

Raff
2003-03-01, 22:09:24
Oft ist es auch einfach Geschmackssache, welcher Treiber der Beste ist. Manche halten den Treiber für den Besten, der am meisten 3DMarks liefert....andere (normale Zocker ;)) finden Treiber, die in echten Games mehr Speed bringen, am besten.
Wenn ow meint, dass die 4x.xxer auch auf GF2's Speed bringen wird er wohl Gründe dafür haben - allerdings sind da noch die Instabilitäten in Verbindung mit Win98 (oder gibts die auch nich, ow? :D )

Also: Probiers einfach aus, ich würde wie gesagt den 30.82 empfehlen, aber auch der neuste 43.00 könnte einen Versuch wert sein, so ein paar Neustarts sind ja nicht wirklich aufwendig. :D

MfG
Raff

GenForz2
2003-03-02, 03:18:23
Danke für Die Tipps!

Bin inzwischen mit dem von Raff empfohlenen 30.82er sehr zufrieden.

mit freundlichem Grusse

:)

°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°-°

Major J
2003-03-02, 10:12:11
30.82 sind für GF2 + Win98 scheinbar die besten.

Gruß Jan